Re(4): Welche technische Lehre ist empfehlenswert? Erfahrungen?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Welche technische Lehre ist empfehlenswert? Erfahrungen? (102 Beiträge, 1924 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  HTL (Bitte Groß/Kleinschreibung beachten!)  (lsr2 am 28.03.2023, 18:06:46)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Paulas_Papa am 28.03.2023, 19:13:23)
....
Re(4): Welche technische Lehre ist empfehlenswert? Erfahrungen?
25.04.2023, 11:26:49
Ja absolut. Ich will auch nicht alles der Schule und den Lehrern umhängen, ein wenig muss da auch die Familie mithelfen. Aber die Eltern haben schon ein Interesse daran, dass es ihren Kindern mal gut geht - das kann ich dann nicht alles der schule überlassen. Da muss ich dann eben mal mit meinen Kindern zu Infoveranstaltungen, Messen, Beratungen,... gehen.

Wenn man zwischen zwei Jobs wählen kann, die einem auch Spaß machen, dann entscheidet man sich wohl für den Job, wo man dann auch mehr verdient. Dann hat man nämlich auch außerhalb des Jobs mehr Spaß und hat nicht die ganze Zeit sorgen. Geld verdienen kann man im Grunde mit allem. Die Frage ist halt wie wahrscheinlich ist es. ich würde da immer auf den Durchschnitt schauen und nicht nur mir das oberste 1% ansehen. Weil das ist dann halt wirklich viel Glück ob man da hinkommt, da kann man noch so eifrig arbeiten, dazu braucht es dann auch viel Glück.

Man muss halt nicht den Markt weiter mit gängigen Jobs überschwemmen. Gerade nicht wenn eh schon in vielen Bereichen nach Facharbeitern gesucht wird. Es bringt halt auch wenig jetzt wieder in die andere Richtung zu gehen und auf Frisöre und Menschen im Einzelhandel zu vergessen. Weil dann steht man in ein paar Jahren dort vor den Problemen.
Jetzt ist es sicherlich klüger eine Ausbildung als Mechatroniker oder sonstigen Handwerk zu beginnen. Wenn man da in ein paar Jahren mit der Ausbildung fertig ist, kann man sich den Arbeitsbereich immer noch aussuchen und wird auch gut verdienen da man weiterhin sehr stark gefragt sein wird.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung