Was sollte eine neue Waschmaschine können?
Geizhals » Forum » Haushalt » Was sollte eine neue Waschmaschine können? (96 Beiträge, 1839 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Was sollte eine neue Waschmaschine können?
06.11.2019, 13:58:03
Mir wurde zwar vor ein paar Wochen (korrekterweise) davon abgeraten, eine
funktionierende Maschine (in meinem Fall eine knapp 20 Jahre alte Bosch)
auszutauschen. Aber 1. siegt nicht immer die reine Vernunft und 2. bekomme ich
Mitte November das Weihnachtsgeld

Auch wenn du es nicht nochmal hören willst: Behalte sie bis sie hin ist ;-)
Du hast eine durchaus realistische Chance, dass das neue Teil durchaus in der Garantiezeit ein paar Probleme macht - BEVOR dir die aktuelle eingeht.

Wenn du aber zu wenig Probleme hast und dir künstlich welche machen willst:
Wirklich spannende Features:
1. Zeitvorwahl: Dann kannst du es so einstellen, dass die WM fertig ist wenn du heim kommst.
2. Restzeitanzeige: Ist ab und zu auch ganz praktisch, wenn man nicht drauf achtet wann man eingeschalten hat und damit verhindern kann, dass sie 5min nach verlassen der Wohnung fertig wird.
3. Wie hier schon geschrieben zeichnen sich neue Maschinen durch das Sparen vom Strom und Wasser aus. Das ist absolut positiv, bedeutet aber, dass das Standard bzw. ECO Programm 3-4h braucht. Wenn dich das nervt schau drauf, dass es auch genug Antiklimaschnellprogramme gibt. Wenn du die Zeit hast tust du was gutes für die Umwelt und spartst ein bissal Strom.

Rest ist völlig egal. Kein Mensch braucht eine App, 30 Programme oder sonst was.

@ Marke: Alle gängigen sind OK. Wenn du im Internet z.B. im diesem Thread über viele Probleme bei Marke X liest liegt es daran, dass viele die Marke X nutzen. Sagt also nichts aus solange du nix über Serienfehler findest... Nimm was dir Sympatisch ist.
Wobei LG (machen scheinbar ganz schön lange schon WMs?!?!?) scheinbar ganz brauchbare Maschinen mit einem Super Preis/Leistungsverhältnis macht.

@Miele: Weil ich es nicht mehr hören kann "Na bei Wasserführenden Systemen würde ich schon auf Miele setzen"... Wenn du über Willhaben einen mindestens 15 Jahre alte Maschine kaufst. JA!
Ansonsten ist es der selbe Schrott/Qualität wie bei allen anderen Marken plus Deppensteuer.
Kenne 2 Haushalte die auf Miele bauen: 1 Haushalt: WM 1x im der Garantiezeit hin, Geschirrspüler 2x. 2. Haushalt, WM 2 Monaten nach Garantiezeit hin, Reparatur im Bereich wo du eine BilligWM kaufen kannst...

Apropos Billigwaschmaschine: Kenne eine Candy die in 3 Haushalten über 28 Jahre im Familienbesitz war und danach - funktionierend aber mit genau deinem Argument - um 20€ über willhaben verkauft wurde. Rennt vielleicht noch heute.

D.h. Glück oder Pech kannst du immer haben. Kauf dir eine VR-Brille und behalte die WM |-D

EDIT: Vorher übersehen!
Deine Freundin könnte deine Wäsche in ihrer Miele waschen und gebügelt retournieren. Dann musst dich gar nimma mit dem Thema beschäftigen.!:-)
-------------------------------------------------------------------
Dieser Moment, wenn ein Gast MEINEN Controller nimmt und sich als Spieler 1 anmelden will.
MEIN Haus, MEIN Controller, ICH BIN Spieler 1.
06.11.2019, 14:00 Uhr - Editiert von Codename 47, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung