Georg Zederbauer vom Wettbewerb ausschließen?
Geizhals » Forum » Geizhals » Georg Zederbauer vom Wettbewerb ausschließen? (131 Beiträge, 1387 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Georg Zederbauer vom Wettbewerb ausschließen?
02.04.2003, 01:08:34
Hab Dir eine lange Antwort geschrieben - die ist dann aber leider verlorengegangen, weil der Server wieder mal gesponnen hat...

Was hab ich überhaupt geschrieben? Ich weiß es nimmer... ARGL.

Jedenfalls hat die Arbeit, die man an einem Bild hatte, nichts bzw. nicht viel mit ihrem späteren "Wert" zu tun. Ob ein Bild jetzt etwas mim GH zu tun hat oder nicht, spielt keine Rolle. Ich dachte, es muss so sein bzw. ich fand es auch angebracht.
Jedenfalls hat wohl niemand anderer die Idee gehabt, ein Kindesfoto mit dem GH zu verbinden. Abgesehen davon finde ich es auch optisch gelungen - es ist geometrisch ausgewogen, die Farben sind sehr schön und das Motiv ist natürlich süß ;-) Wenn ich mir da so manch anderes Kindbild im Wettbewer anschau, sind das zwar auch liebe Kinder, aber die Bilder schauen doch eher nach "Amateurfoto-im-Wohnzimmer" aus.
Aber ich will hier nicht darüber schreiben, warum ich mit meinem Bild den Sieg verdient hab. Den hab ich nämlich genauso verdient wie jeder andere, der sich was dabei gedacht und seinen Beitrag eingesandt hat und jetzt mit möglichst ehrlichen und fairen Mitteln versucht, seinen Beitrag zu pushen.

Die Bilder vom Herrn Zederbauer gefallen mir übrigens durch die Bank ziemlich gut, egal, ob sie was mim GH zu tun haben oder nicht. Aber darum geht's ja überhaupt nicht. Ich hab ohnehin, glaube ich, glasklar artikuliert, worüber ich mich gestern nacht so geärgert hatte. Und nicht ich hab ihn rausgeschmissen, sondern die Verantwortlichen des Wettbewerbs. Und glaubt ihr, die machen einfach so, was ich hier schreib, ohne es vorher zu überprüfen. Ich fühle mich geehrt ob der Macht, die man mir hier zuschreibt, aber ich kann euch versichern: Ich bin nicht der Hauptaktionär der nicht vorhandenen Geizhals AG.

Verhelft meiner Kleinen zu einem Spitzenplatz! Votet unter: http://geizhals.ist.geiler.at/grafikGrading.xtp?show=361      
Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Georg Zederbauer vom Wettbewerb ausschließen?
07.04.2003, 16:32:58
hi!
da ich erst jetzt drauf gekommen bin (leider), dass hier so eine heiße disskusion über mich oder meine bilder ist, meld ich mich auch mal zu wort.

1. dass du dich von platz 40 auf platz 7 "vorgearbeitet" hast, wie du das nennst, ist natürlich die fairste sache die es hier gibt. komisch dass du ein paar tage lang immer 1. warst. (bei dem bild ist das ja nicht zu verstehen)

2. dass martin grabmayer und co auch immer zufällig unter den 1. paar dabei sind, ist natürlich nicht auffällig!

3. schon mal auf die idee gekommen, dass ich viele freunde habe (geh nämlich noch in die schule) und die für mich voten oder ich auch mit vielen "Empfehlungen, Rundschreiben" so weit gekommen bin? oder bist du einfach nur eifersüchtig?

4. dass ich mich bei dem erleuchtung verschrieben habe, ist mir schon klar, kann man aber leider nachträglich nicht mehr umändern. jedoch da du dich schon auf das ausredest find ich dich echt arm!

5. ich weiß, dass einige bilder von mir nichts mit gh zu tun haben, aber hast du dir schon mal die einsendungen angeschaut: da sind 70% der bilder, die nichts damit zu tun haben, nur fällt dir das nicht auf, weil nur ich unter den top 10 bin. obwohl dein bild im hintergrund ne verschwommene gh-site zeigt, find ich trotzdem,dass es andere bilder gibt, die mehr mit gh zu tun haben, als deine! wär gscheiter gewesen du hättest deinem kind "geizhals" aufs hirn geschrieben, das wär dann offensichtlich! :-) und wenn du meinst dass meine bilder nichts mit gh zu tun hat, dann schau nochmal genauer hin: (pass aber auf! nicht dass du versehentlich auf 10 klickst *g*)
http://geizhals.ist.geiler.at/grafikGrading.xtp?show=406
http://geizhals.ist.geiler.at/grafikGrading.xtp?show=405
http://geizhals.ist.geiler.at/grafikGrading.xtp?show=163   --> kuck mal ganz genau, da steht ganz groß und fett geizhals drauf. das kann ich leider bei deinem bild nicht erkennen, aber naja... *gg*

6. was mich eigentlich am meisten stört ist, dass du als abschluss nochmal dein super foto reinhaust und dann noch um hilfe bettelst und deinen *PIEP* link reinschreibst. also machst du nichts anderes als das was du oben über mich behauptest nur noch ein bisschen unverschähmter als die behauptung über mich.
mfg
georg

ich brauch ja wohl meinen link her schreiben und um hilfe betteln! *ggg*
und viel glück, denn das kannst du ja brauchen

Melden nicht möglich
........
Re(8): Georg Zederbauer vom Wettbewerb ausschließen?
08.04.2003, 19:58:24
Unsinn...
Mein erstes Rundmail ging an vielleicht zwanzig Freund und Bekannte. Im Laufe der Tage (und ich hatte auch mit ein paar von denen telefoniert) stieg meine Bewertung vielleicht von ca. 4,6 auf 4,75, und in dem Zeitraum haben wohl auch noch ein paar andere für mein Bild gevotet. Der Aufstieg in der Zeit waren eine Handvoll Plätze über eine Woche.

Abgesehen davon gilt ja eine Stimme immer weniger, denn ich nehme doch schwerstens an, daß die gesammelte Punktzahl durch die Anzahl der Votes geteilt wird, um die Wertung und damit die Platzierung zu ermitteln.
Deine Bild waren, wie auch immer, zu einer Zeit aufgestiegen, als die Votingphase schon paar Wochen am Laufen war, es waren also schon viele Votes vergeben worden, wohl auch an Deine Bilder. Abgesehen davon, wieviele Votes es gebraucht haben dürfte, um Deine Bilder so schnell an die Spitze zu bringen, hätte es noch mehr Votes gebraucht, um sie wieder runterzubringen.

Da aber von meiner ersten Mail dieses Threads bis zu Deinem Absturz gerade mal eine halbe Stunde verging (brauchst nur die Uhrzeit der Postings anschauen) und in diesem Thread bis dahin 5 (in Worten: FÜNF) Leute gepostet hatten, möchte ich jetzt gerne wissen, ob Du wirklich der Meinung bist, diese fünf Leute hätten 4 Bilder um 40 Plätze abstürzen lassen können.

Verhelft meiner Kleinen zu einem Spitzenplatz! Votet unter: http://geizhals.ist.geiler.at/grafikGrading.xtp?show=361      

Melden nicht möglich
............
Re(12): Georg Zederbauer vom Wettbewerb ausschließen?
09.04.2003, 16:24:27
Lieber Georg! Schlage vor, wir ziehen da jetzt einen Schlußstrich drunter.

Warum hast Du meine Vorwürfe eigentlich nie bestritten und mit Argumenten dagegen gesprochen? Stattdessen schimpfst Du immer zurück und das ganze schaukelt sich auf (siehe die ganzen PIEPS in Deinem Posting).

Von meiner Seite schaut's so aus:
Daß vor zwei Wochen Deine 4 Bilder schlagartig auf den ersten 4 Plätzen waren und die Votings der anderen führenden Bilder um einiges schlechter wurden, hat in mir den dringenden Verdacht genährt, daß Du Dich entweder selber mit X Registrierungen hinauf- und die anderen hinuntergevoted hast oder dir dabei auch ein paar andere Leute geholfen haben dürften. Daß Du eine halbe Stunde offenbar von den Wettbewerbsverantwortlichen wieder nach unten geschmissen wurdest, hat diesen Verdacht noch erhärtet.
Das ganze scheint sich ja wiederholt zu haben, denn du warst schonmal wieder weit oben und dann plötzlich wieder unten.
Im Gegenzug meinst Du regelmäßig, ich würde ja auch Rundschreiben machen. Was heißt hier auch? Wie gesagt, ich weiß nicht, was Du tust oder nicht tust. Aber an zwanzig Verwandte und Bekannte eine Mail zu schreiben, da dann für den eigenen und wohl auch für ein paar andere Beiträge voten, halte ich für faires Verhalten und das (und nicht mehr) habe ich getan, um meinen Beitrag zu pushen. Mein Bild war übrigens schon, bevor ich dafür irgendeine Werbung gemacht hab, auf Platz 8.

Aber: Die genauen Hintergründe werden wir wohl nicht mehr klären, denn a) steht hier niemand vor Gericht, b) geht's mir schon lange nicht mehr darum, zu gewinnen, sondern ums Prinzip! Jawohl! :-)  und c) , ja c) hab ich jetzt vergessen. Is ja auch wurscht. Votets euch alle rauf und runter... ich beobachte das mit Amusement und Kopfschütteln.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung