Re: Bestellt, nicht lagernd, sofort abgebucht?
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Bestellt, nicht lagernd, sofort abgebucht? (24 Beiträge, 1471 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Bestellt, nicht lagernd, sofort abgebucht?
26.07.2021, 14:56:07
Eigentlich gibts bei KK Zahlung drei Fälle:

1) Es wird sofort von KK abgebucht wie in deinem Fall - unschön

2) Händler "reserviert" den Betrag auf deiner KK damit dein Kartenlimit bei späterer Wertstellung (meist bei Versand) nicht überschritten werden kann durch Drittgeschäfte auf deiner KK in der Zwischenzeit - so sollte es eigentlich sein - fairste Lösung für Kunde und Händler

3) Der Händler bucht erst bei Versand ab - dabei trägt er das Risiko der Limit-Überschreitung zum Zeitpunkt der Wertstellung wie in 2 dargestellt.

Prinzipiell haben nahezu alle Online-Händler sehr knapp kalkuliert und ab und an steht dann wieder die "Vorkassefinanzierungsmasche" im Raum - bei der die Händler das Geld der Bestellungen von den Kunden im Voraus einsammeln, damit sie überhaupt liquide sind die Bestellungen bei den Distris zu tätigen oder teilweise dort auch nur per Vorkasse bedient werden ...

Persönlich würde ich von einem Händler den ich
a) nicht kenne und
b) nicht schon mehrere Male problemlos dort bestellt habe
mit Vorgehen Nummer 1) von meiner Liste streichen.
Eine Email bzgl. voraussichtlicher Beschaffungszeit der Bestellung kam auch nicht?

Wir trinken den Met                          Wir gebrauchen viel Frau`n
bis keiner mehr steht                        tun Leute beklau`n
unser Häuptling heißt rote Locke        und hau`n uns reichlich auf die Glocke

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
. PLONKED von ein Kritiker: Spam   (Umzug Wien am 29.07.2021, 08:38:42)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung