Re(2): Service ungenügend
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Bytework (78 Beiträge, 1231 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (oktopus am 20.12.2003, 23:48:52)
. PLONKED von queen of wands: Verstoß gegen die Richtlinien   (yoco am 26.03.2003, 10:12:31)
  Service ungenügend  (iustus am 07.05.2003, 23:56:30)
.  Re: Service ungenügend  (Backi am 09.05.2003, 13:36:08)
. PLONKED von queen of wands: Verstoß gegen die Richtlinien   (yoco am 10.05.2003, 13:18:03)
..
Re(2): Service ungenügend
10.05.2003, 23:19:53
Liebe(r) Yoco !

Schön, dass du bisher so viel Glück mit deinen Computerkäufen gehabt hast. Ich pflichte dir bei, dass bis zur Auslieferung des Computers alles zufriedenstellend war. Was ich aber kritisiere, ist der Umstand, dass wir vom "Service" nicht viel bemerkt haben. Bei der heutigen Rechtslage wäre alles auch kein Problem gewesen, denn so schnell wie die Fehler auftreten, ist der ganze Computer auch wieder dort, wo er herkam und bleibt es auch bis er funktioniert.

Nun zu den Details: Man nehme einen AMD Thunderbird 1.4 GHz, dazu noch ein Elitegroup K7VZA Mainboard (alles natürlich wie im Angebot vom Händler - auch das entsprechende Netzteil).
Nun versuche man, Windows 2000 aufzusetzen. Das geht mal ein bisschen weiter, mal nicht ganz so weit, bevor ein Bluescreen mit irgendeiner kryptischen Fehlerangabe erscheint (soviel zum ...... oder es geht nicht - es ging eben nicht). Nach einigen Tagen ist dann endlich einmal das BS-Setup vollständig geglückt.
Im Betrieb geht das Spielchen aber weiter, und zwar fast immer beim Öffnen von neuen Fenstern.
Der Speicher war es nicht (laut Händler) - übrigens hätte man bei einem kundenorientierte Service ja auch einfach die Speicher tauschen können und nicht tagelang testen.
Nach langen Recherchen im Internet habe ich gelesen, dass gerade diese CPU sehr hohe Spitzenströme verursacht und aufgrund dessen ein entsprechendes Netzteil erforderlich ist (was ja auch die Bluescreens erklären würde). Nach Tausch des Neztteils waren die Bluescreens ja auch deutlich weniger - komisch, was?
Da wir zu diesem Zeitpunkt mit dem Händler aber auch schon gar nichts mehr zu tun haben wollten, hab ich davon Abstand genommen, nochmal Geld für ein noch stärkeres Netzteil auszugeben (zumal ich vermute, dass das andere auch immer noch zu wenig Leistung erbringt). Daher habe ich mich entschlossen, die Leistung seitens der Taktung zu drosseln - und siehe da - es sind nie mehr Fehler irgendwelcher Art aufgetreten.

Also - ich habe viel Freizeit für Recherchen und Administratortätigkeiten aufgewendet und dann bekomme ich noch die höhnische Ansage: "....aber zwischen den einzelnen Bluescreens können Sie ja den Computer eh verwenden." - Danke, mir hat das gereicht. So gut kann die Firma gar nicht mehr werden, dass ich noch einmal etwas dort kaufe.

Iustus

PS: Spar dir zukünftig so provokante Ansagen wie diese mit dem Rechner aufsetzen ...

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
...  Re(3): Service ungenügend  (somino am 11.05.2003, 01:43:53)
PLONKED von queen of wands: Verstoß gegen die Richtlinien   (yoco am 10.05.2003, 13:00:50)
  Super Schnell  (Jaggler am 24.05.2003, 14:48:42)
  Re: a geh  (Psychopath am 25.05.2003, 21:38:11)
PLONKED von queen of wands: Mehrfachbewertung   (Selector am 05.06.2003, 16:08:40)
PLONKED von queen of wands: keine Bewertung   (mosaik am 09.06.2003, 18:39:14)
  PC 2600+  (ichbinich am 13.06.2003, 15:25:33)
  äußerst schechter Service  (Hammer am 17.06.2003, 16:29:04)
PLONKED von queen of wands: Mehrfachbewertung   (husta am 23.06.2003, 23:23:33)
  Finger weg!  (Misanthropy am 30.06.2003, 13:35:39)
. PLONKED von queen of wands: Verstoß gegen die Richtlinien   (Selector am 01.07.2003, 15:06:40)
.. PLONKED von queen of wands: Beleidigungen   (Selector am 01.07.2003, 15:09:47)
..  Re(2): Finger weg!  (Misanthropy am 02.07.2003, 18:09:43)
PLONKED von queen of wands: Mehrfachbewertung   (Reverse am 03.07.2003, 13:05:48)
  NIE WIEDER!!  (N.Verbraucher am 07.07.2003, 16:16:18)
  Fortsetzung2  (N.Verbraucher am 07.07.2003, 16:27:45)
. PLONKED von queen of wands: Beleidigungen   (Selector am 08.07.2003, 14:44:47)
..  Re(2): Fortsetzung2  (N.Verbraucher am 08.07.2003, 17:02:35)
  NIE WIEDER  (N.Verbraucher am 07.07.2003, 16:32:04)
PLONKED von queen of wands: Diskussionen in Forum, nicht in der Händlerbewertung   (Reverse am 08.07.2003, 11:17:11)
.  Re: Jederzeit wieder!  (N.Verbraucher am 08.07.2003, 16:46:31)
PLONKED von queen of wands: Diskussionen in Forum, nicht in der Händlerbewertung   (N.Verbraucher am 09.07.2003, 00:34:50)
. PLONKED von queen of wands: Diskussionen in Forum, nicht in der Händlerbewertung    (Reverse am 09.07.2003, 09:27:02)
PLONKED von queen of wands: Diskussionen in Forum, nicht in der Händlerbewertung   (Reverse am 09.07.2003, 09:29:21)
PLONKED von queen of wands: Diskussionen in Forum, nicht in der Händlerbewertung   (N.Verbraucher am 09.07.2003, 12:53:14)
PLONKED von queen of wands: Mehrfachbewertung   (Raffael am 07.08.2003, 13:29:32)
PLONKED von queen of wands: Mehrfachbewertung   (kkoss am 25.08.2003, 19:44:12)
.  Re: Problemlose Bestellung  (valjean am 31.08.2003, 09:31:07)
.. PLONKED von queen of wands: Mehrfachbewertung   (kkoss am 31.08.2003, 10:09:12)
...  Re(3): Problemlose Bestellung  (valjean am 31.08.2003, 18:21:39)
  Wartender warted  (wartender am 29.08.2003, 21:54:33)
  Shop ist offline  (User25233 am 02.09.2003, 09:30:27)
.  Re: Shop ist offline  (bytework am 02.09.2003, 11:21:38)
  Ordentliche Verarbeitung  (nuzi am 13.09.2003, 10:44:52)
  Katastrophe  (road am 01.10.2003, 14:55:23)
.  Re: Katastrophe  (f6f8 am 09.10.2003, 20:33:30)
PLONKED von queen of wands: Mehrfachbewertung   (lasita am 04.10.2003, 19:28:04)
PLONKED von queen of wands: Mehrfachbewertung   (mosaik am 09.10.2003, 20:17:45)
PLONKED von queen of wands: Mehrfachbewertung   (peth am 16.10.2003, 11:06:28)
PLONKED von Robert Craven: Keine Bewertung   (Louie am 17.10.2003, 13:59:35)
.  Re: ...  (mar99 am 17.10.2003, 16:22:38)
PLONKED von Robert Craven: Betrugsvorwurf   (Louie am 17.10.2003, 14:14:11)
  Bytework = sch.....  (christ am 20.10.2003, 11:58:46)
.  Re: Bytework = sch.....  (bytework am 20.10.2003, 20:24:30)
PLONKED von queen of wands: keine Bewertung   (mosaik am 08.11.2003, 13:42:44)
  probleme bei reklamation  (wurzelmax am 13.11.2003, 10:42:34)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (jet2mn am 20.11.2003, 17:45:04)
PLONKED von queen of wands: keine Bewertung   (suzu78 am 21.11.2003, 21:59:45)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (jet2mn am 25.11.2003, 20:01:19)
  Immer alles Bestens, ausser DPD  (passat-tdi am 07.12.2003, 20:33:03)
  Ich bin sehr zufrieden  (oktopus am 20.12.2003, 23:56:38)
  NIE WIEDER BYTEWORK  (Allarich am 17.01.2004, 23:08:36)
  Super Firma  (bloderer am 13.02.2004, 11:38:27)
  Super verarbeitete Rechner  (efriedl am 28.02.2004, 10:28:36)
  Keine Probleme, ordentliches Service  (vanderben am 29.02.2004, 15:00:41)
. PLONKED von queen of wands: falscher Händler   (hoenen01 am 29.04.2004, 11:18:23)
PLONKED von queen of wands: falscher Händler   (chukky am 17.03.2004, 16:26:02)
PLONKED von queen of wands: falscher Händler   (hoenen01 am 29.04.2004, 11:10:30)
  Alles wunderbar geklappt.  (GueMeu am 08.05.2004, 16:33:53)
  Stornierung einer Bestellung  (ganber am 25.06.2004, 08:40:12)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung