Re(3): Nein, das ist keine Blase, bitte weiterzugehen…
Geizhals » Forum » Finanzen » Nein, das ist keine Blase, bitte weiterzugehen… (66 Beiträge, 1371 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Nein, das ist keine Blase, bitte weiterzugehen…
18.12.2021, 11:28:52
Ich glaube meine Situation stellt nicht die Norm dar. Mein Kredit ist X Fach durch Kapitaleinlagen gedeckt. Bei der Kreditvergabe wäre mich die Bankangestellte fast angesprungen. "Warum nimmst du Trottl bloß einen Kredit auf wenn du keinen brauchst? " Sie hats zwar nicht gesagt aber man hat ihr das angesehen dass sie das gedacht hat.

Sollten die Zinsen steigen macht jedoch ein Umschichten von den meisten Kapitalanlagen zur Kredittilgung keinen Sinn. Ich werde dann auf jeden Fall zur Tilgung meine Kapitalströme umleiten. Zur Zeit könnte ich alleine mit den Dividenden die Raten bedienen. Eine komplette Tilgung würde auch im Raum stehen, das wäre aber wirklich Situationsbedingt.

Diese Politik der großzügigen Verteilung wird fälschlicher Weise als Links gesehen, hilft aber hauptsächlich denen die schon genug haben. Die Aufweichung der Währung ist Wahnsinn und wird uns Wohlstand kosten. Aber seitdem Scholz Finanzminister in Deutschland war wundert mich nichts mehr. Den Sparbuchsager kennt wohl jeder. Warum da jetzt die Sparbüchlbesitzer nicht auf der Straße sind und demonstrieren wundert mich doch sehr stark. Aber es gibt Leute die noch ahnungsloser sind wie zum Beispiel in der Türkei.

Das Verteilen von Geld ohne Bedingungen wird uns als EU extrem schwächen. Geld bestimmt nur die Verteilung von Ressourcen. Und jetzt kriegen viele Mittel die das nicht verdient haben.

Eine Raucherzone im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool.
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung