Re(4): Frage zu COVID-19: Quarantäne bei Rückkehr, Lage im Urlaubsort ändert sich
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Frage zu COVID-19: Quarantäne bei Rückkehr, Lage im Urlaubsort ändert sich (133 Beiträge, 1314 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (hellbringer am 24.07.2020, 20:54:12)
....
Re(4): Frage zu COVID-19: Quarantäne bei Rückkehr, Lage im Urlaubsort ändert sich
25.07.2020, 12:48:40
Zumindest für Leute mit Home-Office-Möglichkeit ist die Sache eher halbdramatisch.

Ich arbeite derzeit auch fast permanent im Home-Office und bin nur sehr selten in der Firma. Wenn ich nun in einem Risikoland urlauben würde, dann müsste ich danach zwar 14 Tage in Quarantäne, hätte deswegen aber noch keinen Verdienstausfall. Ich kann in der Zeit dann natürlich auch nicht in die Firma, wenn es etwas dringliches gäbe. Nach 4-monatiger Erfahrung mit Home-Office kann ich aber fast sagen, dass es solche Fälle praktisch nicht gibt. Im Prinzip ist alles mit Skype, Telefon oder Mail erledigbar und alle Systeme sind von zuhause aus genau so gut bedienbar wie aus der Firma.

Wir haben übrigens seit ein paar Tagen auch eine firmeninterne Sonderregelung bezüglich Griechenland und Kroatien. Wer aus diesen Ländern zurückkommt, der möge sich bitte freiwillig 14 Tage auf das Homeoffice beschränken und die Firmengebäude meiden. Das hat aber natürlich nichts mit einer behördlichen Quarantäne zu tun. d.h. Einkaufen usw. kann man trotzdem noch.

Ohne Home-Office-Möglichkeit sieht das aber alles deutlich anders aus. Da sollte man wirklich ziemlich aufpassen.

Unabhängig von Home-Office habe ich eigentlich heuer schon im März entscheiden, dass 2020 urlaubsmäßig eher im DDR-Modus (aber ohne die Seen der östlichen Staaten) verbracht wird.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Rheumon am 28.07.2020, 19:19:05)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung