Liebe Forumsgemeinde
Geizhals » Forum » Geizhals » Liebe Forumsgemeinde (169 Beiträge, 1297 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Liebe Forumsgemeinde
03.11.2003, 15:31:49
das
> glaub ich dir, das niveau deines postings zeigt wie ansprucksvoll deine
> tätigkeit sein muss, und dein verständniss für mein posting lässt leider
> keinen anderen rückschluss zu.

Ja deswegen nagen wir hier auch am Hungertuch *schluch* ob ich wohl einen geistigen Update brauche? Vielleicht sollte ich bei dir einen Kurs in "Argumentieren Sie richtig" belegen, und unsere Umsätze würden sich flugs vervielfältigen?

. Ich
> lese dieses Forum seit über 3 jahren und habe die dazugehörige seite
> unzähligen usern nahegebracht. ( Ich co-administriere das forum einer grossen
> online-comunity) .Und ich fühle mich auch sehr geehrt dass mein beitrag von
> einem geistig so ausgetüfteltem kommentar beehrt wurde.

Und da haben wir auch gleich eine sehr beliebte Verhandlungstechnik: "ich bin sehr wichtig für euch, weil ich habe Beziehungen zu 1) der Industriee 2) der Presse 3) (ok das ist neu - manage eine sehr große Onlinecommunity) und mache permanent Werbung für euch - also tut gefälligst was ich will oder macht zumindest einen kleinen Kniefall in meine Richtung.

Komischerweise verfängt diese Taktik bei mir nicht - weder in einer Verhandlungssituation in rl noch hier (ich bin wohl ein wenig stur)...

Und selbst wenn es niemand glaubt: dieses Forum hat nur an 2  Monaten direkt was abgeworfen - und da hat Oracle hier Werbung geschalten. Sonst ist es eben ein Instrument zur Userbindung - da wir leider kein Trackingtool haben, fehlen eben Daten, wieviele User vom Forum auf den Geizhals "gelockt" werden (dort verdienen wir nämlich wirklich das Geld), die ohne Forum dort nicht (oder nicht so oft?)
wären. (Es könnte ja sein, dass das Forum das Kauf- beziehungsweise Klickverhalten auf Geizhals überhaupt nicht beeinflusst - was ich so nicht glaube)
Fazit: ich glaube schon, dass das Forum den Umsatz in irgendeiner Form positiv beeinflusst -  genaues lässt sich aber aufgrund fehlender Daten nicht sagen - direkt wirft es kein Geld ab sondern kostet nur.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.....
Re(5): Liebe Forumsgemeinde
03.11.2003, 15:58:59
@jobaco : bei interesse PM

@vera :

> Ja deswegen nagen wir hier auch am Hungertuch *schluch* ob ich wohl einen
> geistigen Update brauche? Vielleicht sollte ich bei dir einen Kurs in
> "Argumentieren Sie richtig" belegen, und unsere Umsätze würden sich flugs
> vervielfältigen?

das ist richtige kundenbetreung vom feinsten. so solls sein. nachdem ich deinen vorherigen geistigen ergüssen entnommen habe dass du dich auf der WU herumtreibst bin ich mal gespannt, ob du dort eigentlich auch vorlesungen besuchen darfst während der vorlesungszeit, oder erst nacher, mir einem blauem sackerl und nem mob ? (dort gibts die kurse btw, nur hast scheinbar keinen gefunden)

> Und da haben wir auch gleich eine sehr beliebte Verhandlungstechnik: "ich bin
> sehr wichtig für euch, weil ich habe Beziehungen zu 1) der Industriee 2) der
> Presse 3) (ok das ist neu - manage eine sehr große Onlinecommunity) und mache
> permanent Werbung für euch - also tut gefälligst was ich will oder macht
> zumindest einen kleinen Kniefall in meine Richtung.
> Komischerweise verfängt diese Taktik bei mir nicht - weder in einer
> Verhandlungssituation in rl noch hier (ich bin wohl ein wenig stur)...

wie hats in der schule so schön geheissen ? themenverfehlung ! nicht genügend !
ich verhandle nicht mit dir , denn erstens habe ich dich um nichts gebeten, und zweitens habe ich mit der online comunity nur zum ausdruck bringen wollen, dass ich durchaus ein fan dieser seite und kein querulant bin. Dass DU mit so patzigen kommentaren nicht unbedingt dazu beiträgst den unmut der mit dieser entscheidung entstanden ist, zu beschwichtigen (und das sollte doch in deinem interesse sein , nachdem du ja mit nem geizhals logo rechts oben postest)ist ja wohl offensichtlich.

deinen wissenschaftlichen erguss über das forum und ob es geld bring kostet oder was auch immer zeig lieber keinem deiner dich lehrenden. es könnte sein dass er sich ziemlich steigernd auf deine studiumsdauer auswirkt.

also subsumiere ich mal : mir gefällts nicht wie ihr das prob mit dem gebannten user gehandelt habt. dazu habe ich gepostet . darauf habe ich von einem GH mitarbeiter eine , naja mit viel augenzudrücken, patzige antwort bekommen. Ich rechtfertige mich, und siehe da die antwort wird noch viel patziger.
fein, nur weiter so.

Was kümmert's die Eiche, wenn sich die Schweine daran reiben

Melden nicht möglich
......
Re(6): Liebe Forumsgemeinde
03.11.2003, 16:17:41
> das ist richtige
> kundenbetreung vom feinsten. so solls sein. nachdem ich deinen vorherigen
> geistigen ergüssen entnommen habe dass du dich auf der WU herumtreibst bin ich
> mal gespannt, ob du dort eigentlich auch vorlesungen besuchen darfst während
> der vorlesungszeit, oder erst nacher, mir einem blauem sackerl und nem mob ?

Wow - das nenne ich wirklich Diskussion auf höchstem Niveau - in der Tat, ich bin beindruckt - weiter so, und deine rhetorischen Künste werden noch die Welt beflügeln. *g*

> wie hats in der schule so schön geheissen ?
> themenverfehlung ! nicht genügend !ich verhandle nicht mit dir , denn erstens
> habe ich dich um nichts gebeten, und zweitens habe ich mit der online comunity
> nur zum ausdruck bringen wollen, dass ich durchaus ein fan dieser seite und
> kein querulant bin. Dass DU mit so patzigen kommentaren nicht unbedingt dazu
> beiträgst den unmut der mit dieser entscheidung entstanden ist, zu
> beschwichtigen (und das sollte doch in deinem interesse sein , nachdem du ja
> mit nem geizhals logo rechts oben postest)ist ja wohl offensichtlich.

Achja? na dazu hätte die Anzahl der Posings doch gereicht - also dein "ich bin jemand sehr wichtiger bei einer großen Onlinecommunity" war nur rein zur Information - nun - das akzeptiere ich natürlich sofort und schäme mich gebührend.

deinen
> wissenschaftlichen erguss über das forum und ob es geld bring kostet oder was
> auch immer zeig lieber keinem deiner dich lehrenden. es könnte sein dass er
> sich ziemlich steigernd auf deine studiumsdauer auswirkt.

too late :-) Aber ich bin ja lernwillig und lernbegierig: dann sag mal - wie verhält es sich mit der Relation Forum Pi/Umsatz? Vielleicht gibts da ja etwas, das ich in Betracht zu ziehen vergass?
-
also subsumiere ich
> mal : mir gefällts nicht wie ihr das prob mit dem gebannten user gehandelt
> habt. dazu habe ich gepostet . darauf habe ich von einem GH mitarbeiter eine ,
> naja mit viel augenzudrücken, patzige antwort bekommen. Ich rechtfertige mich,
> und siehe da die antwort wird noch viel patziger. fein, nur weiter so. Was
> kümmert's die Eiche, wenn sich die Schweine daran reiben

Also ich subsummiere: du darfst beleidigend werden - (Wish Mob, zu blöd zum studieren etc.) und ich darf nicht mal einige doch sehr schaumgebremst ironische, Bemerkungen machen? Und ich hab sogar versucht im Ernst auf die implizite Frage "wie beinflusst das Forum den Umsatz" einzugehen, (weil die mich selber interessiert ehrlich gesagt) - hat nichts gebracht....Naja egal - ein schönes Leben :-)

Melden nicht möglich
.......
Re(7): Liebe Forumsgemeinde
03.11.2003, 19:27:40
> Wow - das nenne ich wirklich Diskussion auf höchstem Niveau - in der Tat, ich
> bin beindruckt - weiter so, und deine rhetorischen Künste werden noch die Welt
> beflügeln. *g*

ich finde wir stehen uns da in nichts nach. und danke für deine prophetische aussage.

> Achja? na dazu hätte die Anzahl der Posings doch gereicht - also dein "ich bin
> jemand sehr wichtiger bei einer großen Onlinecommunity" war nur rein zur
> Information - nun - das akzeptiere ich natürlich sofort und schäme mich
> gebührend.

ich habe geschrieben ich administriere ein forum in einer grossen online community.
dies laesst 2 schlüsse zu :
1.) ich will angeben und dir angst machen.
2.) ich weiss das mans nicht leicht hat als betreiber eines forums.
welchen schluss du daraus ziehst, steht dir frei, lässt aber rückschlüsse auf deine gesinnung zu. Aber um es dir leicht  zu machen ... ich mag keine frauen die sich fürchten.

> too late  Aber ich bin ja lernwillig und lernbegierig: dann sag mal - wie
> verhält es sich mit der Relation Forum Pi/Umsatz? Vielleicht gibts da ja
> etwas, das ich in Betracht zu ziehen vergass?

schalt das forum ab und nach einem halben jahr wirst sehen wie es deinem umsatz geht.
ich persöhnlich habe leider keine zahlen um dir hier zu helfen, aber es steht dir frei mir einen Auftrag zu erteilen diese auszuheben. Wenn die Bezahlung stimmt mach ich es gerne.

> Also ich subsummiere: du darfst beleidigend werden - (Wish Mob, zu blöd zum
> studieren etc.) und ich darf nicht mal einige doch sehr schaumgebremst
> ironische, Bemerkungen machen? Und ich hab sogar versucht im Ernst auf die
> implizite Frage "wie beinflusst das Forum den Umsatz" einzugehen, (weil die
> mich selber interessiert ehrlich gesagt) - hat nichts gebracht....Naja egal -
> ein schönes Leben

subjektives empfinden ist doch etwas schönes : ich habe deine antworten als patzig und absolut unangebracht empfunden, entschuldige mich aber für den offentlich entstandenen eindruck dass ich dich als " blöd" hingestellt haben wollte.
Arrogant ja , blöd nein . ( siehe "wir nagen am hungertuch") . Sorry
;-)

P.S.: Wieviele Wünsche hat denn dein "Wish Mob" ?
P.S.S.: Baut endlich eine editierfunktion ein !

Melden nicht möglich
........
Re(8): Liebe Forumsgemeinde
03.11.2003, 20:32:20

> ich habe geschrieben ich
> administriere ein forum in einer grossen online community. dies laesst 2
> schlüsse zu : 1.) ich will angeben und dir angst machen.2.) ich weiss das mans
> nicht leicht hat als betreiber eines forums. welchen schluss du daraus ziehst,
> steht dir frei, lässt aber rückschlüsse auf deine gesinnung zu. Aber um es dir
> leicht  zu machen ... ich mag keine frauen die sich fürchten.

Nun, es íst dir sicherlich schon aufgeffallen, dass ich wenig Interesse daran habe, welche Frauen du magst und welche nicht. Trotzdem - Angst machst du mir keine. Ich bin in einem Job, in dem man so oft impliziten und expliziten Erpressungs- und/oder Beinflussungsversuchen ausgesetzt ist - das regt nur ganz am Anfang auf - jetzt bin ich auf dem Standpunkt: "Go on, shop me your worst" - das wirkt eigentlich immer gut und in meinem Sinne.

schalt das forum ab und nach einem halben jahr
> wirst sehen wie es deinem umsatz geht.

Gute Idee :-) Ich fürchte nur, die Kosten/Nutzenrechnung würde eher zur Ungunsten des Forums ausfallen - aber da ich mir meiner Annahmen nie so sicher bin, wie du das offenbar deiner bist (bei mir regiert das Prinzip Zweifel) würde ich es nicht darauf ankommen lassen - und das Forum ist natürlich auch eine private Leidenschaft des Chefs, daher stellt sich die Frage nach seiner Sinnhaftigkeit in der Form nicht - die man rein wirtschaftlich betrachtet sonst sehr wohl stellen müsste - mit allen verbundenen Schwierigkeiten.

ich persöhnlich habe leider keine
> zahlen um dir hier zu helfen, aber es steht dir frei mir einen Auftrag zu
> erteilen diese auszuheben. Wenn die Bezahlung stimmt mach ich es gerne.

Vielen Dank - aber ich glaube, da investieren wir besser ENDLICH in ein tracking-tool - das kann auch andere interessante Dinge rausfinden.

subjektives empfinden ist doch etwas schönes : ich habe
> deine antworten als patzig und absolut unangebracht empfunden, entschuldige
> mich aber für den offentlich entstandenen eindruck dass ich dich als " blöd"
> hingestellt haben wollte. Arrogant ja , blöd nein . ( siehe "wir nagen am
> hungertuch") . Sorry P.S.: Wieviele Wünsche hat denn dein "Wish Mob" ?

Ich bin eigentlich nicht besonders arrogant - ironisch: ja, zynisch: manchmal auch ja - arrogant: selten, äußerst selten. (Ich weiss um meine eigenen Defizite - das und ein paar Minderwertigkeitskomplexe bewahrt mich vor Arroganz) Das heisst nicht, dass mir das nicht oft vorgeworfen wird - zu Unrecht wie ich finde....

Melden nicht möglich
.........
Re(9): Liebe Forumsgemeinde
03.11.2003, 21:23:54
> Nun, es íst dir sicherlich schon aufgeffallen, dass ich wenig Interesse daran
> habe, welche Frauen du magst und welche nicht. Trotzdem - Angst machst du mir
> keine

LOL
was ich gemeint habe : bitte wähle möglichkeit 2 )
was du verstanden hast : es ist mir wichtig dass ich dich mag ??

eigentlich habe ich gedacht möglichkeit 1 sei so absurd dass du sie nicht ernsthaft in betracht ziehen würdest .. aber offensichtlich war meine ironie hier nicht deutlich genug
siehe subjekive auffassung ......

> Gute Idee  Ich fürchte nur, die Kosten/Nutzenrechnung würde eher zur Ungunsten
> des Forums ausfallen - aber da ich mir meiner Annahmen nie so sicher bin, wie
> du das offenbar deiner bist (bei mir regiert das Prinzip Zweifel) würde ich es
> nicht darauf ankommen lassen -

>> schalt das forum ab und nach einem halben jahr
> > wirst sehen wie es deinem umsatz geht.

ich kann daraus keine preferenzen erlesen. schalt es ab und du wirst es wissen. ( nicht dass ich das forum nicht mag .. aber es ist die sicherste methode es zu erfahren)

> Vielen Dank - aber ich glaube, da investieren wir besser ENDLICH in ein
> tracking-tool - das kann auch andere interessante Dinge rausfinden.

gute idee

> Ich bin eigentlich nicht besonders arrogant - ironisch: ja, zynisch: manchmal
> auch ja - arrogant: selten, äußerst selten. (Ich weiss um meine eigenen
> Defizite - das und ein paar Minderwertigkeitskomplexe bewahrt mich vor
> Arroganz) Das heisst nicht, dass mir das nicht oft vorgeworfen wird - zu
> Unrecht wie ich finde....

und wieder sind wir bei den subjektiven eindrücken. da es dir aber laut deiner aussage öfters passiert .... vielleicht ligts nicht nur an den leuten die das sagen ... vielleicht aber doch ... das kannst nur du für dich herausfinden

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung