Hab mich bisher nur informiert, selber nix bestellt, aber...
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] DELL.de (68 Beiträge, 1520 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
  Preisverfälschung  (S2Avantde am 19.05.2004, 02:57:02)
  Servicewüste DELL  (karlklein13 am 29.07.2004, 21:45:07)
  Versandkosten trüben das Bild  (StolenNick am 18.03.2005, 09:42:34)
  Verarschung  (Pyligrym am 24.04.2005, 11:33:50)
  Zufrieden ...  (Boz am 08.07.2005, 08:51:32)
  manchmal echt Top Angebote  (Hartmann0062 am 25.07.2005, 23:02:32)
  Vorsicht...  (DER GT am 19.10.2005, 15:12:37)
  falsche Preisangabe  (feluh am 21.10.2005, 17:01:28)
  Versandkosten...  (Ralph.M am 21.10.2005, 19:08:35)
  Preise stimmen nicht  (correo am 03.11.2005, 23:49:44)
  6 PCs - 1 Laptop - 4 Bildschirme - Super  (Fossii am 13.11.2005, 20:02:38)
  24" Dell 1920x1200 - NIE WIEDER !!!  (rwe am 16.03.2006, 08:15:56)
  So nicht wieder...  (Viper10 am 14.02.2007, 12:31:46)
  Alles prima  (jessijoerg am 24.03.2008, 19:52:36)
  Artikel wurde nicht geliefert  (mung am 06.09.2008, 18:11:32)
  Lob an Dell  (Stass am 16.09.2008, 12:58:08)
PLONKED von Tazur: auf Wunsch des Users geplonked   (User208186 am 28.10.2008, 15:06:55)
  Kompetenter Service  (dasschafdasmäht am 12.05.2009, 11:37:37)
  Ich dachte, Dell sei seriös?  (Tyll am 08.07.2009, 15:00:50)
  Katastrophale Lieferzeitangaben  (Sonnen-strahl am 06.08.2009, 10:13:30)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (wittyvegan am 26.08.2009, 13:53:08)
  Kein klassicher online Shop!  (Alex_K am 06.09.2009, 17:12:06)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Erstbesteller am 11.09.2009, 10:20:16)
  Rücksendeauftrag wird nicht bearbeitet  (juni am 21.09.2009, 11:30:17)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (John45 am 10.12.2009, 18:23:31)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (VJoe2max am 07.03.2010, 10:48:37)
  Mieser Kundenservice  (merlinus am 28.01.2010, 10:40:02)
  Kundenservice? Welcher Service?  (Pinguin_tester am 18.04.2010, 10:13:54)
  Finger weg  (puttich0 am 06.07.2010, 09:02:43)
  Gemischte Erfahrung  (ildonaldo am 15.03.2011, 10:04:38)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (calvados am 28.07.2011, 23:08:21)
  Lieferzeit schlecht  (j.kachlicki am 02.04.2012, 10:24:01)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (ausy01 am 20.09.2012, 17:31:20)
.  Re: NIE wieder DELL!!  (ausy01 am 22.09.2012, 09:38:25)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (aw-fan am 16.10.2012, 16:45:18)
Hab mich bisher nur informiert, selber nix bestellt, aber...
05.01.2013, 13:25:32
Ich habe schon sehr konkrekte Vorstellungen, was mein nächstes Notebook können muss. Deswegen war ich schon mehr als 1x auf Dell.de. Beim ersten Mal habe ich was gefunden (Inspiron 15z), leider extrem lange Lieferzeit. Beim zweiten Mal konnte ich es beim besten Willen nicht finden. Da stand zwar sinngemäß "optional mit Touchscreen", aber wenn man auf "auswählen" geklickt hat, stand bei allen 5 Varianten "ohne Touchscreen". Der Verkaufschat hat mir zum Glück helfen können. Das fiese ist: Sowohl bei "Privatanwender" als auch bei "Mittelstand" gibt's besagtes Notebook mit dem Text, der auf die Touchscreen-Option hinweist - aber wirklich bekommen tut man es nur im Privatkundenbereich (leider aktuell mit noch längerer Lieferzeit). Ich hatte mich aber beim 2. Mal zunächst bei Mittelstand umgeschaut, da es die Latitudes nur dort gibt, die ich von der Arbeit her kenne und gut finde.



Gut finde ich, dass man bei vielen Geräten vor allem Prozessor, RAM, Betriebssystem und Garantielänge/-art wählen kann, ohne großartig suchen zu müssen (z. B. Win8 vs. Win8 Pro). Leider gibt's die Auswahl "kein Betriebssystem" bzw. "keine Testversionen von Virenscanner und MS Office" mit entspr. Preisreduzierung nicht. Ergo muss man die nach dem Kauf wie bei anderen Billig-Notebooks auch erstmal entfernen.



Schlecht finde ich, dass ich nirgends eine Info-Seite zum Thema Bezahlung gefunden habe (außer Finanzierung, was die Sache für meinen Geschmack viel zu teuer macht). Man muss erst das angedachte Produkt in den Warenkorb werfen und dann werden einem im Bestellprozess bevor man seine Adresse angeben muss die Bezahlungsmöglichkeiten angezeigt. Gut ist ist, dass es wohl sogar für teurere Produkte offenbar Lastschrift gibt, was bei Computer-Versendern sehr selten ist.



Außerdem finde ich die normalen Versandkosten mit 29EUR sehr hoch. Allerdings vergleiche ich gerade bei solchen größeren Anschaffungen immer inkl. Versand, man muss also selbst schauen, was im Vergleich zur Konkurrenz unterm Strich herauskommt.



Leider ist Dell laut der letzten c't-Notebook-Supportumfrage wohl diesbzgl. deutlich auf dem absteigenden Ast. Muss ich mir noch überlegen, ob ich da was bestelle, vor allem da normalerweise der Business-Support besser ist als der Privatsupport und ich ja das Ding aus der Privatkundenabteilung nehmen müsste (s.o.).



Bin noch am überlegen, was ich mache.



notting



PS: Nicht von den "100EUR gespart bis x.x.xx"-Angeboten verrückt machen, da kommt immer wieder was neues.
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Strawberry am 21.04.2013, 09:10:16)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Grillla am 14.10.2013, 15:55:59)
  Lasst die Finger davon!!!  (pfffffff am 03.01.2014, 12:37:31)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (thomas1985 am 04.01.2014, 16:10:00)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung