Re(5): Actron - und wieder hat es einen erwischt
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Actron - und wieder hat es einen erwischt (64 Beiträge, 2342 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Bucho am 20.09.2003, 14:10:28)
.....
Re(5): Actron - und wieder hat es einen erwischt
20.09.2003, 22:10:40
In Anbetracht deiner glaubwürdigen Angabe, dass du im konkreten Fall besser informiert bist als ich, respektiere ich deine Position. Wie gesagt, habe ich keineswegs gemeint dich abzuwerten, was wirklich nicht meine Art ist.

Nichtsdestoweniger, teile ich deine Meinung nicht, dass die Preise unbedingt unterschiedlich sein müssen. Die Preisdifferenzen sind meistens kosmetisch und rein taktisch. Zwischen diese zwei Laden in der Nußdorferstraße (Ex-Goldadler und Actron) jedoch war ein echter Kluft, den ich nicht Anderes erklären kann, als Abzockerei.

Und gerade wo man Bankomatkarte annimmt, ist der Preis (in vielen Posten) richtig saftiger. Und was das Beispiel mit der Seagate betrifft, war keine theoretische Spekulation, sondern ist mir persönlich passiert. Und als ich versucht habe, zu erklären, dass 100 Meter weit wäre die Platte 10 % billiger (nur eben bar zu bezahlen), habe ich ein sarkastisches Lächeln am Schädel verpasst bekommen, etwas nach dem Motto „siehst? Bankomatkarte ist eben unser Geschäft“.

Dazu viele Händler, die nur bar verkaufen, weisen ausdrücklich darauf hin, dass sie dafür keine „Provision“ im Preis einkalkulieren.

Wie du siehst, ist die Bankomat-Suppe nicht so dünne…

Aber wie gesagt, ich kann selbstverständlich nicht auf deiner persönlichen Erfahrung zurückgreifen, zumal bist du auf der anderen Seite gewesen.

Schönen Gruß,

:-)MEMIL

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Bucho am 21.09.2003, 13:51:02)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung