Re(3): einen Online Optiker für Brillen mit Mineralglas
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » einen Online Optiker für Brillen mit Mineralglas (26 Beiträge, 803 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): einen Online Optiker für Brillen mit Mineralglas
08.09.2021, 13:25:27
>Ähm, ich weiß nicht wo du die Erfahrungen gemacht hast

Mir wurden hochwertige Gläser (ich glaub es war Zeiss) zugesagt, nachdem mich ein Mitarbeiter ins System schauen ließ, waren dort ganz andere billige spezifiziert. Durfte dort Karen spielen, damit sie sich erbarmten die versprochenen Gläser zu bestellen. Es war meine erste und letzte Brille von Fielmann.

>wie leicht meine Brille sein kann und wie weich die Pads. Davor hieß es immer, dass das "bei 8 Dioptrien" nunmal so ist und das war's.

Wie leicht eine Brille ist hängt stark von der Fassung ab und sagt jetzt nichts über die Qualität der Gläser aus. Bei 8 Dioptrien wären dickere Gläser wahrscheinlich sogar sinnvoll, je dünner, desto stärker die Verzerrungen zum Rand hin. Das schränkt die Fassungswahl dann schon ein und schaut nicht mehr so gut aus, aber du wirst auch mit sehr hochqualitativen dünnen Gläsern schon recht störende Verzerrungen drinhaben.

Ich kann mir gut vorstellen, dass dir der Fielmann eher verspricht, wie dünn und leicht er die Gläser machen kann, weil die in erster Linie Verkäufer sind, der Computer sucht quasi die Gläser aus. Den Kunden ist damit aber nicht geholfen, gut zu sehen sollte noch vor gut aussehen kommen.

>Was war am Ende das einzige Geschäft, wo ich sie (zu einem akzeptablen Preis- 600€ oder so für eine Fassung muss finde ich nicht sein...) bekam? Bingo...

Ich kauf die Fassung gern über meinen Optiker, dort hab ich sie über die Jahre mehrfach kostenlos akut repariert bekommen, der Service ist insgesamt einfach exzellent. Meine hat tatsächlich 600 gekostet, wird aber einfach alle paar Jahre neu verglast. Und auf 10-20 Jahre gerechnet ist es mir Powidl ob die ein paarhundert mehr oder weniger kostet.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Nein Danke.  (lsr2 am 07.09.2021, 17:44:58)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung