NIE WIEDER
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Bytework (78 Beiträge, 1228 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (oktopus am 20.12.2003, 23:48:52)
. PLONKED von queen of wands: Verstoß gegen die Richtlinien   (yoco am 26.03.2003, 10:12:31)
  Service ungenügend  (iustus am 07.05.2003, 23:56:30)
.  Re: Service ungenügend  (Backi am 09.05.2003, 13:36:08)
. PLONKED von queen of wands: Verstoß gegen die Richtlinien   (yoco am 10.05.2003, 13:18:03)
..  Re(2): Service ungenügend  (iustus am 10.05.2003, 23:19:53)
...  Re(3): Service ungenügend  (somino am 11.05.2003, 01:43:53)
PLONKED von queen of wands: Verstoß gegen die Richtlinien   (yoco am 10.05.2003, 13:00:50)
  Super Schnell  (Jaggler am 24.05.2003, 14:48:42)
  Re: a geh  (Psychopath am 25.05.2003, 21:38:11)
PLONKED von queen of wands: Mehrfachbewertung   (Selector am 05.06.2003, 16:08:40)
PLONKED von queen of wands: keine Bewertung   (mosaik am 09.06.2003, 18:39:14)
  PC 2600+  (ichbinich am 13.06.2003, 15:25:33)
  äußerst schechter Service  (Hammer am 17.06.2003, 16:29:04)
PLONKED von queen of wands: Mehrfachbewertung   (husta am 23.06.2003, 23:23:33)
  Finger weg!  (Misanthropy am 30.06.2003, 13:35:39)
. PLONKED von queen of wands: Verstoß gegen die Richtlinien   (Selector am 01.07.2003, 15:06:40)
.. PLONKED von queen of wands: Beleidigungen   (Selector am 01.07.2003, 15:09:47)
..  Re(2): Finger weg!  (Misanthropy am 02.07.2003, 18:09:43)
PLONKED von queen of wands: Mehrfachbewertung   (Reverse am 03.07.2003, 13:05:48)
  NIE WIEDER!!  (N.Verbraucher am 07.07.2003, 16:16:18)
  Fortsetzung2  (N.Verbraucher am 07.07.2003, 16:27:45)
. PLONKED von queen of wands: Beleidigungen   (Selector am 08.07.2003, 14:44:47)
..  Re(2): Fortsetzung2  (N.Verbraucher am 08.07.2003, 17:02:35)
NIE WIEDER
07.07.2003, 16:32:04
Liebe Geizhalskunden!

Ich habe am 17.04.2003 ein Komplettsystem bei der Firma bytework bestellt. Dabei ist der riesige Kühler vom Prozessor abgebrochen (anscheinend bin ich nicht der Einzige, der das Problem hat). Ich habe dafür mehr als 21 Euro für den Transport und die Transportversicherung bezahlt, und gekommen ist ein Paket, ohne irgendeine effiziente Absicherung! Haben die Geschäftsleute(?) überhaupt einen logischen Verstand? Wie kann man ein Paket mit sensiblen - sprich riesigen Kühler gehalten von 2 millimeter-kleine Halterungen des Prozessors - ohne "Zerbrechlich"-Pickerl von der Transportfirma einfach so von Graz bis nach Wien transportieren lassen? So führt man wirklich kein Geschäft, schon gar nicht, als ich Sie darauf aufmerksam gemacht habe, meinten sie das "zusätzlich" Pickerl hätte noch das Doppelte gekostet! In Wirklichkeit hätte man bei der Post nur 3 Euro mehr für das Pickerl bezahlen müssen.
Bei dem ersten Transport wurde mir von der Firma bytework mitgeteilt, dass es die Firma DPD wäre! Geliefert hat aber tatsächlich die Österr. Post, denn ich habe den Lieferanten gefragt. Dachte so etwas kann ja mal passieren. Nach mehr als einer Woche schrieb ich der Firma ein Mail, um mich nach dem Status der Abwicklung zu erkundigen, denn ich dachte mir, es ist ja praktisch nur ein Tausch des Prozessors und das Checken des Systems nötig, und außerdem brauchte ich den Rechner schnell für meine Arbeit(wissenschaftliche Berechnungen usw.). Doch was sehe ich da, der Rechner ist immer noch nicht repariert und durchcheckt!
Als ich kurz darauf nochmals der Firma ein Mail schrieb, um denen mitzuteilen, dass sie bitte nicht vergessen sollen, den Rechner auf Funktionstauglichkeit zu untersuchen, sagten sie mir erst der Rechner sei schon längst abgeschickt worden! Darauf wies ich denen nochmals auf die Möglichkeit hin, dass während des Transports möglicherweise auch mehr Einzelteile (als nur der Prozessor) durch den abgebrochenen Riesigen Kühler beschädigt sein könnte, und dass man noch auf die Funktionstüchtigkeit untersuchen sollte, da ich es für meine Arbeit nicht leisten kann, dass irgendwelche Berechnungen nicht stimmen oder Ähnliches passiert. Außerdem hat bytework anscheinend den Rechner erst abgeschickt, als ich denen darauf hinwies, dass möglicherweise noch mehr Teile während des Transports beschädigt worden wäre. Daraufhin sagten die mir, dass die Firma bytework immer so ihre Modalitäten durchführen, dass kurz vor dem Versand der Rechner durchgecheckt wird. "Kurz vor dem Versand"???
Mein Rechner war durch den Transport beschädigt worden, und die sprachen von "kurz vor dem Versand" "kurz checken"???
Dann kam der Rechner und ich dachte mir, vielleicht ist ja nicht so schlimm, doch was sehe ich da, der Prozessor war nicht einmal richtig auf max. Taktfrequenz eingestellt und der Rechner hing sich 4 von 10 mal (gleich beim Einschalten)auf. Nach ein paar Stunden später wurde es immer schlimmer, sodass ich nicht einmal mein OS auf den Rechner installieren konnte! So genervt von der Inkompetenz dieser Firma, rief ich sie an. Als ich mit dem Chef der Firma sprach, sagte er mir, dass es so nicht sein kann. Man könnte auch annehmen, dass ich den Rechner beschädigt hätte! Was für eine Frechheit dachte ich mir, und begründete damit, dass es unlogisch sei, an den PC "herumzubasteln", wenn der PC ohnehin funktionstauglich wäre, da ich den PC für meine Arbeit brauche! Dann sagte er mir noch, er habe 2 Teile (Netzteil und Mainboard) auswechseln lassen! Ich sagte daraufhin, dass könnte nicht sein, da nur der Prozessor abgebrochen sei, und außerdem habe ich eine Bescheinigung von der Firma, die mir besagt, dass nur 1 Prozessor ausgewechselt wurde! Daraufhin er "Sie haben mich missverstanden, so meinte ich es nicht". Ha, was für ein Geschäftsführer. Anschließend konnte ich nach 6 minütiges Gespräch endlich mich durchsetzen, um den PC noch einmal zurück zur Reparatur zu schicken.
FORTSETZUNG siehe unten
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
PLONKED von queen of wands: Diskussionen in Forum, nicht in der Händlerbewertung   (Reverse am 08.07.2003, 11:17:11)
.  Re: Jederzeit wieder!  (N.Verbraucher am 08.07.2003, 16:46:31)
PLONKED von queen of wands: Diskussionen in Forum, nicht in der Händlerbewertung   (N.Verbraucher am 09.07.2003, 00:34:50)
. PLONKED von queen of wands: Diskussionen in Forum, nicht in der Händlerbewertung    (Reverse am 09.07.2003, 09:27:02)
PLONKED von queen of wands: Diskussionen in Forum, nicht in der Händlerbewertung   (Reverse am 09.07.2003, 09:29:21)
PLONKED von queen of wands: Diskussionen in Forum, nicht in der Händlerbewertung   (N.Verbraucher am 09.07.2003, 12:53:14)
PLONKED von queen of wands: Mehrfachbewertung   (Raffael am 07.08.2003, 13:29:32)
PLONKED von queen of wands: Mehrfachbewertung   (kkoss am 25.08.2003, 19:44:12)
.  Re: Problemlose Bestellung  (valjean am 31.08.2003, 09:31:07)
.. PLONKED von queen of wands: Mehrfachbewertung   (kkoss am 31.08.2003, 10:09:12)
...  Re(3): Problemlose Bestellung  (valjean am 31.08.2003, 18:21:39)
  Wartender warted  (wartender am 29.08.2003, 21:54:33)
  Shop ist offline  (User25233 am 02.09.2003, 09:30:27)
.  Re: Shop ist offline  (bytework am 02.09.2003, 11:21:38)
  Ordentliche Verarbeitung  (nuzi am 13.09.2003, 10:44:52)
  Katastrophe  (road am 01.10.2003, 14:55:23)
.  Re: Katastrophe  (f6f8 am 09.10.2003, 20:33:30)
PLONKED von queen of wands: Mehrfachbewertung   (lasita am 04.10.2003, 19:28:04)
PLONKED von queen of wands: Mehrfachbewertung   (mosaik am 09.10.2003, 20:17:45)
PLONKED von queen of wands: Mehrfachbewertung   (peth am 16.10.2003, 11:06:28)
PLONKED von Robert Craven: Keine Bewertung   (Louie am 17.10.2003, 13:59:35)
.  Re: ...  (mar99 am 17.10.2003, 16:22:38)
PLONKED von Robert Craven: Betrugsvorwurf   (Louie am 17.10.2003, 14:14:11)
  Bytework = sch.....  (christ am 20.10.2003, 11:58:46)
.  Re: Bytework = sch.....  (bytework am 20.10.2003, 20:24:30)
PLONKED von queen of wands: keine Bewertung   (mosaik am 08.11.2003, 13:42:44)
  probleme bei reklamation  (wurzelmax am 13.11.2003, 10:42:34)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (jet2mn am 20.11.2003, 17:45:04)
PLONKED von queen of wands: keine Bewertung   (suzu78 am 21.11.2003, 21:59:45)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (jet2mn am 25.11.2003, 20:01:19)
  Immer alles Bestens, ausser DPD  (passat-tdi am 07.12.2003, 20:33:03)
  Ich bin sehr zufrieden  (oktopus am 20.12.2003, 23:56:38)
  NIE WIEDER BYTEWORK  (Allarich am 17.01.2004, 23:08:36)
  Super Firma  (bloderer am 13.02.2004, 11:38:27)
  Super verarbeitete Rechner  (efriedl am 28.02.2004, 10:28:36)
  Keine Probleme, ordentliches Service  (vanderben am 29.02.2004, 15:00:41)
. PLONKED von queen of wands: falscher Händler   (hoenen01 am 29.04.2004, 11:18:23)
PLONKED von queen of wands: falscher Händler   (chukky am 17.03.2004, 16:26:02)
PLONKED von queen of wands: falscher Händler   (hoenen01 am 29.04.2004, 11:10:30)
  Alles wunderbar geklappt.  (GueMeu am 08.05.2004, 16:33:53)
  Stornierung einer Bestellung  (ganber am 25.06.2004, 08:40:12)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung