Re(11): Hausverwaltung beauftragt Arbeit, Wohnungseigentümer zahlt?
Geizhals » Forum » Haushalt » Hausverwaltung beauftragt Arbeit, Wohnungseigentümer zahlt? (70 Beiträge, 1439 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...........
Re(11): Hausverwaltung beauftragt Arbeit, Wohnungseigentümer zahlt?
06.07.2023, 00:51:12
Mit dem Oberteil mit langer Spindel wirkt die Rechnung plausibel, also passt
hier alles denke
ich.

Also wozu dann noch die Aufregung?

Also versteh mi bitte ned falsch: da passiert irgendwas, ich hab ka Ahnung davon und dann kommt a Rechnung, die i zahlen soll = na Zuck-Aus, was denn sonst!
Da bin ich 100% bei dir, aber absolut!

Aber jetzt mal 2 Schritte zurück, 3x tief durchatmen und Lage nüchtern analysieren:
Da gehören Ventile getauscht. Ob jetzt 60/80/97,5% in der Anlage ist im Endeffekt wurscht, irgendwann sind eh 100%. Könnte man über den Rep.Fonds machen, oder einzeln verrechnen. IM MOMENT vielleicht ein Unterschied, mittelfristig betrachtet: WURSCHT - am Ende zahlt immer der Eigentümer. Ob direkt oder über den Fonds macht am Ende des Tages keinen Unterschied.

Damit ist es aber EGAL, ob die Vorgehensweise der HV juristisch zu 100% perfekt war oder nicht. WIRTSCHAFTLICH war sie es, weil sie durch die Sammelbeauftragung massiv an Nebenkosten (wie Wegzeiten usw) gespart hat.

Also um was streiten wir jetzt noch? 2,50€? Oder 3 Zentillionen an verletztem Stolz, weil ich vorher nicht gefragt wurde?
Echt nicht bös gemeint, aber worum gehts am Ende? DEIN Geld, oder? Und um wieviel jetzt real?

Schwamm drüber, reiß dir ein Bier und entspann dich.

Aber natürlich: sag der HV, daß du in Zukunft eine transparentere Informationspolitik wünscht. DAS bleibt IMHO definitiv als Negativpunkt über.  Aber sonst? Ned viel ;-)

mfg
AVS

aus gegebenem Anlaß: keine Toleranz für Vladolph Putler!

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung