Tesla Model 3 Preissenkung
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Tesla Model 3 Preissenkung (271 Beiträge, 1596 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Re(7): Tesla Model 3 Preissenkung
21.01.2021, 22:36:23
Der O-Text war "interessante Elektroautos zu bezahlbaren Preisen". Zitate verdrehen hilft nix in der Argumentation. Und er hat von einem Sportwagen geschrieben. Ich hab nicht gesagt, er hätte "Sportwagen" geschrieben.

@Aston Martin, Königsegg: schon mal drin gesessen, geschweige denn gefahren? Zum einen sind das keine Premium- sondern Luxuswägen. Das ist genauso wie wenn du ein iPhone mit einem Vertu vergleichst.
Abgesehen davon kann Aston was Qualität anbelangt (in keiner Dimension außer tw. Materialien) mit Porsche mithalten, und Königsegg ist eine Manufaktur.

@"Leistungsdaten": siehst, sag ich ja. Privileg-Kühlschränke schlagen Gaggenau in vielen "Leistungsdaten". Beide haben ihre Zielgruppe |-D

@"das tut hier auch niemand"... Wenn jemand einen Porsche postet und schreibt, "langsam würden interessante E-Autos bezahlbar" wird er ja wohl etwas an dessen Stärken interessant finden - also PP als "Niemand" zu bezeichnen halte ich nicht für höflich.

@was macht ein Auto aus: ja, auch was du schreibst macht ein Auto mit aus. Du weißt schon, "Haptik, Optik, Akustik". Drei durchaus wichtige und emotionale Sinne. Fahrgefühl, Fahrleistungen (=! Längsbeschleunigung), für viele x Jahrzehnte Vertrauen in den Hersteller bzw. auch für Jüngere ein Unternehmen dahinter das seit über 70 Jahren besondere Sportwagen baut. Und natürlich ein Auto das durch und durch von guten Ingenieuren und Handwerkern entwickelt und gebaut wurde.

Und weil du von "Oldtimer" gesprochen hast... dieser Status ist ein Schicksal das vielen Elektroautos wohl leider nicht blühen wird, außer als Standmodell.

Antworten PM Übersicht Thread Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Re(8): Tesla Model 3 Preissenkung
21.01.2021, 23:38:18
Der O-Text war "interessante Elektroautos zu bezahlbaren Preisen". Zitate
verdrehen hilft nix in der Argumentation. Und er hat von einem Sportwagen
geschrieben. Ich hab nicht gesagt, er hätte "Sportwagen" geschrieben.


was ist nun die Verdrehung des O-Texts, "leistbares Elekrtroauto" oder "viertüriger Sportwagen"?

Abgesehen davon kann Aston was Qualität anbelangt (in keiner Dimension außer
tw. Materialien) mit Porsche mithalten, und Königsegg ist eine Manufaktur.


Na wenn du meinst! Premium ist ja für dich ein Marketing- und Preissegment, definiert über Porsche.

Wenn jemand einen Porsche postet und schreibt, "langsam würden interessante
E-Autos bezahlbar" wird er ja wohl etwas an dessen Stärken interessant finden
- also PP als "Niemand" zu bezeichnen halte ich nicht für höflich.


Dann will er eigentlich nur trollen. Weil "bezahlbar" im üblichen Sinne des Wortes ist der nicht.

  Du weißt schon, "Haptik, Optik, Akustik". Drei durchaus wichtige und
emotionale Sinne. Fahrgefühl, Fahrleistungen (=! Längsbeschleunigung),


Wenn du schon mal was von seinem Autogeschwafel gelesen hast, weißt du, dass ihm das - angeblich - egal ist, weil er eine sehr nutzungsorientierte Auffassung von Autos vertritt. Mit seiner Honda Dieselkraxn...

  Und natürlich ein Auto das durch und durch von guten Ingenieuren und
Handwerkern entwickelt und gebaut wurde.


Jetzt fangst wieder mit diesen Ammenmärchen an.

Und weil du von "Oldtimer" gesprochen hast... dieser Status ist ein Schicksal
das vielen Elektroautos wohl leider nicht blühen wird, außer als Standmodell.


Das ist eine Bezeichnung für veraltete Fahrzeuge, mehr nicht. Selbstverständlich wird es die unter den E-Autos auch geben. Der Tesla Roadster, wenngleich noch nicht alt genug um als Oldtimer zu gelten, kostet gebraucht im Schnitt mehr als ein gleich alter 911.

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/tesla-gebrauchtwagen/roadster

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/gebrauchtwagenboerse?CAR_MODEL/MAKE=1048&sfId=13ecb3fb-a631-4bcb-8276-872f4e165370&rows=25&isNavigation=true&CAR_MODEL/MODEL=1528&page=1&keyword=911&YEAR_MODEL_FROM=2008&YEAR_MODEL_TO=2009




----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alle aktuellen Erkenntnisse zu COVID-19, von Wissenschaftlern für Journalisten

Faustregel: 1 Langstreckenflug emittiert (pro Passagier) so viel CO2 wie 1 Jahr Autofahren (pro Auto) Yes, Prime Minister Global Warming Part 1, Part 2


Antworten PM Übersicht Thread Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Re(8): Tesla Model 3 Preissenkung
22.01.2021, 11:16:59

Alle außer Tesla. Außer evtl. in Norwegen.

Sorry, it's bullshit. Und wird nicht wahr, wenn man es wiederholt. Die Diskussion, ob 20 (?) Standorte mit Superchargern die Tesla exklusiv zur Verfügung stehen (so toll das zweifellos ist) im Vergleich zu hunderten Standorten mit herstellerübergreifend nutzbaren Schnellade-Stationen ausschlaggebend sind... den ID3 kannst genau an 1-2 Prozent weniger Stationen schneller als 11kW laden als das M3,  Ladeleistung >43kW findet goingelectric mittlerweile an einer vierstelligen Zahl von Standorten. Ich will das tolle Angebot der Supercharger nicht marginalisieren, aber spielentscheidend wie vor Jahren ist das schon lang nicht mehr.

Ja, auch so ein deutscher Premium-SUV...

Lustig, der böse deutsche SUV mal wieder. Nö, ich hab den Smart Fortwo ED gemeint in dem ich fassungslos Schaltwippen ertastet habe ;-)

Nichtsdestotrotz, sinnbefreite Gimmicks wie elektrisch ausfahrende Türschnallen die im Winter einfrieren, elektrische Türöffner, eine Blumenvase, kristallene Duftspender oder (sic) ein Ladekabel das man gegen Aufpreis in Wagenfarbe bestellen kann haben ihre Zielgruppe und meist auch Leute die sich das Leben ohne nicht vorstellen könnten. Ich werde belächelt, weil mir Audio im Wagen so wichtig ist... jedem Tierchen sein Pläsierchen, weißt schon.
Jeder kennt Leute, die Stunden und den vielfachen Kaufpreis in etwas (vermeintlich) Belangloses investieren können... von einer Brause um >500,- wo Grohe tolle Ware für unter 100,- produziert, Tischgeschirr um den Preis eines Kleinwagens... das sind nicht immer Accessoires und nicht immer (geneppte) Touristen. Da kaufen einfach Leute, die das Geld haben und vor allem DAFÜR übrig haben. Schon mal mit einem guten Montblanc geschrieben? Wer das zu schätzen weiß und es sich leisten kann kauft.

Antworten PM Übersicht Thread Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Re(9): Tesla Model 3 Preissenkung
22.01.2021, 13:16:43
Sorry, it's bullshit. Und wird nicht wahr, wenn man es wiederholt. Die
Diskussion, ob 20 (?) Standorte mit Superchargern die Tesla exklusiv zur
Verfügung stehen (so toll das zweifellos ist) im Vergleich zu hunderten
Standorten mit herstellerübergreifend nutzbaren Schnellade-Stationen
ausschlaggebend sind... den ID3 kannst genau an 1-2 Prozent weniger Stationen
schneller als 11kW laden als das M3,  Ladeleistung >43kW findet goingelectric
mittlerweile an einer vierstelligen Zahl von Standorten. Ich will das tolle
Angebot der Supercharger nicht marginalisieren, aber spielentscheidend wie vor
Jahren ist das schon lang nicht mehr.


Schau, behalte du als Nicht-E-Auto-Fahrer deine ignorante Meinung und ich behalte meine als jemand, der 4 Jahre Tesla fährt und die wenigen anderen Lader und das resultierende Karten, App und Preiswirrwarr auch wahrnimmt. Und es geht natürlich nur um Schnelllader.

Du machst dich mit solchen Ansagen in meinen Augen nur lächerlich.

elektrisch ausfahrende Türschnallen die im Winter einfrieren, e


Märchen.

Jeder kennt Leute, die Stunden und den vielfachen Kaufpreis in etwas
(vermeintlich) Belangloses investieren können... von einer Brause um >500,- wo
Grohe tolle Ware für unter 100,- produziert, Tischgeschirr um den Preis eines
Kleinwagens... das sind nicht immer Accessoires und nicht immer (geneppte)
Touristen. Da kaufen einfach Leute, die das Geld haben und vor allem DAFÜR
übrig haben. Schon mal mit einem guten Montblanc geschrieben? Wer das zu
schätzen weiß und es sich leisten kann kauft.


Ja der kauft sich auch so wichtige Accessoires wie einen Dachhimmel in Alcantara um 2000 €.

Ich sage ja, es gibt eine Zielgruppe dafür und das ist normalerweise nicht die Zielgruppe, die sich für die Technik interessiert.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alle aktuellen Erkenntnisse zu COVID-19, von Wissenschaftlern für Journalisten

Faustregel: 1 Langstreckenflug emittiert (pro Passagier) so viel CO2 wie 1 Jahr Autofahren (pro Auto) Yes, Prime Minister Global Warming Part 1, Part 2


Antworten PM Übersicht Thread Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Re(11): Tesla Model 3 Preissenkung
23.01.2021, 12:21:44
0% von den Auto Kosten sind Material, da ist kein Unterschied


In China bezieht Tesla vermehrt von lokalen Anbietern. Billigerer Stahl, billigeres Aluminium, viele Teile ohne hohe Transportkosten.

Der Tesla ist sicher günstiger in der Herstellung in CN aber nicht in dem
Bereich, dass man gleich knapp 10% vom BRUTTO Preis abziehen könnte.


Offensichtlich können sie es.

Oder anders gedacht: warum sollte Tesla den Preis senken, wenn es nicht um die
Nachfrage ginge?


Natürlich wollen sie weiterhin eine hohe Nachfrage. Aber es wäre auch sinnlos, den Preis hoch zu halten während die Kosten sinken und andere Anbieter mit marktüblichen Margen auf den Markt drängen während Tesla an den 30% kratzt.

Tesla weiß genau, wenn die Absatzzahlen nicht stimmen (vielleicht 1 bis 2
Quartale) dann kann das Vertrauen der Anleger schnell weg sein, dann rauscht
der Kurs runter und Tesla kann sich nicht mehr so günstig refinanzieren wenn
sie mal wieder Cash brauchen. Dann würde der Ausbau der Produktion und
Entwicklung stocken, und so weiter und sofort. Ist dann wie ein Teufelskreis.


Cool story, bro.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alle aktuellen Erkenntnisse zu COVID-19, von Wissenschaftlern für Journalisten

Faustregel: 1 Langstreckenflug emittiert (pro Passagier) so viel CO2 wie 1 Jahr Autofahren (pro Auto) Yes, Prime Minister Global Warming Part 1, Part 2


Antworten PM Übersicht Thread Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Re(24): Tesla Model 3 Preissenkung
23.01.2021, 20:53:51
Wieder so eine Einschätzung auf dem Niveau "du weißt nicht dass GF4 'Giga
Berlin' heißt" ...


Lediglich eine langjährige Beobachtung, die aber meine ganz persönliche, und daher höchst subjektive Einschätzung darstellt.
Kann ja durchaus sein, dass ich ganz alleine dieser Meinung bin. Damit kann ich schon ganz gut leben.

Und nur damit das klar ist, das sollte keineswegs eine Beleidigung sein.


Ich würde wirklich gerne so einen Thread posten können ohne dass gewisse
(immer die selben) 3-4 Leute gleich trollen oder sich beschweren und solche
unsinnigen Subthreads starten.


Das Problem ist eben, dass Tesla polarisiert. Wenn deine zeitweise dogmatische Haltung hinzukommt, kommt es dann eben schnell zu diesem Ergebnis. Welches du ja anscheinend nicht einmal selber wünscht.

Ich selber hatte etwas vorher von den Preissenkungen erfahren. Für mich ist es wesentlich interessanter zu beobachten, dass Tesla diesen Spielraum hat. Ein weiterer Vorteil der früher oder später den Ausschlag geben könnte. Ich wage zu bezweifeln, dass ein anderer Hersteller Preissenkungen in diesem Ausmaß "einfach so" umsetzen könnte.
Denn bei den bisherigen Big Player kennt man die Margen, und die sind im Vergleich fast lächerlich. Auch bei den Premiums, Porsche vielleicht mal ausgenommen. Aber selbst dort geht das letzten Endes im VW Konzern auf, bzw. verpufft dort.

Dass Teslas Aussichten was Marge, Produktivität und Effektivität betrifft aber gerade erst beginnen noch besser zu werden, macht die Sache für die Dinos nicht einfacher.

In den nächsten 5 Jahren geht meiner Meinung nach min. einer der traditionellen Hersteller den Bach runter, mindestens. In 10 Jahren werden wir in der Automobilindustrie ein ganz anderes Feld sehen als heute, eine bereinigende Welle wird um sich gehen.
Fiat-Chrysler hat ja gerade in letzter Minute die Kurve gekratzt und wiegt sich nun unter dem Deckmantel der Fusion mit PSA in Sicherheit. In 5 Jahren werden wir wissen ob das für PSA tatsächlich die beste Entscheidung, bzw. ob der Zugang zum US-Markt das wert war. Fiat-Chrysler wäre ohne diese Fusion mein Pleite-Kandidat nummero uno gewesen. Die standen mit dem Rücken zur Wand.

Antworten PM Übersicht Thread Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Re(3): Tesla Model 3 Preissenkung
23.01.2021, 21:45:13
>Wie hängt das mit Tesla zusammen?

Mein Punkt ist einfach, dass von diesen eingangs erwähnten -7000 dann -5000 übrig bleiben wenn man das Ding jetzt fahren wollte. Kostet dann nämlich stolze 46k. Wie diese -7000 zustande kommen, ist mir auch nicht ersichtlich, ich komme da auf -5400.

>Dieser Umstand trifft auf jeden Neuwagen zu den du dir jetzt holst.

Beim Vorführwagen vom Händler hatte ich letztens ein Angebot wo die Winterreifen direkt dabei waren - insg. 20k. (Nachteil wäre für mich gewesen, dass die Connect-Hardware bei diesem Vorführwagen gefehlt hätte und abseits von wenigen wie Audi gar nicht in Vorführwagen vorhanden ist.)

Mir ist wie gesagt nicht klar, warum man sich jetzt um diese arge Summe ein Model 3 kaufen würde, wenn es um 20k auch entsprechend nett ausgestattete Wagen gibt. Die Connect-Funktionalität allein ist keine 26k wert.

Der Vergleich ist auch nicht unpassend, obwohl der Tesla ein Neuwagen wäre. Denn bei Tesla kannst du schlicht keinen Vorführwagen anschauen, probefahren und dann nehmen. Nein, du darfst ihn anzahlen/kaufen, bekommst zwar Fotos aber in Person anschauen und angreifen ist nicht drin - gleichzeitig sind die Dinger nicht viel günstiger und to add insult to injury is die Garantie auch noch verkürzt.

Geld für einen Neuwagen würde ich sowieso nicht hinlegen, sobald ich den Schlüssel in der Hand hab, ist schon ein Drittel vom Wert verpufft, Tendenz schnell fallend.

Antworten PM Übersicht Thread Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Re(34): Tesla Model 3 Preissenkung
24.01.2021, 12:47:11
Glaubst du, dass sie das R&D Budget nicht um 70mio hätten senken können? Oder diese Summe bei den Werksbauten hätten ins nächste Quartal verschieben können? (oder irgendeine Mischung davon)

Tun sie aber nicht, weil das die Zukunft der Firma ist. R&D bedeutet weitere Wettbewerbsvorteile in der Zukunft, und die neuen Werke bedeuten bessere Skaleneffekte in der Zukunft die entweder in noch höheren Margen enden werden, oder Luft für weitere Preissenkungen in der Zukunft machen werden.

Seht ihr es immer noch nicht?
Sie nutzen das Fiat-Geld um stärker zu werden. Welchen Spielraum werden die anderen haben um Preise zu senken, oder um die Forschung in neue Technologien weiter voranzutreiben?
Tesla ist immer noch in der Ramp-Up Phase, da wird's noch rumpeln!

Ich sehe hier wenn überhaupt nur 4-5 traditionelle Hersteller die da (einigermaßen) mithalten werden können. Wobei einer davon heute schon zugibt, dass Tesla in Kernbereichen mehrere Jahre Vorsprung hat.
Viele werden den Wechsel nicht schaffen, da es weitere neue reine EV-Hersteller gibt, und da vor allem aus China, die früher oder später in die Weltmärkte drängen werden. Einer, Xpeng wird heuer in Europa starten.

Bleiben wir noch ein wenig bei Fiat: Tesla hat ein höheres R&D Budget als Fiat. Das sagt doch alles...

Erklär mir bitte warum es schlecht ist das Geld aus dem Verkauf der CO2-Zertifikate zu nehmen, und gleichzeitig legitim ist es beim Gewinn wieder abzuziehen?
Solange ein Bedarf der Dinos besteht CO2-Zertifikate zu kaufen, weil sie es nicht auf die Reihe bringen die Regularien zu erfüllen, wird es Anbieter dafür geben. Tesla wäre doch blöd das auszuschlagen!


Antworten PM Übersicht Thread Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Re(28): Tesla Model 3 Preissenkung
24.01.2021, 15:50:47
Mir taugt vieles Elon macht. Es geht mir nur am A... das er unter einen
religiösen Quargelsturz gestellt wird und seine Geschäfte meist mit massivster
Staatshilfe zum Fliegen kriegt.

Er hat im Bereich des Automobilbaus in 10 Jahren mehr weitergebracht als die
ganzen Konzerne in den letzten 30 Jahren. Grenzenlose Bewunderung. Die
Agilisierung in der Fertigung, die Erkenntnis, wie wichtig Software im Auto
ist etc. Das ist ECHTE Innovation.

Aber das ist kein Grund, jeden Furz von ihm als Evangelium zu betrachten und
damit in die Welt zu tragen.


Da bin ich voll bei dir!
Bis auf die Staatshilfen ;-)

Ich war auch lange der Ansicht, dass das alles der blanke Irrsinn ist. Keine Substanz vorhanden wäre, etc. etc. Deswegen informierte ich mich eingehend, recherchiere wie ein blöder. Wenn man sich dann gleichzeitig vor Augen führt wie sich der Großteil der anderen Hersteller anstellt, kann man nur sehr schwer zu anderen Schlüssen kommen.

Ein weiterer Katalysator in diese Richtung war der VW Diesel-Skandal. Der hat letzten Endes auch diesen Koloss wach gerüttelt. Und nur dank seiner schieren Größe, dem Finanzpolster, den technischen und logistischen Fähigkeiten, sowie jenen in der Produktion wird es der VW Konzern schaffen. Wenngleich ich glaube, dass die eine oder andere Marke aufgegeben werden wird.

Renault, mit Nissan und Dacia ist schon lange dabei, wenn auch anfangs mit sehr fraglichem Zugang. Auch hier sehe ich eine gute Zukunft.

Daimler, Volvo und BMW werden es wohl auch schaffen, wobei BMW vieles schon wieder komplett verspielt hat und sich nun wieder in der Aufholjagd befindet.

Hyundai/Kia sind auch auf einem sehr guten Weg. Die neue EV-Plattform wird einschlagen. Hinzu kommen die guten Verbindungen zu LG Chem.

GM scheint auf einmal auf einem brachbaren Weg zu sein.

Bei Ford hingegen weiß man nicht was sie wirklich machen, da könnt's eng werden.

Peugeot/Citroen werden über kurz oder lang die Führung innerhalb von Stellantis übernehmen. Fiat wird dann wohl noch ein paar Jahre als reine Badge-Engineering Marke für den italienischen Markt herhalten, bevor sie Fiat komplett sterben lassen. Gleiches gilt für Opel und Vauxhall in Deutschland bzw. UK.
Alfa, Maserati, Chrysler - Mausetod in ganz wenigen Jahren. Ewig Schad um Alfa!
Dann bleiben noch die Marken Peugeot, Citroen, Jeep, RAM und Dodge über. Dodge wird aber dann wohl nur noch umgebadgte Peugeots in den USA verkaufen.

Toyota befindet sich aktuell noch in einer Trotzphase, wird aber darüber hinwegkommen und schon sehr bald EVs auf den Markt bringen. Sie werden aber, ähnlich wie BMW am Ende vieles - in diesem Fall eben Zeit - verspielt haben. Und es dann wesentlich schwerer haben. Das wird richtig bitter für die Japaner...

Sonst seh ich ehrlich keinen anderen Hersteller, der diese Wende überleben wird.
Mazda, Jaguar Land Rover und ja, auch Honda wird es meiner Meinung nach erwischen.

Tata wird irgendwann in Europa die Reißleine ziehen, und sich auf den asiatischen Billig-Markt konzentrieren.

Mazda ist ja jetzt schon zu klein, eventuell werden sie von Toyota geschluckt um eine Marke zwischen/neben Toyota und Lexus zu haben, ähnlich wie Seat im VW-Konzern.

Honda macht schon lange wie zu wenig. Diese ehemals sehr, sehr innovative Firma tritt seit bald 20 Jahren fast nur auf der Stelle.


Tesla hat sich meiner Meinung auch etwas essentiell wichtiges von Ford abgeschaut, nämlich das Supercharger Netzwerk. Henry Ford hat sehr früh erkannt, dass es mit dem Auto für die breite Masse nur was wird, wenn die Infrastruktur passt. Also hat er massiv in den Ausbau von Tankstellen investiert. Das gleiche macht Tesla mit der Lade-Infrastruktur, nur eben besser. Denn an den Tankstellen konnte jeder tanken, am Supercharger können aber nur Teslas laden. Diesen Wettbewerbsvorteil hat bisher keiner. Einzige Ausnahme ist auch hier China, wo NIO und andere ebenfalls viel Geld in Lade-Infrastruktur investieren.


Gleiches für Apple. Die CPU ist geil. Und die sinnlose Multifunktionsleiste am
MacBook geht leise sterben. Stell dir vor, man hätte vor 5 Jahren gesagt, dass
die ein unnötiger Dreck ist. Gotteslästerei!


Gute Medien haben übrigens gleich zu Beginn die Schrott-Leiste heftigst kritisiert ;-)

Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Übersicht Thread Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Re(30): Tesla Model 3 Preissenkung
24.01.2021, 20:48:39
Ok, das mit den Griffen wird nix.

"meine anderen Threads"... das ist ja gar nicht meiner, wie meist wenn ich poste. Ich schau mal die Überschriften meiner letzten 6 Monate...

August 2020: "Überwachungskamer OHNE App gesucht": Homematic vorgeschlagen.
September 2020: "Langzeitmiete PKW": auf Rechenfehler hingewiesen
September 2020: "Gebrauchter e-Golf vs. neuer Tesla Model 3 "einziges Kommentar zu Lazy oder Tesla: "ja, aber so oder so hat Lazy recht", auch mit Kontext ohne Seitenhiebe oder irgendwas Negatives, nicht gegen dich, nicht gegen Tesla. Im ganzen Thread.
September 2020: "Zunehmende Flugturbulenzen": mich in Missverständnis eingemischt
Oktober 2020: "Dacia Spring - Elektroauto in leistbar" --> kein negatives Wort zu Tesla oder dir.
Oktober 2020: "unseriöser Anbieter SOLERA TELECOM AG" --> gehören die zu Tesla oder dir?
Oktober 2020: "Urlaubstagen bei 20 Std. Teilzeitjob"
November 2020: "Win10: Taskleiste je Monitor unterschiedlich"
November 2020: "Ungültige bzw. grob irreführende AGB?"
Dezember 2020: "Tesla: Vorschuss auf künftige Profitabilität" ich verlinke einen sehr neutralen Artikel und stimme den zitierten Worten von Musk zu. Meine einzige negative Aussage ist, "Den hässlichen Screen in der Mittelkonsole..." hätte Tesla erfunden, weil du vorhin betont hast, den hätte Mercedes jetzt kopiert |-D Ist das Bashing oder Äußerung des eigenen Geschmacks?
Dezember 2020: "Tablet Upgrade ?" bezog sich tatsächlich auf IT, nicht auf die o.g. Konsole
Jänner 2021: "Dieses Jahr haben Viele ihren 20iger hier im Forum"
Jänner 2021: "welcher AVR & welche Lautsprecher ?"
Jänner 2021: "die Speerspitze der deutschen Automobilindustrie - Lenkung bruchgefährdet" ja - da war ich nicht nett zu Tesla indem ich die Schwärmerei von Srgb bezüglich proaktivem Umgang mit Aufforderungen zum Rückruf richtig gestellt.
Jänner 2021: "Vorschlag: Eigenen Tesla-Bereich" da muss ich zugeben war ich schon etwas ang'speißt weil du schon wieder wie ein blinder Sturschädel diskutierst.
Bleibt dieser Thread: *rofl* Wenn du es schaffst in jeder Aussage was gegen Tesla zu finden solltest einer Sekte beitreten oder gleich selbst eine gründen.
Ich halte mich für sehr mäßig aktiv im Forum und war in 15 Threads vertreten.
10 davon haben nichts mit Elektroautos zu tun
5 davon handeln von Elektroautos
2 davon enthalten Inhalte (siehe oben) aus denen ich sogar einen Anlass für Empfindliche sehen könnte, sich oder dem eigenen Götzen auf den Schlips getreten zu fühlen. Entschuldige ich mich dafür? Na, so schlimm wars aber wirklich nicht.

Danke für deine Geduld, ich weiß, dass du auch anders kannst.

Antworten PM Übersicht Thread Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Re(7): Tesla Model 3 Preissenkung
25.01.2021, 12:39:49
Jetzt hatte ich eine ausführliche Antwort zu dem Angebot getippt, das ich im Kopf hatte - leider Timeout und beim Zurückbutton war der Text weg. Daher in Kurzform, Einsparung real 3-4k ca., genau kann ich es nicht bestimmen da wir keine Neuwagen kaufen und ich somit nicht riechen kann, um wieviel der Händler den Wagen in genau der Ausstattung brandneu abgeben würde. Das hängt ja von Händler, Gemütszustand, Verhandlungsgabe ab. Aber wenn das ganze Auto 20k kostet, sind 3-4k schon eine ordentliche eingesparte Summe, der KM-Stand war bei ca. 300. Und die Winterreifen wurden obendrei noch dazugelegt, weil die natürlich bereits montiert waren.

>Massives Angebot um ein paar bestimmte Modelle zu pushen.

Ja da musst halt genau so ein bestimmtes Modell haben wollen. Und grundlos wird der Preis nicht gesenkt worden sein, der Händler wird das nur machen wenn die Autos sonst zu lange rumstehen bzw. er mehr Geld verliert wenn er das Angebot nicht macht. "Massive Angebote" machen Autohändler selten weil sie so nett sind. Und dann hats wohl einen Grund dass sich die Autos erst mit dem Angebot verkaufen ließen.

>Hinzu kommt, dass die meisten Vorführer wesentlich mehr als 1000km am Tacho haben

Also bei uns wurde einige Wochen lang verglichen und wir fanden von einem favorisierten Modell gleich zwei Händler mit niedrigem KM-Vorführer. Einmal 80km aber leider schwarzes Auto und einem 300km aber dafür eine helle Farbe. Wenn verschiedene Hersteller und Modelle in Frage kommen, kann ich in 5 Minuten via Willhaben einen Händler mit passendem Angebot finden und mir tel. eine Besichtigung für morgen früh vereinbaren.

>Ok, wir reden also nicht mal von einem Tesla. Macht ja auch Sinn in einem Tesla-Thread.

In der realen Welt fahren halt nicht nur Teslas und E-Trons, sonst wäre das Model 3 natürlich das Schnäppchen schlechthin. Da fahren ein dutzend weitere Marken, und meine Anforderung ist von A nach B zu kommen. Ob Verbrenner oder Batterie, ist für mich nebensächlich, solange ich nicht deutliche Benefits von der Batterie hab.

Antworten PM Übersicht Thread Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Re(8): Tesla Model 3 Preissenkung
25.01.2021, 12:46:51
Ja da musst halt genau so ein bestimmtes Modell haben wollen. Und grundlos
wird der Preis nicht gesenkt worden sein, der Händler wird das nur machen wenn
die Autos sonst zu lange rumstehen bzw. er mehr Geld verliert wenn er das
Angebot nicht macht. "Massive Angebote" machen Autohändler selten weil sie so
nett sind. Und dann hats wohl einen Grund dass sich die Autos erst mit dem
Angebot verkaufen ließen.


Es war damals genau der Favorit, von daher ideal!
Hatte aber nichts mit dem Händler zu tun, wie meistens in solchen Fällen, sondern weil der Importeur dahinter stand.


Also bei uns wurde einige Wochen lang verglichen und wir fanden von einem
favorisierten Modell gleich zwei Händler mit niedrigem KM-Vorführer. Einmal
80km aber leider schwarzes Auto und einem 300km aber dafür eine helle Farbe.
Wenn verschiedene Hersteller und Modelle in Frage kommen, kann ich in 5
Minuten via Willhaben einen Händler mit passendem Angebot finden und mir tel.
eine Besichtigung für morgen früh vereinbaren.


Top!
Hatte ich bisher noch nicht.
Hatte mir vor vielen Jahren einen Golf angeschaut. Der stand sogar im Schauraum unter den Neuwagen. Hatte aber 3500km am Tacho und fast den Preis eines Neuwagens, und keine Verhandslungsbereitschaft seitens des Händler...%-)

In der realen Welt fahren halt nicht nur Teslas und E-Trons, sonst wäre das
Model 3 natürlich das Schnäppchen schlechthin. Da fahren ein dutzend weitere
Marken, und meine Anforderung ist von A nach B zu kommen. Ob Verbrenner oder
Batterie, ist für mich nebensächlich, solange ich nicht deutliche Benefits von
der Batterie hab.


Schon klar ;-)
Ich hatte nur anfangs den Eindruck, dass du von einem Model 3 sprichst.

Antworten PM Übersicht Thread Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung