Re(4): MS Office - was ist empfehlenswert?
Geizhals » Forum » Software » MS Office - was ist empfehlenswert? (49 Beiträge, 1320 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: MS Office - was ist empfehlenswert?
 (mgerhard am 16.12.2019, 07:13:17)
....
Re(4): MS Office - was ist empfehlenswert?
17.12.2019, 10:51:47
Was verstehst du unter legal? Es gibt natürlich kein Gesetz, dass dir Kauf und Nutzung verbietet. Und Microsoft stellt keinerlei Schadenersatzforderungen an solche Käufer. Du hast aber dennoch keine Lizenz bekommen und nutzt einen Lizenzschlüssel, der auch tw. mehrmals anderweitig verkauft wurde.

Ich kann auch in den Mediamarkt gehen und mir einen Windows-Lizenzsticker von einem Computergehäuse abschreiben und damit meine Windows-Installation aktivieren. Damit besteht das System die Echtheitsprüfung, Updates bekommt es auch - aber dennoch habe ich keine Lizenz.

Das c't'-Magazin hat darüber schon mehrmals Artikel gebracht, irgendwann dieses Jahr war dem Thema ein längerer Artikel gewidmet. Dort wurde dann mit Hilfe von Microsoft und tw. den Händlern versucht, die Herkunft der Keys zurückzuverfolgen. Sehr interessant und kommt zu dem Schluss, dass diese Keys alle nicht in Ordnung sind.

Denk mal logisch, wenn die Lizenz mindestens 100 Euro kostet, wie soll es dann möglich sein, um einen Bruchteil davon eine zu bekommen? Wenn dir ein Händler am Amazon Marketplace ein Produkt um 100 Euro stattdessen um 15 anbietet, wirst du auch nicht glücklich dein Geld aus der Hand geben, sondern Betrug vermuten.

Nichts Anderes ist das nämlich, Betrug. Dem Käufer wird eine Lizenz vorgetäuscht, und dann wird hier im Forum auch noch empfohlen, solche Geschäftspraktiken zu unterstützen und genau so ein Angebot in Anspruch zu nehmen.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.......  Re(7): MS Office - was ist empfehlenswert?
 (TuxTux am 17.12.2019, 17:28:31)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (User587913 am 18.12.2019, 08:38:37)
.  Re: MS Office - was ist empfehlenswert?
 (PeterShaw am 17.12.2019, 07:46:06)
.  Re: MS Office - was ist empfehlenswert?  (phpmasta am 17.12.2019, 08:37:29)
.  Re: MS Office - was ist empfehlenswert?  (g.fraydl am 17.12.2019, 09:42:53)
.  Re: MS Office - was ist empfehlenswert?  (asmd am 17.12.2019, 13:13:26)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung