Re(7): MS Office - was ist empfehlenswert?
Geizhals » Forum » Software » MS Office - was ist empfehlenswert? (49 Beiträge, 1318 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: MS Office - was ist empfehlenswert?
 (mgerhard am 16.12.2019, 07:13:17)
.......
Re(7): MS Office - was ist empfehlenswert?
19.12.2019, 12:37:19
Dieser Profit ist also in etwa so legitim wie wenn du ein MP3-Album online
kaufst und runterlädst, und es dann mehrfach weiterverkaufst. Das wurde 1x
bezahlt, wird aber mehrfach gleichzeitig genutzt.

Das kann mir aber als  Konsument vollkommen egal sein. Und selbst wenn, ich könnte es nicht kontrollieren. Aber warum auch, bin keine Kontrollstelle sondern ein Konsument.

Sicher kannst du das machen auf dein Verkäufer-Risiko, klar. Aber warum sollte
ich deine Geschäftspraxis auch noch unterstützen und dir Geld geben? Für mich
hat es ja keine Folgen, nur der Band entgehen Einnahmen und wenns jeder so
macht kann halt das nächste Album nicht mehr produziert werden.

Du stellst dich als Kontrollstelle hin. Ist ok, du musst es ja nicht erwerben, zwingt dich keiner dazu.

Mir persönlich ist das Geld wichtig. Ich habe davon keine Unsummen und somit zahl ich lieber weniger als mehr. DENN die Geschäftswelt nimmt auf mich auch keine Rücksicht. Warum sollte ich es dann tun?

Diese billigen Keys funktionieren nur, weil es noch Idioten wie mich gibt, die
das zum vollen Preis kaufen!

Das stimmt so nicht. Denn es macht einen Unterschied ob der Hersteller des Keys etwas dagegen hat dass es diese billigen Key für Endanwender gibt.

M$ scheint das weniger zu stören. Wobei sie sehr wohl in der Lage wären, dagegen vorzugehen.
Andere Unternehmen handhaben das anders und gehen auch dagegen vor.

M$ ist es wichtiger dass ihre Produkte unter Privatanwendern verbreitet ist, denn deren Geld kommt nicht von dir sondern von den FIRMEN. Die zahlen ordentlich Kohle und damit ist das profitabel. Und die zahlen nur deshalb ordentlich Kohle weil so gut wie jeder Private mit der MS Software umgehen kann (weil es privat auch genutzt wird).

Somit gehe ich davon aus - reine Vermutung - dass das Ganze für M$ eine Art Umwegrentabilität ist.

Aber ja, natürlich freuen sie sich über Idioten wie dich, die halt den vollen Preis zahlen. Man möchte ja jeden zufrieden stellen. Wichtig ist nur die Verbreitung. >:-D

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.......  Re(7): MS Office - was ist empfehlenswert?
 (TuxTux am 17.12.2019, 17:28:31)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (User587913 am 18.12.2019, 08:38:37)
.  Re: MS Office - was ist empfehlenswert?
 (PeterShaw am 17.12.2019, 07:46:06)
.  Re: MS Office - was ist empfehlenswert?  (phpmasta am 17.12.2019, 08:37:29)
.  Re: MS Office - was ist empfehlenswert?  (g.fraydl am 17.12.2019, 09:42:53)
.  Re: MS Office - was ist empfehlenswert?  (asmd am 17.12.2019, 13:13:26)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung