Re: Was schenkt man heutzutage einem 18 jährigen zum Geburtstag / Matura?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Was schenkt man heutzutage einem 18 jährigen zum Geburtstag / Matura? (59 Beiträge, 1875 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Was schenkt man heutzutage einem 18 jährigen zum Geburtstag / Matura?
23.06.2021, 12:40:24
Der soll sich sein FS selber verdienen, Sommerjob und gemma. Hab ich auch gemacht und ich denke, das sollte auch so gehandhabt werden. Mit 18 (- so ca 25) ist man zwar vom Gesetz her erwachsen, aber in Wirklichkeit eh noch ein Rotzlöffel, gilt zumindest für den Großteil der Gesellschaft. Da wäre ein wichtiger Schritt zu lernen das man im Leben nichts geschenkt bekommt und man für Erfolg arbeiten muss.

Was aber nicht bedeutet nichts schenken zu sollen, Bares wäre in Windeseile ausgegeben, wie schon geschrieben wurde, was sind heutzutage schon 200€ ? Sicher, das regt viele auf die genau wissen wie viel sie für 200€ netto arbeiten müssen, aber ist nun mal so, ich will ja auch nur sagen das "Luxus" schon bei kleinen Dingen beginnt, nicht das die Arbeit nichts wert ist.

200€ für die Maturareise: die sind "hochprozentig angelegt", aber schlussendlich weg. Da wird sich der Neffe kaum mehr dran erinnern

Wenns Budget eh recht flexibel ist...vor einiger Zeit wollt hier jemand den Bachelor mit ner brauchbaren Uhr belohnen, da ist vielleicht für 200€ noch nichts soooo aufregendes dabei, aber dennoch was solides. Je mehr man drauflegt, je eher wird da was dabei sein das der Neffe lange behält. Ne Smartwatch wäre auf jeden Fall falsch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung