Re(16): gebrauchter Kombi ... Alternative zu Octavia?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » gebrauchter Kombi ... Alternative zu Octavia? (146 Beiträge, 817 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
................
Re(16): gebrauchter Kombi ... Alternative zu Octavia?
21.11.2023, 11:01:02
Stimmt nur zum Teil, gerade die deutschen sind Meister der Downsizing-Motoren.
Zudem werden die großen Motoren in der Regel am wenigsten gekauft. In
Österreich zumindest.
Ist aber sicher eine Frage der Fahrzeugklasse.

Ja genau. Aber wie vertreten sind 6 Zylinder bei Hyundai und Co im Vergleich zu Benz, BMW, etc..

Bei den Volumensmodellen stimmt das sicher nicht mehr. Ein Audi A3, BMW 1er
oder eine MB A-Klasse ist von der Anmutung her zum Teil schon eine Zumutung.
Überall hartes Plastik...
Auch in E(QE)/5er BMW sind an Stellen hartes Plastik verbaut, wo man es sich
vor 5-10 Jahren nie getraut hätte.
Selbst im EQS sind die unteren Teile der Türen aus Hartplastik. Pfui!

Das stimmt leider, ist eben das was ich meinte, dass es in den letzten 20 Jahren schlechter wurde. Jedoch sind bestimmte (wieder: leider nur "bestimmte") Bauteile qualitativ hochwertiger bzw langlebiger. Leider (zum Dritten) nahm die Lackqualität ebenfalls ab in den letzten Jahren (Weich vs Hart).

Und umgekehrt...
Kommt ganz darauf was du meinst. Gerade bei den deutschen Premiummarken wird
man aber beim Anklicken eines Features gezwungen 3 zum Teil sauteure weitere
Extras zu nehmen...

So ist es! Von der Menge an Ausstattung die du bei humanen Marken bekommst, zu deren Preisen, das ist unschlagbar. Aber eben auch nur für die, die so denken. Ich bin ein Fan von Toyota/Mazda/Hyundai im Hatchback oder Limowagen. Lediglich deren SUVs mit 1,6 Liter Motor würd ich mir nicht antun wollen.

Das sind "Vernunft-Autos" in meinen Augen - was ich wahrscheinlich auch eines Tages fahren werde. Ziemlich sicher aber keinen relativ neuen Wagen, sondern einen älteren mit beständigerem Inhalt :-)

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung