Fernwärme-Umstellung im Bestand per Bescheid
Geizhals » Forum » Haushalt » Fernwärme-Umstellung im Bestand per Bescheid (51 Beiträge, 979 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Fernwärme-Umstellung im Bestand per Bescheid
08.03.2020, 10:19:10
der Unsinn wird auf absehbare Zeit auch gekillt.

Leute, die irgendwelche Phantomgeräusche wahrnehmen?

" Ich höre überall ein tiefes Brummen, weil ich darauf schon total sensibilisiert bin..."

Auweh, mein herzlichstes Beileid! Lesen wir mal weiter:

Bei jenem Brummen, auf das die Webers im Frühjahr 2018 aufmerksam wurden, konnte bisher noch keine eindeutige Quelle geortet werden. Die Webers wissen nicht genau, woher es kommt und welches Gerät die Geräusche erzeugt, die Wärmepumpen sind es in diesem Fall nicht.

Uh, nani?

Dann, im Frühjahr 2018, endet die Hauptheizsaison für die Wärmepumpen. Das "Dauergewummer" geht jedoch weiter. Den Webers wird klar: Es muss noch eine weitere tieffrequente Schallquelle geben,... Somit wird klar, die Wärmepumpen haben zwar für den temporären tiefen Ton im Haus gesorgt, das Dauerwummern aber stammt von einer zusätzlichen, noch unbekannten Schallquelle.

Jo eh klar...woart amoi: Die Geräuschquelle konnte bislang nicht ausgemacht werden, aber die Wärmepumpe soll's sein?

Seit wann sitzen beim Standard eigentlich Esoteriker, die einen kausalen Zusammenhang zwischen zwei Dingen herstellen wollen, für die es - laut aktueller Bestandsaufnahme - keinen Zusammenhang gibt, um dann so eine reißerische Headline daraus zu fabrizieren? Von Erdstrahlung durch Hochspannungsleitungen sind wir echt nicht mehr weit entfernt bei dem Dreck. Und dafür quälens einen dann auch noch mit Anti-Adblock-Skriptmüll...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung