Re(6): MS Office - was ist empfehlenswert?
Geizhals » Forum » Software » MS Office - was ist empfehlenswert? (49 Beiträge, 1319 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: MS Office - was ist empfehlenswert?
 (mgerhard am 16.12.2019, 07:13:17)
......
Re(6): MS Office - was ist empfehlenswert?
19.12.2019, 11:00:33
>Ein Händler kauft Ware vom Produzenten und verkauf diese mit Profit weiter.

Die Lizenz verkauft er nur deshalb mit Profit weiter, weil er sie mehr als einmal verkauft und gegen die Bedingungen verstößt. Hast du selbst gesagt, hier:

>verstößt der Verkäufer gegen sein Nutzungsrecht welches er mit M$ vereinbart hat.
>Also dürfte er nicht. Er macht es trotzdem und geht ein Risiko damit ein.

Dieser Profit ist also in etwa so legitim wie wenn du ein MP3-Album online kaufst und runterlädst, und es dann mehrfach weiterverkaufst. Das wurde 1x bezahlt, wird aber mehrfach gleichzeitig genutzt.

Sicher kannst du das machen auf dein Verkäufer-Risiko, klar. Aber warum sollte ich deine Geschäftspraxis auch noch unterstützen und dir Geld geben? Für mich hat es ja keine Folgen, nur der Band entgehen Einnahmen und wenns jeder so macht kann halt das nächste Album nicht mehr produziert werden.

>denn den Originalpreis werde ich als Käufer auf diese Art und Weise NIEMALS bezahlen

Ja glaubst du nicht dass Microsoft diese Verluste einpreist? Wenn niemand mehr zum vollen Preis eine Lizenz kauft, muss der Preis erhöht werden um es auszugleichen. Die Leute die zum vollen Preis kaufen, finanzieren deine "Lizenz" auch noch mit!

>Was hast DU davon dass jeder einen Key MIT Klo Lizenz kauft? Irgendwie verstehe ich das nicht.

Warum ist das für diese Diskussion relevant? Ich hab gar nix davon. Ich versteh nur nicht, wie man so stur sein kann und nicht einsehen will, dass du nirgendwo auf der Welt etwas für ein Zehntel des Preises erwerben kannst ohne Haken - abgesehen von den aufgeblasenen Preisen der Pharmaindustrie wie zb für Insulin. Gut, von so einem Irrsinn abgesehen.

Diese billigen Keys funktionieren nur, weil es noch Idioten wie mich gibt, die das zum vollen Preis kaufen! Das ist es, was mich so ankotzt und warum ich hier noch tippe: Die Folgen von diesen Käufen trägt nicht nur der große Konzern in der Ferne. Das ist vollkommen naiv! Aber inzwischen reichts mir, kaufts halt alle bei irgendwelchen Resellern (und bei Amazon).

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.......  Re(7): MS Office - was ist empfehlenswert?
 (TuxTux am 17.12.2019, 17:28:31)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (User587913 am 18.12.2019, 08:38:37)
.  Re: MS Office - was ist empfehlenswert?
 (PeterShaw am 17.12.2019, 07:46:06)
.  Re: MS Office - was ist empfehlenswert?  (phpmasta am 17.12.2019, 08:37:29)
.  Re: MS Office - was ist empfehlenswert?  (g.fraydl am 17.12.2019, 09:42:53)
.  Re: MS Office - was ist empfehlenswert?  (asmd am 17.12.2019, 13:13:26)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung