Re(11): Kuren - jetzt beantragen - Plätze sind frei
Geizhals » Forum » Haushalt » Kuren - jetzt beantragen - Plätze sind frei (84 Beiträge, 1814 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...........
Re(11): Kuren - jetzt beantragen - Plätze sind frei
02.11.2003, 12:17:22
> gerade solche poster wie liz' zeigen, wie asozial eigentlich unser
> sozialsystem ist

Hier muß ich dir widersprechen, das System an sich ist nicht asozial, solche Arbeitnehmer wie "Liz" sind asozial.
Wenn Du als Arbeitgeber einen guten Arbeiter/Angestellten hast, ist es Dir wahrscheinlich auch lieber er ist 3 Wochen im KS, und nachher wieder fit, bevor Du jemanden anderes einstellen musst, weil dieser Arbeiter/Angestellter aus Gesundheitsgründen kündigen muss.

> Übrigens, gerade solche personen sind bei mir auch auf der liste ganz oben,
> wenn es die wirtschaftliche lage nicht mehr erlaubt, einen arbeitsplatz
> anzubieten.

Bei wem nicht, das dumme an der ganzen Sache ist nur, das es solche Leute nicht checken, das sie sich damit selber keinen großen Gefallen tun.
(Warum erinnern die mich immer an pleitegegangene Lottomillionäre?? 3 Jahre leben in Saus und Braus, und dafür dann 50 Jahre mit dem Existenzminimum auskommen müssen)
Fakt ist, das solche Leute früher oder später das Sozialsystem kaputtgemacht haben, und dann auch noch als kranke Leute jeden Drecksjob annehmen müssen, um überhaupt überleben zu können (überleben, nicht leben)

> was das sozialsystem betrifft: warum darf ich als selbständiger nicht auf kur
> gehen - meine kv-beiträge sollten das doch auch erlauben, ohne dann gleich auf
> der hungerstrecke zu landen. zumindest habe ich keine erfahrung damit, meine
> einkünfte werden jedenfalls nicht weiterbezahlt und meine angestellten kann
> ich ob meiner abwesenheit gleich in den urlaub schicken.

Es gibt soviel ich weiss Versicherungen die sowas übernehmen, hab mich aber als ich selbstständig war (Was ich in Ermangelung eines Meisterbriefes und der damit entstanden Kosten für den Meister aufgegeben habe) nicht so genau erkundigt, weiss aber von meinem derzeitigen Chef das es solche Versicherungen gibt.
Ob der finanzielle Aufwand dafür im Verhältnis zum Nutzen steht, mußt Du für Dich selber beantworten.

> somit ist mein urlaub gleich kur oder kur gleich urlaub. nötig hätte ich auch
> beides. bandscheibenvorfall. cardiale probleme und anderes haben sich bereits
> in mein leben gezeichnet, ohne gleich jedes monat im krankenhaus oder bei den
> ärzten zu sein. und diese besuche werden - selbständigenmäßig - in der
> freizeit erledigt. anders müßte ich den einen oder anderen arbeitsplatz
> einsparen, was ja im sinne von liz' auch günstig erscheint.

Ich kenn das Dilemma der selbständigen Kleinunternehmer, ja nur nicht krank werden usw.
Es ist mir klar, das sich solche Posting wie das von "Liz" dann wie Hohn anhören, aber diese Leute sägen den Ast ab auf dem sie sitzen und merken es selber noch nicht mal....

----------------------------------------------------------------------------------

ICH HASSE ONBOARD GRAFIK

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung