Re(6): Hausverwaltung beauftragt Arbeit, Wohnungseigentümer zahlt?
Geizhals » Forum » Haushalt » Hausverwaltung beauftragt Arbeit, Wohnungseigentümer zahlt? (70 Beiträge, 1439 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Hausverwaltung beauftragt Arbeit, Wohnungseigentümer zahlt?
03.07.2023, 18:06:11
Ich habe das Protokoll vom Zählertausch nachgelesen und du hast Recht.
Der Zähler konnte nicht getauscht werden. Sorry, für die falsche Information meinerseits davor.
Der Installateur war da, hat gearbeitet und ich habe ein Zählertauschprotokoll bekommen.

Ich habe fälschlicherweise angenommen, dass der Zähler getauscht wurde, aber der Tauschversuch war nicht erfolgreich.
Es wurde das Feld für die neue Zählernummer leergelassen und der alte Zähler weiterhin verbaut.
Dass die Ventile getauscht werden müssen hat der Installateur damals eh erwähnt, dass der Tausch nur bei einem Versuch blieb nicht, aber gut.
Der Grund für den Ventiltausch ist mir somit auch klar, die waren nicht gängig.

Ich habe mich mit Nachbarn unterhalten, es war bei Ihnen genau das gleiche Spiel.

Da habe ich erfahren, dass die Hausverwaltung bei der letzten Eigentümerversammlung doch etwas dazu gesagt hatte, nämlich dass sie eine Sammelbeauftragung machen damit es günstiger ist und sie meinten ob es die Eigentümer zahlen oder die HV ist noch unklar.
Diese Information hat es leider nicht ins Protokoll geschafft, also dachte ich es wäre gar nichts besprochen wurden.
Danach gab ein keine Informationen mehr.

Ob es nun alle von dem Tausch betroffen waren oder nur sehr viele, kann ich nicht wissen. In der Mail der Installationsfirma findet sich die Info, dass über 80 Ventile in meiner Stiege getauscht werden, das ist auf jeden Fall fast alle, könnten auch alle sein.

Das mit den Slots ist so abgelaufen: Es kam eine Mail der Installateursfirma, man soll ihnen schreiben wann man an den zwei Tagen zwischen 9 und 18h für 2h zushause sein kann. Nach der Meldung ist dann eine Bestätigung gekommen, dass der Slot möglich ist und dass die Arbeiten maximal 30 min. in Anspruch nehmen werden.
Tatsächliche Dauer waren 5 Minuten.
Lt. E-Mail der Installteursfirma gab es pro 2h Slot 8-12 Termine.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung