feilschen beim Wohnungskauf
Geizhals » Forum » Finanzen » feilschen beim Wohnungskauf (71 Beiträge, 1968 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): feilschen beim Wohnungskauf
07.12.2021, 16:21:15
DAS ist fair.

Wenns um solche Beträge geht wie bei Wohnungen um mehrere 100k hat das Wort "Fair" doch keine Bedeutung mehr.
Wohnungspreise sind schon lange nichtmehr fair, generell.

Aber da gehts beim kauf/verkauf um ganze Jahresverdienste die mehr oder weniger bezahlt werden müssen.

Wenn ich ein gebrauchtes Tablet oder Gaming Lenkrad verkauf, setzte ich meist einen fairen eher niedrigen Preis fest, weil ichs loswerden will und bei mehreren Interessenten verkaufe ich es dann meist an denjenigen der am besten Deutsch spricht und nett wirkt, weil ich den evtl kurz in meine Bude lasse.

Aber sagen wir mal ich verkaufe mein Sommerhaus, da würde ich anders vorgehen, da soll derjenige der es will zahlen wie ein Luster, wenns ein Nachbar will wird mein Angebot unverschämt hoch sein, weil ich weiß der will es unbedingt.
Alles andere wäre einfach dumm.
Ich bin Trinkgeldgeber, ich schau generell wenig aufs Geld, bevor ich mich über Kleinigkeiten ärgere verzichte ich auch auf Geld, ich heul nicht rum wenn ich bei der Versicherung einen Selbstbehalt zahlen muss und fang auch nicht an zu streiten.

Aber wenns da um 20,30,40 50k aufwärts geht was man rausholen kann indem man die Leute gegeneinander ausspielt dann würde ich das auch machen, weil es sich lohnt und wir leben halt in einer kapitalistischen Welt.
Also ich finde das nicht unseriös oder unfair, am Ende ist es ja so das was bezahlt wurde im Grunde auch den tatsächlichen Wert darstellt.

Ich war aber auch mal anders...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung