wo "urlauben" geizhälse 2022 den so...
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » wo "urlauben" geizhälse 2022 den so... (366 Beiträge, 2069 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......................
Re(22): wo "urlauben" geizhälse 2022 den so...
26.07.2022, 07:43:33
Aber selbst wenn die statistische Lebenserwartung nur noch ein paar Jahre
beträgt, wird man die ja trotzdem nicht gern hergeben.

Durchschnittliches Sterbealter Deutschland: 79 Jahre
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1013295/umfrage/durchschnittliches-sterbealter-in-deutschland-nach-geschlecht/

Durchschnittliches Alter der Covid-Toten in D: 81 Jahre
https://www.rnd.de/politik/corona-tote-in-deutschland-alter-der-todesopfer-liegt-laut-rki-im-durchschnitt-bei-81-jahren-BMSQTV7EIIMFYGLFWGON5BRWGQ.html

Ach so. Dann ist es ja nicht so schlimm, wenn Covid Dir Deine
Restlebenserwartung mal eben gleich auf 0 stellt.

Das will ich jetzt nicht werten, aber an irgendwas sterben die Leute halt, Covid kann man wenigstens behandeln.

Lese ich da die besten Wünsche für mein gesundheitliches Wohlergehen heraus?

Sei nicht paranoid. Ich gehe nur davon aus, dass man diese Plörre im Nachhinein anders bewerten wird als "ist eh nix passiert".

Nennt mich Gefahrensucher, aber ich werde in zwei Wochen auf ein Festival
fahren.

3-fach geimpfter "Gefahrensucher" %-)

Wenn ich dann auch zwei Wochen flachliege danach, so be it

Und dann glaubst du noch immer an die magische Kraft dieser "Impfung"?

Aber als Impfverweigerer mit einem deutlich erhöhten Risiko eines schweren
Verlaufs müsste man schon ziemlich mit dem Klammerbeutel gepudert sein.

Ich lebe ganz normal und überlege überhaupt nicht, wo ich hingehe.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der ärgste Feind und Verderber der Menschen [ist] der auf Denkfaulheit und Ruhebedürfnis beruhende Drang nach dem Kollektiv. (Hermann Hesse)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.........................................
Re(41): wo "urlauben" geizhälse 2022 den so...
27.07.2022, 09:31:25
Ja, klar. Denn damit würde er die Abhängigkeit vom russischen Gas noch weiter
einzementieren.

Nein, die Abhängigkeit erhöht sich dadurch nicht, nur die Versorgungssicherheit.

Die Abhängigkeit wurde jahrzehntelang von europäischer Seite herbeigeführt und geht nicht so schnell weg.

Das ist aber jetzt sehr naiv.
Meiner Meinung nach würde das seine Macht bzw. sein Verlangen nach
Zugeständnissen, etc. weiter ausbauen.

Wenn er etwas anbietet und das nicht einhalten kann oder will, wird er nie mehr einen Deal bekommen. Das soll realistisch sein? Er hat ja auch noch andere Geschäftspartner, denen die Ukraine egal ist.

Hat der Westen tatsächlich taktisch verloren?

Ja. Er versenkt Milliarden in einem korrupten Regime und die Sanktionen werden wahrscheinlich hunderte Milliarden kosten und irreparable Schäden (Firmenpleiten) herbeiführen. Wofür, weil Russland laut Zelensky und MI6 geschwächt ist? Was haben wir davon, außer weniger Gas?

Mir scheint, dass du zu dem Thema völlig falsch informiert bist.

Begründen oder argumentieren kannst du es aber nicht.

Diese Einbildung irgendwelcher positiven Effekte im Gegenzug dafür, dass alles offensichtlich den Bach runtergeht, kennt man ja im deutschen Sprachraum als "aber er hat die Autobahnen gebaut...".

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der ärgste Feind und Verderber der Menschen [ist] der auf Denkfaulheit und Ruhebedürfnis beruhende Drang nach dem Kollektiv. (Hermann Hesse)
27.07.2022, 09:44 Uhr - Editiert von Lazy Jones, alte Version: hier

Melden nicht möglich
..........................................
Re(42): wo "urlauben" geizhälse 2022 den so...
27.07.2022, 10:12:49
Nein, die Abhängigkeit erhöht sich dadurch nicht, nur die
Versorgungssicherheit.

Nein, wird sie nicht. NS1 wird absichtlich nicht einmal voll ausgelastet. Wozu also noch eine Pipeline?

Die Abhängigkeit wurde jahrzehntelang von europäischer Seite herbeigeführt und
geht nicht so schnell weg.

Das ist absolut korrekt.

Wenn er etwas anbietet und das nicht einhalten kann oder will, wird er nie
mehr einen Deal bekommen.

Das passiert doch jetzt schon. Wie vielen Ländern hat er schon den Gashahn abgedreht?

Ja. Er versenkt Milliarden in einem korrupten Regime und die Sanktionen werden
wahrscheinlich hunderte Milliarden kosten und irreparable Schäden
(Firmenpleiten) herbeiführen. Wofür, weil Russland laut Zelensky und MI6
geschwächt ist? Was haben wir davon, außer weniger Gas?

Du verkennst aber jetzt die aktuelle Situation komplett.

Begründen oder argumentieren kannst du es aber nicht.

Diese Einbildung irgendwelcher positiven Effekte im Gegenzug dafür, dass alles
offensichtlich den Bach runtergeht, kennt man ja im deutschen Sprachraum als
"aber er hat die Autobahnen gebaut...".

In Deutschland wird diskutiert öffentliche Gebäude weniger stark zu heizen, und von großen Vermietern (Genossenschaften und Immo-AGs) wird gefordert die gesetzliche Mindesttemperatur zu senken. Wie du darauf kommst, dass Habeck die Leute frieren lassen will, entzieht sich meiner Kenntnis.

Melden nicht möglich
...........................................
Re(43): wo "urlauben" geizhälse 2022 den so...
27.07.2022, 10:47:18
Nein, wird sie nicht. NS1 wird absichtlich nicht einmal voll ausgelastet. Wozu
also noch eine Pipeline?

Das ist eben der Deal um Gas zu bekommen.

Das passiert doch jetzt schon. Wie vielen Ländern hat er schon den Gashahn
abgedreht?

Bei allen, die nicht in Rubel zahlen wollen wie es notwendig ist damit er trotz Sanktionen das Geld bekommt. Die EU hat diese Probleme geschaffen, Putin hat angemessen reagiert und keine unüberwindbaren Hürden aufgebaut oder sich geweigert, zu liefern.

Du verkennst aber jetzt die aktuelle Situation komplett.

Nein.

Aber du kannst gerne versuchen, deine Aussage zu begründen.

n Deutschland wird diskutiert öffentliche Gebäude weniger stark zu heizen,

Hahaha, das bringt's.

Du hast vergessen, dass sie auch wieder Steinkohle verheizen wollen. Das bringt halt der Industrie nichts, die Gas direkt benötigt.

Wie du darauf kommst, dass Habeck die Leute frieren lassen will, entzieht sich
meiner Kenntnis.

Er sagt es ja immer wieder selbst.

https://www.welt.de/wirtschaft/plus239427481/Gas-Habeck-stimmt-aufs-Frieren-ein-und-verschmaeht-die-Alternativen.html

PS. im Krone-Forum hat's jemand schön auf den Punkt gebracht: "Ich denke die EU-Kommission wird so lange die Luft anhalten, bis Putin ihnen ein Eis kauft" ...

27.07.2022, 11:02 Uhr - Editiert von Lazy Jones, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.........................
Re(25): wo "urlauben" geizhälse 2022 den so...
26.07.2022, 16:31:16
Wärst du ein Mitarbeiter oder Student bei mir, würde ich jetzt ein persönliches, intensives und lehrreiches Gespräch mit dir führen. ;-)

Zitat aus deinem Link: Importantly, the early pre-outbreak 2020 data for all countries in our dataset matched the baseline obtained from the historic 2015–2019 data, indicating that the data are self-consistent and the excess mortality estimates are not inflated...

Summing up the excess mortality estimates across all countries in our dataset gives 4.0 million excess deaths. In contrast, summing up the official COVID-19 death counts gives 2.9 million deaths, corresponding to the global undercount ratio of 1.4. However, there is ample evidence that among the countries for which the all-cause mortality data are not available the undercount ratio is much higher ... Using a statistical model to predict the excess mortality in the rest of the world based on the existing data from our dataset, The Economist in May 2021 estimated 7–13 million excess deaths worldwide (The Economist, 2021), which was 2–4 times higher than the world’s official COVID-19 death count at the time (3.5 million).

Auf Deutsch: Die Sterbezahlen sind in den meisten betrachteten Ländern korrekt. Und damit die Übersterblichkeit.

Übersterblichkeit misst einfach, wie viel Menschen im Vergleichszeitraum (meist 5 Jahre davor) saisonal bereinigt mehr oder weniger verstorben sind. Ob Altersschwäche, Vulkansausbruch, Verkehrstote, Krieg - die Todesursache ist scheixxegal.

Die Covid Statistiken sind hingegen in einigen Ländern schlecht, weil das "an/mit gestorben" Interpretationsproblem besteht.

Melden nicht möglich
..........................
Re(26): wo "urlauben" geizhälse 2022 den so...
27.07.2022, 05:24:50

Aber die Verschwörungstheorie, ich schieß mir ins Knie, weil's den anderen
noch mehr weh tut, stand nie auf der Agenda.

Daher wartet Xi auf seine Wiederwahl und lässt es danach vermutlich
durchrauschen und fälscht die Todeszahlen. Wenn die Letalität der Varianten
over time wie bisher weiter nachlässt (Hoffnung...), ist das Ergebnis dann
vermutlich durchaus OK für ein Entwicklungsland.

Vom ersten hab ich nie gesprochen ... beim zweiten Absatz hast du es (hoffentlich) begriffen ... es geht nicht um den great reset wie ihn lazy jones sieht, sondern wie IMMER um die (temporäre) Steuerung der Massen und welche Hilfsmittel einer Regierung dabei zur Verfügung stehen. Sei es nun durch eine Pandemie, Medienkontrolle, Überwachung, Gewalt oder Kriege (dazu zähle ich auch Handelskriege). Wir befinden uns da gerade wieder mal mitten drinnen und schauen live zu, aber jedem ist es scheinbar egal, schaut weg oder ist halt wie du bei der richtigen Partei. Die Chinesen zeigen es im großen Stil vor und die Westler kopieren fleissig, dass der kleine Mann auch klein bleibt.

Und was bleibt uns auch anderes über, als uns im Internet darüber zu streiten? Nix! Und deswegen gehe ich jetzt zurück in meine bubble, wo ich über all die Trolle nix lesen muss, also offline und genieße mein Leben weiter solange es noch geht.

27.07.2022, 05:26 Uhr - Editiert von cell2ndform, alte Version: hier

Melden nicht möglich
..........................
Re(26): wo "urlauben" geizhälse 2022 den so...
28.07.2022, 16:43:09
Der Untergang jeglicher evidenzbasierter Wissenschaft ist angesagt.

apropos, weil Ioannidis wieder mal was geschrieben hat:

In December 2020 I wrote a paper where, based on mathematical modeling, I showed that once people started to increase their exposures again, vaccines with modest effectiveness in halting transmission would probably even lose all of their effectiveness for this outcome. medRxiv declined to post my paper as a preprint claiming it was dealing with a sensitive public health issue. arXiv also declined to post my paper as a preprint, the message I received was stunning: “Our moderators have determined that your submission is not of sufficient interest for inclusion within arXiv. The moderators have rejected your submission after examination, having determined that your article does not contain sufficient original or substantive scholarly research.”

https://sensiblemed.substack.com/p/john-ioannidis-the-pandemic-as-of

Das ist die Realität der "Wissenschaft" heute... und dementsprechend ist auch die Qualität der "Evidenz" in den Medien zu beurteilen.

Aber für den Konformisten ist das alles kein Grund zur Beunruhigung oder gar Skepsis - just support the current thing. ;-)

Melden nicht möglich
............................
Re(28): wo "urlauben" geizhälse 2022 den so...
28.07.2022, 22:28:41
Er sagt selbst, dass die Impfung die Mortalität und die schweren Fälle
signifikant reduziert.

Nein, das sagt er nicht, dein Englisch ist wohl zu schwach und du schmückst das noch aus.

Und man weiß nun, dass durch die Impfung keine Ausrottung des Virus möglich
ist. Auch die Herdenimmunität ist mittlerweile wissenschaftlich sterben
gegangen.

Vor allem der Schutz vor Infektion. Und der wurde von sehr vielen Medien nicht nur gepredigt, sondern auch per Zensur kritiklos verbreitet.

All das ist jetzt wissenschaftlich belegt.

Diese Wischiwaschi-Aussagen sind gar nicht belegt. Das Zahlenmaterial ist mies und wurde vorsätzlich beschnitten.

Bist du geimpft?

Natürlich nicht, ich bin doch nicht bescheuert.

Mir tun die Leute leid, die sich den Mist aus angeblichem Altruismus (Fremdschutz war eine Lüge) reingepfiffen haben.

Und wer sich so ein im Eilverfahren entwickeltes und zugelassenes Gentherapie[*]-Zeugs mit 25% Fehlerquote ( https://www.medicalnewstoday.com/articles/early-concerns-raised-over-levels-of-intact-mrna-in-pfizer-vaccine  ) wegen einer weitestgehend ungefährlichen Krankheit spritzen hat lassen, ist selbst schuld.

[*] technisch gesehen ist es eine Gentherapie, formal wird's in der EU nicht so genannt weil sich die Nomenklatur je nach Einsatzzweck ändert: gegen Krebs ist eine mRNA-Therapie eine Gentherapie, gegen Infektionskrankheiten eine "Impfung". Details: https://link.springer.com/protocol/10.1007/978-1-4939-6481-9_13

28.07.2022, 22:39 Uhr - Editiert von Lazy Jones, alte Version: hier

Melden nicht möglich
......................................
Re(38): wo "urlauben" geizhälse 2022 den so...
29.07.2022, 08:18:12
Ein anderer Bekannter und Arzt (etwas älter als ich) wollte aus der
Intensivstation flüchten, weil ihm der Tod angenehmer erschien.

Da wurden ja auch viele mit falschen Behandlungsmethoden gekillt, wie man heute weiß. (auf die Schnelle: https://www.merkur.de/welt/coronavirus-beatmung-intubation-lungenarzt-intensivstation-kapazitaet-deutschland-fehler-90150840.html  )

Dein ganzes pseudowissenschaftliches Geschwurbel ist einfach nur lächerlich.

Dasselbe denke ich über dein Geschreibsel.

Ich meine, warum hast du es denn unbedingt nötig, Ioannidis falsch zu zitieren? Was lösen seine Aussagen bei dir aus?

Und mit "pseudowissenschaftlich" meinst du einfach "gegen die Regierungslinie", weil irgendwelche wissenschaftlichen Debatten finden nicht statt und ich habe bier alles gut belegt.

Aber verschone uns mit deinem hundertfach widerlegten Plunder.

Na dann glaub mal weiter an die heilsame Wirkung deiner Spritzen. Soll ja auch wichtig sein, dieser Glaube.. Auch wenn du selbst erkrankt bist und ALLE aktuellen Zahlen zeigen, dass sie auch nicht vor schweren Verläufen und Tod schützt.. ;-)

Laut einer Umfrage ist Russisches Roulette völlig ungefährlich!

29.07.2022, 08:26 Uhr - Editiert von Lazy Jones, alte Version: hier

Melden nicht möglich
....................................
Re(36): wo "urlauben" geizhälse 2022 den so...
26.07.2022, 17:45:30
  du lieferst echt nur Totschlagargumente

Du lieferst bislang gar keine.

1) die Leute verwechseln Impfreaktionen mit schwerwiegenden Impfnebenwirkungen
(siehe lancet Studie + link oben)

Es geht hier nur um Todesfälle.

4) das eine Jahr in dem sich die Leute versteckt hatten, wurden VIELE
Krankheiten nicht diagnostiziert oder behandelt, OPs aufgeschoben, die Leute
trauten sich gar nicht mehr in ein KH durch die Panikmache der Regierung.

Das stimmt, aber wo ist die Auflistung der Todesursachen bei der Übersterblichkeit?

In Alberta sieht das ziemlich interessant aus.

https://calgary.ctvnews.ca/deaths-with-unknown-causes-now-alberta-s-top-killer-province-1.5975536

Wie seriös das hierzulande gehandhabt wird, weiß ich nicht. Dass viele Regierungen keine seriösen Zahlen liefern, muss heute jedem bewusst sein. Sieht man z.B. an den Zahlen bez. an/mit Corona in Deutschland vs. Dänemark, die sich erheblich unterscheiden (was nicht möglich sein sollte).

5) bewegten sich die Leute viel weniger draußen (Angst), waren geschwächt
durch das Verstecken und nicht trainieren des eigenen Immunsystems, hatten
viele Hypochonder (oder leider berufsbedingt) kontinuierlich Masken auf
(schwächt das Immunsystem ebenfalls) und schwächten ihr Immunsystem noch
weiter durch künstlich herbeigeführte Psychosen, dass es somit zu einer
Übersterblichkeit kam.

Genau, deshalb kippen auch so viele Profisportler plötzlich um. ;-) Und deshalb gibt es jetzt vermehrt SADS oder SDS ( https://euroweeklynews.com/2022/06/08/sudden-adult-death-syndrome-sads/  ) v.a. wegen Klimawandel und so.

Aber immerhin, deine Hypothese ist also mit einem Wort: Maßnahmentote.

26.07.2022, 18:09 Uhr - Editiert von Lazy Jones, alte Version: hier

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung