...einen heiratswilligen Mann für unser AuPair Mädchen?
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » ...einen heiratswilligen Mann für unser AuPair Mädchen? (253 Beiträge, 4831 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..............
Re(14): ...einen heiratswilligen Mann für unser AuPair Mädchen?
13.01.2003, 11:54:31
>sicher, man kann ohne weiteres auch auf ungewöhnliche art liebe finden,
liebe kann man auch beim spazierengehen auf der donauinsel finden
oder in einem verein oder sonst wo, jedoch entsteht die doch eher zufällig
ohne krampfhaft danach zu suchen.

Ganz meine Meinung. Aber auf Anzeigen zu antworten oder eine aufgeben heißt IMHO nicht, krampfhaft danach suchen. Es ist viel mehr eine weitere Möglichkeit, wo der Lebens- und Liebespartner sein kann. Es ist ja eine Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen.

>und auch dein 25jähriges aupair mädchen muss jetzt nich nicht unbedingt heiraten, sie ist sicher noch jung genug um ihren traummann zu finden

Sie war bereits ein Jahr in Deutschland, dort lagen ihr die Menschen nicht so (von der Art her) wie in Österreich. Die Sache ist die, dass die Zeit ihrer Suche natürlich begrenzt ist. Sie hat eine Aufenthaltsbewilligung bis Ende Mai, maßig Zeit für die einen, urknapp für die anderen, kann man sehen wie man will.
Wenn sie ihren Partner fürs Leben findet und sie beide wollen heiraten, während sie noch ihre Aufenthaltsbewilligung hat, ist die Sache 10000mal einfacher als wenn sie heimfahren, dort um ein Visuum einreichen und wieder nach Ö kommen muß.

Daher kann man das natürlich als krampfhaft ansehen, aber wenn du den ganzen Thread gelesen hast, hast du auch gelesen, dass sie genau das nicht will. Da fährt sie lieber wieder unverrichteter Dinge nach Hause.
mfg
HiTower

Mein Autotraum
hier mailden
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..................
Re(18): ...einen heiratswilligen Mann für unser AuPair Mädchen?
14.01.2003, 08:40:19
> ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden. da hast einfach ein
> riesenglück dass du eine frau gefunden hast mit der es seit 12 jahren schön
> ist.
Da muß ich dir recht geben.

>allerdings nehme ich an dass die begegnung eher zufällig stattgefunden
> hat und nicht "geplant" war.
Fast ganz zufällig. Zuerst war sie nur die Klassenkollegin meiner Schwester und dann.......

>meine meinung ist nach wie vor diese: es ist
> nicht möglich zu meinen, so und in den nächsten 4 monaten werde ich mich
> verlieben aber den partner muss ich erst suchen.
Ich glaube, dass Viktoriya einfach den Versuch starten will, ob erfolgreich oder nicht ist eher zweitrangig. Ich denke auch, dass sie sich das vielleicht nie verzeihen kann, nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft zu haben, die man als eher Kontaktscheuer Mensch haben kann. Zu Hause wird es immer schlechter, z.B. haben sie seit Sommer 2001 nur mehr am Wochenende warmes Wasser im Haus, ansonsten müssen sie das Wasser am Herd wärmen, Eier bekommst du nur, wenn du dich rechtzeitig anstellst (so ab 5.30Uhr), später werden die selben Eier zu einem höheren Preis am Schwarzmarkt verkauft und da mußt du dann auch Glück haben, dass du welche bekommst usw.
Das sind Zukunftsperspektiven, die einen Menschen anders in die Zukunft schauen lassen als unsereins, die im Überfluß leben.

>liebe kommt aus dem bauch
> raus,
Solange du nichts anderes im Bauch als gähnende Leere verspürst, ja.

>die kann man mit dem kopf nicht steuern.
Jein, man kann sehr wohl was tun. Nicht beim Verlieben, da gebe ich dir recht, aber in weiterer Folge kann man für die Liebe und eine Beziehung sehr wohl was mit dem Kopf tun. Denn ein Leben lang kribbelts nicht im Bauch, so schauts aus.

> lg irene
lg Christian
mfg
HiTower

Mein Autotraum

hier mailden

Melden nicht möglich
..........................
Re(26): ...einen heiratswilligen Mann für unser AuPair Mädchen?
15.01.2003, 10:42:48
Begeisterung? Ja, wahrscheinlich. Weil die Menschen dort (noch?) echter sind, emotionaler. Und weil sie wissen, wie man "mit der Goaß ackert".

Aber es stimmt. Die Staaten des ehemaligen Warscheur Pakts sind der einzige Expansionsraum, der Europa effektiv zur Verfügung steht. Und damit stehen wir besser da als die USA, denn die haben, sofern China sich sperrt, und ich schätze das wird es tun, nichts dergleichen.

Wobei es mir weniger um wirtschaftliche Expansion, nicht einmal meine persönliche geht, als um die Möglichkeit, etwas zu schaffen, aus Ideen vermittels viel Arbeit, Fleiss, Begeisterung, ein wenig Kapital und Ressourcen etwas neues zu schaffen, das nicht nur wirtschaftlichen, sondern auch gesellschaftlichen Mehrwert hat.

Und in Österreich geht das nicht, da wird alles schlechtgeredet, noch ehe man eine Idee auch nur formuliert hat. Hinzu kommen teils sinnvoll, oft aber lächerliche gesetzliche Beschränkungen, während in der Ukraine gilt: Mach mal! Dort kann man zwar an jeder Straßenecke zwei Mal überfallen werden aber dafür hat man auch die Freiheit alles zu tun; notfalls muss man halt für ausreichend Schmierung sorgen.

Aber im Grunde geht es mir um die Menschen. ich liebe nun mal Menschen in ihrer Vielfalt, deshalb lerne ich auch dauernd Sprachen, um mir laufend neue "Jagdgründe" erschliessen zu können, denn die Unterschiede sind tatsächlich signifikant. Menschen sind nirgends besser und nirgends schlechter, nur eben anders.
---------------------------------------------------------------------------------------

Melden nicht möglich
..
Re(2): ...einen heiratswilligen Mann für unser AuPair Mädchen?
12.01.2003, 21:30:35
Hi Käufer!

Vielen Dank für die Unterstützung!!!!!!!!!!! Ich habe leider nach dem absetzen des Postings unerwartet wegmüssen (PC-problem bei einem Freund), sonst hätte ich selber auf so manchen Schwachsinn hier gleich reagiert.
Vielleicht hätte ich meine Wortwahl nochmal überdenken sollen, aber das ist es, auf was es hinausläuft. Es geht natürlich nicht ausschließlich um eine Zweckheirat, egal wer Hauptsache verheiratet. So ist es NICHT! Genau wie du es vermutet hast.
Und ich biete Sie ja auch nicht an, wie in einem der Postings vermutet wurde.
Sie war auch schon einige Male in Wien weg. Nach einer kurzen Bekanntschaft, die Ihr ein anderes AuPair vorgestellt hat, wars dann aus und so eine, die sich jedem dahergelaufenen an den Hals schmeißt, ist Sie nicht.
Viktoriya hat versucht, in Wien eine Studienberechtigung zu bekommen, aber es ist nicht so leicht, wenn man hier wie in der Ukraine nicht die richtigen Bekannten hat. Wenn man das hat, kann man sich die Studienberechtigung kaufen, so berichtet ein anderes AuPair. Unglaublich aber wahr.

Enttäuscht bin ich eigentlich auch von allen hier so deppat gegebenen Antworten. Vielleicht hätte ich statt "ehrlich" ein anderes Wort verwenden sollen. Vielleicht gleich "keine deppaten Antworten erwünscht".
Aber was solls, bin wieder gscheiter.

Vielen Dank nochmal - auch für die Druckerpatrone! Hoffe bei Dir haut alles hin!
mfg
HiTower

Mein Autotraum
hier mailden

Melden nicht möglich
.
Re: ...einen heiratswilligen Mann für unser AuPair Mädchen?
12.01.2003, 23:15:25
Hi .. ich kenne das Problem mit dem Amtsschimmel so in etwa.

Als ich noch im Studentenheim wohnte ist eine Inderin zugezogen. Gekommen war sie ebenfalls mit einem touristenvisum, wollte jedoch hier studieren. Da sie keine Deutshc Kenntnisse vorweisen konnte musste sie natürlich zuerst den Deutsch Kurs besuchen. Studieren konnte sie nun aber nicht ohne C - Visum (ich glaub C wars) ... Das war im September 2001.

Dann ging es los:
Es war Dez. 2001 und sie wollte ein Visum beantragen dass sie auch hier studieren dürfte -> denkste, kann man nicht von Österreich aus machen, den Antrag kann man nur aus dem Heimatland stellen (super, Indien). Wir sind dann etwa hunderte Male zu verschiedenen Ämtern gelaufen, zwischendurch wieder zur indischen Botschaft, usw.
Jedenfalls half alles nichts, sie musste Ende Feb. wieder zurück nach Indien. Mittlerweile hat sie das Visum und kommt Ende Jänner wieder nach wien. Super, oder? Während sie in Indien war musste sie mehrmals zur österr. Botschaft fahren (Neu Delhi, nicht unbedingt der nächste Weg) und hatte auch sonst viele Hürden zu bewältigen.

So gesehen ist das wirklich eine Frechheit ... Wenn ich daran danke wie man auf den Ämtern behandelt wird ... Nein, die sollte man alle rauswerfen (ja ich weiss dass das nicht geht).

Ich hoffe ihr findet eine Möglichkeit.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Besucher machen immer Freude, wenn nicht beim KOMMEN, dann doch beim GEHEN

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung