Re(5): Dacia Spring - Elektroauto in leistbar
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Dacia Spring - Elektroauto in leistbar (94 Beiträge, 2204 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Dacia Spring - Elektroauto in leistbar
 (soul am 17.10.2020, 22:25:34)
.....
Re(5): Dacia Spring - Elektroauto in leistbar
19.10.2020, 00:14:05
Auch die meisten Leute "am Land" haben keine dreistellige tägliche
Fahrleistung und fahren u.U. nicht öfter weitere Strecken als jemand in der
Stadt.

alles richtig. abseits der täglichen fahrten gibts aber auch andere fahrten. und auch die möglichkeit strom zu tanken ist erbärmlich im ländlichen gebiet. dazu gibts dann menschen wie mich, die mit 7,5m am haken ihren urlaub verbringen - und derer werden immer mehr, gerade jetzt.
also es wird eine antriebsart gefördert, die eine sehr kurzes leben vor sich hat und nicht annähernd die abdeckung für den großteil der bevölkerung hat.
na super. dazu noch die ungeklärte frage der akkuentsorgung, plus der problematik bei einem unfall, mit dem zigtausende feuerwehrleute zu kämpfen haben.
auch wenn ich persönlich es sehr nett finde, in der stadt fast geräuschlos unterwegs zu sein - ich würde mir schon aus sicherheitsbedenken nicht in so eine kiste setzen.
es ist schon schwierig für die feuerwehren, bei den jetztigen modellen zu wissen, wo man schneiden darf, bei e-autos ist das noch um ein vielfaches mehr.
und wieder zuletzt: wo ist der umweltgedanke dabei. der wurde für mich noch nicht dargestellt.
in 10-15 jahren sind die dinger vergangenheit.
vielleicht gibts ja bis dahin eine akkuentsorgung in allen ländern - die auch nicht "grün" ist.
--------------------------------------------------------------------------------
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: Dacia Spring - Elektroauto in leistbar  (Gukerl am 17.10.2020, 23:06:26)
.  Erste Preise sind durchgesickert...  (reso am 18.10.2020, 15:39:12)
.  Re: Dacia Spring - Elektroauto in leistbar
 (arctic am 19.10.2020, 12:10:45)
.  Re: Dacia Spring - Elektroauto in leistbar  (laCall am 20.10.2020, 09:13:37)
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (scientificallyilliterate am 21.10.2020, 14:35:02)
.  Re: Dacia Spring - Elektroauto in leistbar  (Srgb am 12.03.2021, 12:43:45)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung