Re: Wohnung in Deutschland im März für Juli gebucht. Was tun?
Geizhals » Forum » Finanzen » Wohnung in Deutschland im März für Juli gebucht. Was tun? (41 Beiträge, 750 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Wohnung in Deutschland im März für Juli gebucht. Was tun?
18.05.2020, 08:36:27
Wie du selber weißt geht es um einen Betrag zwischen 3,2-3,9k.
Da verstehe ich nicht wieso du bis jetzt gewartet hast... ebenso finde ich den Zeitpunkt vom Abschluss recht interessant an dem Mi wurden doch die Schulsperren verkündet und am Tag darauf (Fr) der Lockdown. Aber das lässt sich nicht mehr ändern auch wenn sich das zu deinem Nachteil auswirken könnte.

Aber zur Lösung von deinem Problem:
Unter normalen Bedingungen stimmen die meisten Antworten: Pech gehabt. Wenn du die Miete nicht direkt an das Praktikum geknüpft hast stehen die beiden Sachen nicht im Zusammenhang. Wenn du sonst kein Rücktrittsrecht vereinbart hast => Pech gehabt.
Jedoch ist die Situation aktuell nicht normal und Stand heute wird die Grenze zwar nur stichprobenartig kontrolliert, aber du dürftest nicht einreisen (z.B. https://www.adac.de/news/corona-deutschland-grenzen/ ) Wie es im Juli ausschauen wird wissen wir noch nicht. Aber ich kann mir vorstellen, dass abweichend zur Normalsituation, du nix zahlen musst wenn du es nicht wahrnehmen kannst (!). Ob das aber stimmt, und wie es ist wenn es gerade wieder gehen würde ist nix was ein Laie beurteilen kann.

Was sollst du tun?
Zu einem gescheiten Anwalt (Mietrecht mit Deutschland know how) gehen. Vergiss die Mietervereinigung die hat mit Deutschland nix zu tun, Vergiss das gratis Erstgespräch, das ist allgemein, unverbindlich und da wird nicht dein Vertrag im Detail durchgekaut. Such dir einen Profi und zahl dem die 100 oder 200€ die er verlangt. Damit kannst du dir ggf. Tausende Euros sparen oder aber weißt für einen geringen Aufpreis ob es ratsam ist es mit 3,2 zu probieren oder gleich auf die 3,9 zu gehen und die Sache ist dann auch erledigt weil du dann Gewissheit hast.  
-------------------------------------------------------------------
Dieser Moment, wenn ein Gast MEINEN Controller nimmt und sich als Spieler 1 anmelden will.
MEIN Haus, MEIN Controller, ICH BIN Spieler 1.
18.05.2020, 08:40 Uhr - Editiert von Codename 47, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung