Re(5): Wieviel Superbenzin darf man in Wien in der EG-Garage lagern?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Wieviel Superbenzin darf man in Wien in der EG-Garage lagern? (39 Beiträge, 525 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Wieviel Superbenzin darf man in Wien in der EG-Garage lagern?
06.11.2023, 11:22:47
gerade brandschutz in Garagen ist kein Wiener Unikum, das gibts in jedem Bundesland. Ist halt nicht immer leicht nachvollziehbar.

Warum darf das Auto auf 4 Reifen in der Garage stehen, ich darf aber keinen weiteren Satz Reifen/Räder ind er Garage lagern ? klar ist ein einmal gezündeter Reifen nicht mehr unter Kontrolle zu bringen, aber an der Wand ist er imho weniger gefährlich als unterm Auto
ist ein Benzintank oder von mir aus die Ölwanne im Auto wirklich so viel sicherer als ein vernünftiger behälter den ich wo hinstell ? ich muss ja beim parken auch nicht alle Flüssigkeiten vorher ablassen.
Die Farben7lacke geschichte ist auch im Haus nicht gern gesehen, Kartonagen und Co auch nicht...soll man jetzt alles wegschmeissen ?

unterm Strich sind diese Dinge alle leicht zu erklären: je weniger in der Garage rumkugelt, je besser. Klar zu definieren das da quasi am besten NUR die Kraxn drin steht ist einfacher vorzugeben und zu kontrollieren als dann bei jedem ewig rumzulamentieren. Die 10jährliche Beschau ist ohnehin schon für alle nervig genug, machen wills "keiner", kontrolliert werden willl schon garniemand. Wobei die bei mir in der der Garage bisher nur einen kurzen Blick reingeworfen haben und das wars

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung