Re(5): einen Online Optiker für Brillen mit Mineralglas
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » einen Online Optiker für Brillen mit Mineralglas (26 Beiträge, 828 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): einen Online Optiker für Brillen mit Mineralglas
09.09.2021, 10:55:27
>Qualität variiert bei vielen Mitarbeitern halt, aber solange sie freundlich sind und ich an Ende kriege was ich will soll's nichts schlimmeres geben.

Das war ein Ärgernis, die falsch bestellten Gläser überhaupt ersetzt zu bekommen. Ich musste mich wie gesagt dort ordentlich aufführen, dass die überhaupt eingesehen haben, dass sie mir die Brille mit den zugesagten Zeiss-Gläsern neu machen müssen. Dazu mehrere Wochen Wartezeit deswegen. Die paarhundert eingesparten Euro wurden durch meine verschwendete Zeit und den Stress wieder ausgeglichen.

>Aber ich gewöhne mich lieber an Verzerrungen, denn schlimmstenfalls an Schmerzen am Nasenrücken kann man sich nicht gewöhnen, das wird nur schlimmer.

Da ist halt ein Optiker sinnvoll, der auf sowas eingehen kann und dir entsprechend bestimmte Fassungen empfiehlt und weiß welche Gläser in welcher Stärke passen. Eine Fassung zu finden die sowohl nicht schmerzt als auch relativ dicke Gläser unterbringen kann die nicht verzerren, ist nicht so einfach.

Verzerrungs-technisch wäre es am besten, wenn die Brille möglichst dicke Gläser hat. Wenn die Gläser möglichst dünn bleiben sollen, wirds einfach sauteuer um da noch gegenzusteuern. Da die meisten Leute weder teure Brillen kaufen noch hässliche dicke Gläser in Kauf nehmen wollen, empfehlen Optiker meistens dünne günstigere Gläser. Da brauchst einen Optiker der darauf eingeht und sich für dich Zeit nimmt.

>Können kaputt gehen oder einem nach 5 Jahren nicht mehr gefallen.

Wie gesagt, meine Brille hat es überlebt dass ich draufgestiegen bin (beim Duschen auf einen Sessel gelegt, und nach dem Duschen mit dem Fuß auf den Sessel gestiegen), und einen Verkehrsunfall ebenso. Ein Bügel ist um 90 Grad falsch weggestanden (!), die ganze Brille war verbogen...

Und nach 5 Jahre nicht gefallen, ich bin froh dass ich so eine super schöne Fassung gefunden habe und hoffe, dass ich sie mein ganzes Leben lang behalten kann. Wenn die mal wirklich hinüber ist und es nach all den Jahren vielleicht keine Ersatzteile mehr geben wird, muss ich wieder ganz neu mit der Suche anfangen.

>Außerdem ist nicht jeder Optiker, der nicht Teil einer Kette ist, automatisch unbedingt weit besser?

Sicherlich. Hab ich auch nicht gesagt. Mit deinen argen Werten wirst du mit einer Brille von der Stange halt nicht besonders gut sehen.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Nein Danke.  (lsr2 am 07.09.2021, 17:44:58)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung