Re(3): Actron - und wieder hat es einen erwischt
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Actron - und wieder hat es einen erwischt (64 Beiträge, 2336 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Bucho am 20.09.2003, 14:10:28)
..... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Bucho am 21.09.2003, 13:51:02)
...
Re(3): Actron - und wieder hat es einen erwischt
20.09.2003, 16:34:41
Entschuldige, dass ich mein Posting gerade an Deines anfüge; ich hätte es mit demselben Recht an eine Reihe anderer in diesem Thread anhängen können. Habe mir halt den ernstzunehmendsten Diskutanten herausgesucht. ;-)

Ich kenne nicht ein Geschäft, das an mittlerem Preisniveau zugrundegegangen wäre. Ich kenne hingegen eine Unmenge an Geschäften, die an nicht kostendeckenden Preisen eingegangen sind. Vom Umsatz vieler Kunden, die Lockangebote zum oder gar unter Einstand einkaufen, konnte noch niemand leben, nicht mal der berühmt-berüchtigte Eierhändler.

Anders ausgedrückt: Nach Deiner Meinung und der "üblichen" Meinung einiger anderer in diesem Thread müssten Blödmarkt, Jupiter, Weltall & Co. schon lange in Konkurs sein. Durchschnittlich recht hohes (nicht "mittleres") Preisniveau, null Service, zu einem Gutteil ahnungslose UND arrogante Regalbetreuer (von "Verkäufern" zu sprechen, wäre eine Beleidigung dieser Zunft).

Witzig ist, dass einige der o.G. zwar über jeden Händler schimpfen, der bei GH ab der vierten Stelle liegt, aber - schau Dir mal die Threads an - bei Blödmarkt, Jupiter, Weltall & Co. zu recht hohen Preisen einkaufen.

Fazit 1: Die Preise mögen - vor allem in diesem Forum - eine wichtige Komponente sein; entscheidend sind sie keinesfalls.

Fazit 2 Händler, die die Bestpreise nicht mitmachen können, weil sie selbst teurer einkaufen müssen (neben zu geringer Mengen seien auch noch Zeitdruck bei Bestellungen genannt), aber versuchen, trotzdem über den Preis zu verkaufen, sind zwangläufig nur eine Handbreit vom Handelsgericht entfernt.

GrummelGrumpf
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung