Re(3): Actron - und wieder hat es einen erwischt
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Actron - und wieder hat es einen erwischt (64 Beiträge, 2343 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Bucho am 20.09.2003, 14:10:28)
...
Re(3): Actron - und wieder hat es einen erwischt
20.09.2003, 18:12:20
Das ist das Problem. Deine Unwissenheit darüber, wie sich die Abzockerei abspielt, ist typisch für die Kaufgemeinschaft. Ich meine das nicht abwertend (ich schließe mich ein!) und ich erkläre dir, wie das Dinge läuft:

In der inzwischen gestorbenen Zweigstelle der Billigbieter Goldadler in der Nussdorfstraße wird die Seagate 80 GB um € 109,00 angeboten und zu bezahlen ist bar im Voraus, auf dem Tisch, und dann geht der gute Herr herein und holt sich die Platte aus der Safe.

100 Meter weiter in der gleichen Nussdorferstrasse, in der Filiale der Actron, wird die gleiche Platte um € 119,00 verkauft und du kannst bequem die Platte mit Bankomat zahlen.

Üblicherweise, vergleichen sich die Händler die Preise sogar wenn sie Meilen weit entfernt sind (siehst hier im Geizhals, wie Peluga und manche andere Billigbieter sich lächerlicherweise die Preise um halb Cent senken, damit sie die Nase vorne haben).

Warum dann ein Konkurrent, der gegenüber dem anderen seine Bude hat, sich keine Sorge hat die gleiche Ware um 10 % teurer anzubieten, ist etwas, dass jeder Blind sehen kann: Wenn du die Ware schnell brauchst und 109 Euro nicht bei der Hand hast (das sind immerhin 1.400,00 alte Schillinge), dann zahlst eben 10 % mehr. Da ist die Provision der Bankomatbetreiber und noch ein Mal ein eigenes Stück der Torte her…

Der Trottel Kunde zahlt sowie so, sonst muss er herum laufen und einen Bankomat oder Bank suchen und bei der Konkurrenz billiger kaufen zu können. Nicht jeder hat die Zeit dafür. Das merken sich klügere Händler.

Ich werfe dem Actron nicht ausdrücklich das vor, aber ich weiße, dass 10 % sind 2 Mal Provisionen…

Es ist nicht so, dass Goldadler die Ware in Italien, und Actron in Moskau kauft, sondern alle beziehen die Ware aus der gleichen Quelle…

Schaust ein Mal die gesamte Preisliste und rechnet die Differenzen.  

Bei dieser Meinung bleibe ich

mfg,
MEMIL;-)

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Bucho am 21.09.2003, 13:51:02)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung