Re(3): Beziehung mit einem Veganer? Kann das funktionieren?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Beziehung mit einem Veganer? Kann das funktionieren? (73 Beiträge, 1756 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Beziehung mit einem Veganer? Kann das funktionieren?
17.06.2021, 03:22:09
Tofu, dens bei uns in den Supermärkten zu kaufen gibt, schmeckt nach
Verpackungsmüll. Wer den gut findet, der hat IMO noch nie einen richtigen Tofu
gegessen.

Wo bekommt man den "richtigen" her ? Dezidierter Asialaden z.B ? Hast du irgendeine Empfehlung?

Ich versuche mich alle Jahre mal dran, bis jetzt kann ich mich deinem "Verpackungsmuell" Geschmack anschliessen, egal ob geraeuchert oder sonstwie, ABER bis jetzt halt vom Supermarkt...

Wenn mir deine Alternative dann AUCH nicht schmeckt, dann lass ichs wohl sein, genauso wie mit Oliven (de ich vielleicht DOCH wieder mal probiere) :-)

Hintergrund ist, den Fleischkonsum generell zu verringern (was auch schon ziemlich gut gelingt, trotzem ist jede weitere Alternative willkommen).

KOMPLETT verzichten wollen wir derzeit aber nicht, da sind wir uns gottseidank alle einig, aber k.A. was noch kommt :-)

Um zum EIGENTLICHEN Thema auch was zu sagen, ICH kenn eigentlich nur EINEN Vegetarier, der ist allerdings militant und versucht alle zu bekehren

Ironischerweise ist der erst Vegetarier, seit er mit seiner jetzigen Frau zusammen ist, FRUEHER (tm) waren wir oefter gemeinsam Spare Ribs essen etc..geht auch schon seit ca. 2-3 Jahren gut..klingt MIR irgendwie nach "brainwashed", er scheints jedenfalls nicht als Belastung zu sehen, und falls DOCH, wuerde ers vermutlich nie zugeben :-)

17.06.2021, 03:29 Uhr - Editiert von dreamer30, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Ruf bei der Gerda Rogers an!
 (Ursteirer am 20.06.2021, 22:34:59)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung