Re(17): bis zu 30% Ladeverluste bei Elektroautos
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » bis zu 30% Ladeverluste bei Elektroautos (179 Beiträge, 1350 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: bis zu 30% Ladeverluste bei Elektroautos
 (Srgb am 01.02.2023, 00:38:59)
.................
Re(17): bis zu 30% Ladeverluste bei Elektroautos
03.02.2023, 09:35:50
Die Anforderungen stehen eh etwas weiter unten.

Hab ich gelesen.

Daß ich Automatik will, ist eine persönliche Entscheidung, LAdevolumen,
Anhängerkupplung und VSt-Abzug hingegen sind rein wirtschaftliche Kriterien
Aber auch wenn die Anforderungen einen persönlichen Touch haben, warum ist
dann die rein faktenbasierte Bewertung subjektiv? Da gehts doch nur mehr
darum: wer erfüllt mir das Pflichtenheft um den besten Preis.

Auch das Erstellen dieser Must haves ist - wie du ja selber schreibst - ein emotionaler Vorgang. Wer tatsächlich glaubt alles nur logisch/systematisch zu machen belügt sich selbst. Mir ging es auch lange Zeit so. Man muss aber erkennen, dass alle Menschen emotionale Wesen sind. Erst dann kann man tatsächlich lernen damit umzugehen, um insgesamt besser zu sein - nicht nur bessere Entscheidungen zu treffen.

Damit es nicht zu einseitig wird/bleibt, ich habe ja oben bestätigt, dass das ganze bei Firmenautos etwas anders sein kann(!) [auch da beobachte ich gerade 1. Reihe fußfrei wie's genau nicht so läuft, inkl. all den bereits beschriebenen Rechtfertigungen, etc. - herrlich!].
Ja, viele deiner Must haves sind objektive Kriterien die so auch sicher nicht deinem persönlichem Geschmack entsprechen, aber erfüllt werden müssen. Die Kriterien für den Vorsteuerabzug, zB.

aufladen, was sonst

Ja, aber das ist after the fact.
Also im schlimmsten Fall NACHDEM diese Situation in die ADAC Statistik eingeflossen ist. Ich habe mir dann auch ein Ladegerät bestellt, und mittlerweile schon 3x verwendet. Das Gerät hat sich bereits ausgezahlt.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung