Re(2): „Frag das ganze Land“ für Arme: 4 oder 8 Felgen?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » „Frag das ganze Land“ für Arme: 4 oder 8 Felgen? (245 Beiträge, 1535 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): „Frag das ganze Land“ für Arme: 4 oder 8 Felgen?
08.03.2023, 12:23:04
Hallo!

Hab hier noch nie geschrieben aber das muss ich jetzt beantworten. Ich hatte ebenfalls ein Model 3 welches ich vor kurzem wegen dem Umstieg auf ein Model Y verkauft habe. Ich dachte auch ein zweiter Satz Felgen rechnet sich nicht bei 4 Jahren Leasing Laufzeit und es kommt auch teurer als ein zweiter Felgensatz. Dann hast du aber das Problem beim Verkauf denn jeder fragt ob das Fahrzeug 4- oder 8-fach bereift ist und du bekommst das Auto viel besser weg wenn es 8-fach bereift ist, denn es wird so sein dass es auch andere gebrauchte gibt die ähnlich wie deiner sind aber fast alle werden 8-fach bereift sein. Der Käufer entscheidet sich dann natürlich für den 8-fach bereiften. Zumindest hat der Verkauf bei mir deshalb länger gedauert, deshalb fährt das Model Y jetzt 8-fach bereift.

Und zum Thema Geizhälse fahren keinen Tesla:
Ich bin einer und fahre genau deshalb Tesla, das geht aber nur wenn es ein Firmenwagen ist.

Grundpreis € 60000
- Vorsteuer (bis 40.000 20% darüber 10%) - € 9000
- Investitionspämie 14 % - € 6720
- E-Auto Förderung inkl. Importeursanteil € - € 3000
- Verkauf der Co2 Zertifikate € 388/Jahr also bei 48 Monaten Leasing - € 1552
Preis: € 39.728,-

Dazu kommt noch kein Sachbezug und keine Lohnnebenkosten für das Unternehmen. Ein schlecht ausgestatteter Golf kostet dem Unternehmen mehr!

Angenommen ich verkaufe den Wagen nach 48 Monaten für € 20.000 was enorm untertrieben ist bezahle ich pro Monat € 411 dann kommt noch dazu dass ich fast nur in der Firma PV Strom lade, so gut wie keine Servicekosten habe, Garantie für die gesamten 48 Monate (auf Antrieb und Batterie sogar 8 Jahre), in der Stadt gratis parke, ein Familienauto mit 540 PS habe wo meine 3 Kleinkinder alle reinpassen, unw. unw.

Also wenn das nicht Geizhals ist weiß ich auch nicht. Die Vorteile mögen sich in ein paar Jahren ändern aber wer das momentan nicht nutzt ist selbst schuld!

Liebe Grüße

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.  RanzGahresJeifen  (Ursteirer am 08.03.2023, 13:29:46)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung