Kein klassicher online Shop!
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] DELL.de (68 Beiträge, 1512 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
  Preisverfälschung  (S2Avantde am 19.05.2004, 02:57:02)
  Servicewüste DELL  (karlklein13 am 29.07.2004, 21:45:07)
  Versandkosten trüben das Bild  (StolenNick am 18.03.2005, 09:42:34)
  Verarschung  (Pyligrym am 24.04.2005, 11:33:50)
  Zufrieden ...  (Boz am 08.07.2005, 08:51:32)
  manchmal echt Top Angebote  (Hartmann0062 am 25.07.2005, 23:02:32)
  Vorsicht...  (DER GT am 19.10.2005, 15:12:37)
  falsche Preisangabe  (feluh am 21.10.2005, 17:01:28)
  Versandkosten...  (Ralph.M am 21.10.2005, 19:08:35)
  Preise stimmen nicht  (correo am 03.11.2005, 23:49:44)
  6 PCs - 1 Laptop - 4 Bildschirme - Super  (Fossii am 13.11.2005, 20:02:38)
  24" Dell 1920x1200 - NIE WIEDER !!!  (rwe am 16.03.2006, 08:15:56)
  So nicht wieder...  (Viper10 am 14.02.2007, 12:31:46)
  Alles prima  (jessijoerg am 24.03.2008, 19:52:36)
  Artikel wurde nicht geliefert  (mung am 06.09.2008, 18:11:32)
  Lob an Dell  (Stass am 16.09.2008, 12:58:08)
PLONKED von Tazur: auf Wunsch des Users geplonked   (User208186 am 28.10.2008, 15:06:55)
  Kompetenter Service  (dasschafdasmäht am 12.05.2009, 11:37:37)
  Ich dachte, Dell sei seriös?  (Tyll am 08.07.2009, 15:00:50)
  Katastrophale Lieferzeitangaben  (Sonnen-strahl am 06.08.2009, 10:13:30)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (wittyvegan am 26.08.2009, 13:53:08)
Kein klassicher online Shop!
06.09.2009, 17:12:06
Ich bin etwas überrascht dass Dell hier so schlecht bewertet wird. Meine persönliche Erfahrung gegenüber Dell ist sehr positiv. Mehre Bestellungen in den letzten Jahren liefen immer sehr zufriedenstellend ab.

Man muss sich jedoch im klaren sein, dass Dell nicht der "klassische" Online Shop ist wie die Masse der hier gelisteten Shops:
Dell glänzt _nicht_ durch umfangreiche Produktauswahl der verschiedensten Hardware-Hersteller, kurze Versandzeiten, oder günstigen Versandkosten. Darum würde ich auch nicht eine Speicherkarte oder anderen "Kleinkram" bei Dell kaufen.

Dell ist System-Anbieter. Will man ein Komplettsystem, einen Laptop oder ähnliches kaufen, bekommt man bei Dell immer ein faires P/L-Verhältnis, und man kann sich auf Dell-übliche Qualität verlassen.
Auch bei günstigen Produkten - wie PCs ab 300€ - kann man davon ausgehen dass nicht bei den falschen Stellen gespart wird. Keine lauten Lüfter, Hitze-Probleme durch sparen am Kühlsystem, oder Gehäuse welche schon beim strengeren Ansehen auseinander brechen.

Ein gut druchdachtes Konfigurations-System erlaubt es Systeme nach eignen Wünschen anzupassen. Damit wird man nur selten gezwungen Sachen mit zu bezahlen welche man eigentlich nicht benötigt.

Beim Support habe ich mit Dell bis jetzt mit Abstand die besten Erfahrungen gemacht. Um ein defektes Netzteil ersetzt zu bekommen reichte ein kurzer Anruf. Nach der Frage nach dem Service-Tag und der Problembeschreibung, wurde ich gefragt ob ich das Netzteil selbst tauschen kann/will oder ob ich den Vor-Ort-Support benötige. Ich hab mich für selbst tauschen entschieden (um nicht auf einen Techniker warten zu müssen), und das Ersatz-Netzteil wurde am nächsten Tag per Express-Versand geliefert.

Natürlich, Dell liefert i.d.R. nicht am nächsten Werktag. Doch es werden auch keine nicht einhaltbaren Termine angegeben. Damit kann jeder für sich selbst abschätzen ob man mit den angegeben Versandzeiten leben kann.

Natürlich, Dell hat i.d.R. hohe Versandkosten. Aber wenn man das Gesamtpaket betrachtet bleibt es meiner Meinung meist trotzdem ein sehr fairer Preis. Vor allem wenn man die fast immer vorhandenen Aktionen (wie gratis Versand, eine gewisse Preissenkung, oder gratis Hardware Upgrades) mit einrechnet.
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Erstbesteller am 11.09.2009, 10:20:16)
  Rücksendeauftrag wird nicht bearbeitet  (juni am 21.09.2009, 11:30:17)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (John45 am 10.12.2009, 18:23:31)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (VJoe2max am 07.03.2010, 10:48:37)
  Mieser Kundenservice  (merlinus am 28.01.2010, 10:40:02)
  Kundenservice? Welcher Service?  (Pinguin_tester am 18.04.2010, 10:13:54)
  Finger weg  (puttich0 am 06.07.2010, 09:02:43)
  Gemischte Erfahrung  (ildonaldo am 15.03.2011, 10:04:38)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (calvados am 28.07.2011, 23:08:21)
  Lieferzeit schlecht  (j.kachlicki am 02.04.2012, 10:24:01)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (ausy01 am 20.09.2012, 17:31:20)
.  Re: NIE wieder DELL!!  (ausy01 am 22.09.2012, 09:38:25)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (aw-fan am 16.10.2012, 16:45:18)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Strawberry am 21.04.2013, 09:10:16)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Grillla am 14.10.2013, 15:55:59)
  Lasst die Finger davon!!!  (pfffffff am 03.01.2014, 12:37:31)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (thomas1985 am 04.01.2014, 16:10:00)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung