Re: Connecting-Electronics: Bestellung Nr.9526 - Ein fortlaufender Bericht
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Connecting-Electronics: Bestellung Nr.9526 - Ein fortlaufender Bericht (90 Beiträge, 94 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Connecting-Electronics: Bestellung Nr.9526 - Ein fortlaufender Bericht
25.08.2002, 23:39:11
***********************************************************
(Bitte diesen Beitrag nicht plonken, es ist kein Gejammer oder Homage an
Herrn Prothmann selber, sondern ein Erfahrungsbericht)
***********************************************************

Hi,

ich habe vor, in diesem Thread meine Geschichte der Bestellung einer Fest-
platte bei Connectings-Electronics zu erzählen. Noch hat diese Geschichte
kein Ende, aber ich werde Ihren Verlauf bis zum bitteren Ende hier erzäh-
len...


Ich habe mich am 19.08.2002 nach einer neuen Festplatte von IBM in den
versch. Preisvergleichen umgeschaut. Sieger bei fast allen war CE (inkl.
Porto). Allerdings muss bei Vorkasse gezahlt werden. Aber da ich bislang
mit Online-Vorkasse-Bestellungen sehr gute Erfahrungen bei EBay, Mind-
Factory und anderen Online-Anbietern gemacht habe - auch ohne mich
vorher zu informieren - dachte ich hier, dass diese Bestellung bei CE eben-
falls ohne Probleme vonstatten geht... Festplatte sollte täglich reinkommen.

Also auf der CE-Webpage registriert, Festplatte bestellt und sofort danach
online das Geld überwiesen. Also, alles, was ich bestens tun konnte, auch
gemacht. Dann öfters am Tag mein Konto online kontrolliert, und am selben
Tag (später am Abend) wurde die Überweisung auch von meinem Konto-
auszug bestätigt. Und da ich bei Online-Überweisungen meiner Bank die
Erfahrung gemacht habe, dass das Geld auch tatsächlich angekommen ist,
weil die Empfämger dies dann max. am nächsten Tag bestätigt haben,
sowohl die privaten bei EBay, als auch Mindfactory und CO, dachte ich mir,
dass mein Teil jetzt erledigt sei, und die Ware dann mich auch noch diese
Woche erreicht. Darüber freute ich mich, weil ich die Festplatte dringendst
brauche...

Jeden Tag habe ich meine E-Mails und den Bestell-Status auf der Webpage
überprüft. Bis Donnerstag, den 22.08.2002, kam nichts. Hmm, ich dachte,
da stimmt doch was nicht, weil z.B. Mindfactory innerhalb von zwei Tagen,
und das mit der Deutschen Post, super geliefert hat (die beste, und best
schützende Verpackung, die ich bis dato gesehen habe. Hier nochmal LOB
AN MINDFACTORY)

Also, Nachricht am 22.08.2002 um 20:56 auf der CE-Webpage
hinterlassen, was denn mit meiner Bestellung sei...
Wortlaut:

.----------------------------------------------------------------
|Hi,
|
|wo bleibt meine Bestellung? Geld ist bereits lange
|überwiesen...
|
|
|Viele Grüße
|Nils
'----------------------------------------------------------------

Die Antwort von CE kam dann am nächsten Tag, 23.08.2002, um 14:45
Wortlaut:

.----------------------------------------------------------------
|Sehr geehrter Herr Beyer,
|
|leider konnten wir bis jetzt noch keinen Zahlungseingang ihrerseits
|feststellen. Sobald dies geschehen ist, wird ihre Bestellung umgehend
|bearbeitet und schnellstmöglich an sie versand. Um den Vorgang zu
|beschleunigen können sie uns eine Kopie der Überweisung per e-Mail
|zukommen lassen.
|
|Mit freundlichen Grüßen
|Polzin
'----------------------------------------------------------------



Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.  Mal ganz ruhig  (PaceCar2001 am 26.08.2002, 16:00:58)
.. PLONKED von RealBorg  (Bernd456 am 26.08.2002, 16:15:16)
...  Re: Müllt CE das Postfach voll  (mar99 am 26.08.2002, 16:28:35)
....  Re(2): Müllt CE das Postfach voll  (GeYe am 26.08.2002, 17:00:12)
....  Re(2): Müllt CE das Postfach voll  (Bernd456 am 26.08.2002, 17:44:15)
.....  Re(3): Müllt CE das Postfach voll  (mar99 am 26.08.2002, 17:53:49)
.....  Re(3): Müllt CE das Postfach voll  (airboy am 26.08.2002, 18:08:47)
......  Re(4): Müllt CE das Postfach voll  (GeYe am 26.08.2002, 18:23:45)
......  Re(4): Müllt CE das Postfach voll  (Bernd456 am 26.08.2002, 18:27:50)
.......  Re(5): Müllt CE das Postfach voll  (airboy am 26.08.2002, 18:32:37)
........  Re(6): Müllt CE das Postfach voll  (Bernd456 am 26.08.2002, 18:50:14)
.........  Re(7): Müllt CE das Postfach voll  (dreamer30 am 27.08.2002, 09:40:55)
..........  Re(8): Müllt CE das Postfach voll  (airboy am 27.08.2002, 15:16:20)
.........  Re(7): Müllt CE das Postfach voll  (AVS am 27.08.2002, 10:14:16)
.........  Re(7): Müllt CE das Postfach voll  (GrummelGrumpf am 27.08.2002, 19:07:01)
.....  Re(3): Müllt CE das Postfach voll  (Y e LL o W am 27.08.2002, 10:16:43)
.....  Re(3): Müllt CE das Postfach voll  (GrummelGrumpf am 27.08.2002, 19:16:16)
.....  Re(3): Müllt CE das Postfach voll  (GrummelGrumpf am 27.08.2002, 19:22:37)
..  Re: Mal ganz ruhig  (bad_homsti am 27.08.2002, 10:17:25)
...  Re(2): Mal ganz ruhig  (mko am 27.08.2002, 10:19:46)
....  Re(3): Mal ganz ruhig  (bad_homsti am 28.08.2002, 10:48:26)
........  Nachtrag ...  (Bansheeit am 29.08.2002, 08:02:52)
...  So Hardware ist da  (GeYe am 28.08.2002, 10:52:58)
.
Re: Connecting-Electronics: Bestellung Nr.9526 - Ein fortlaufender Bericht
28.08.2002, 20:13:07
Hi,

also ich muss wirklich sagen, dass mich Connecting Electronics, trotz aller
(nervigen) Nachfragen meinerseits, sehr begeistert hat. Und das ist wirk-
lich ernst gemeint. Auf *jede* meiner E-Mail (auch ohne das Web-Interface
der CE-Website zu nutzen) bekam ich eine Antwort. Das ist wegen all der
anderen Probleme, die CE momentan hat, wirklich eine sehr gute Leistung.
Vergleicht man, wie es vor ein paar Wochen war, finde ich, hat sich CE *wirklich* stark *verbessert*. !!! DAFÜR GIBT'S EIN DICKES, FETTES LOB !!!

Mal abgesehen von der einzigen, vielleicht auch von mir provozierten,
etwas patzigen Antwort, wurde ich *stets* freundlich angeschrieben.
Ein besonderer Dank geht hier an die Herrn Postler und Herrn Polzin,
die sich meiner angenommen haben.

Ich kann nur für alle anderen Kunden hoffen, dass es CE schafft, sich
auch ihrer anzunehmen.

Meine Vorschläge an CE wären:

1) Mehr Transparenz: warum, wieso und weshalb gibt's solche Probleme?
Z.B. Überforderung, Urlaubs-Ausfälle und Krankheits-Ausfälle. Mit der
Transparenz würden sich viele Fragen der Kunden von vorneweg klären...

2) Bestellbegrenzungen pro Tag: man muss feststellen, wieviel Bestel-
lungen pro Tag die Crew von CE schafft. Sonst endet dies in einem
Chaos aus nicht erledigten Bestelldaten. Und auch, wenn eine Bestel-
lung verpackt und versendet wird, dann können durch Überlastungen
des Personals schwerwiegende Fehler entstehen (siehe Postings über
falsch gelieferte Teile). Naja, wenn man z.B. 1000 Kugelschreiber am
Tag zusamenschraubt, dann sind, auch beim Besten, garantiert ein oder
zwei dabei, die nachher nicht funktionieren...

Auch möchte ich mich bei denjenigen Forum-Mitglieder bedanken, die für meine Situation Verständnis gezeigt haben. Euch kann ich nur wünschen,
dass Ihr Eure Bestellungen/Stornierungen noch bekommen werdet...

Mal gucken, was morgen passiert. Das mein Geld nicht da sei; davon
redet CE nicht mehr. Also muss ich eigentlich nur noch warten, bis
meine Bestellnummer drankommt... Drückt mir die Daumen...

Und die Gerüchte über eine evtl. Insolvenz der Firma Connecting Electronics
kann ich bislang nicht bestätigen. Die Website scheint immer aktualisiert
zu werden. Und aus Spass schreibt auch keiner zig Antworten auf Foren-
Beiträge und E-Mails, und dass mit mehreren Namen. Das kann ich mir nicht
vorstellen. Also auch kein Betrug. Einfach nur Überlastung...

Nochmals, ich bin sehr überrascht, dass die CE-Mitarbeiter auf *alle* meine
Anfragen geantwortet haben. Nochmals Danke dafür, Herr Postler und
Herr Polzin. Und auch Lob. Aber vergessen Sie bitte nicht die anderen
Kunden, die auch auf Ihre Bestellungen/Stornierungen warten...


Viele Grüße
Nils Beyer

PS.: Ich hätte auch gerne mal mit Herrn Prothmann selber gemailt. Viel-
leicht kommt es ja noch irgendwann dazu...

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.. PLONKED von GrummelGrumpf  (Joschua Reseda am 28.08.2002, 22:00:21)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Katho am 28.08.2002, 22:24:18)
... PLONKED von GrummelGrumpf  (debugmode am 29.08.2002, 20:14:44)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung