Unter Umständen sehr günstige, leistungsfähige Notebooks... Service nach Ablauf der Garantiezeit? Fürchterlich!
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] DELL.de (68 Beiträge, 1546 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
  Preisverfälschung  (S2Avantde am 19.05.2004, 02:57:02)
  Servicewüste DELL  (karlklein13 am 29.07.2004, 21:45:07)
  Versandkosten trüben das Bild  (StolenNick am 18.03.2005, 09:42:34)
  Verarschung  (Pyligrym am 24.04.2005, 11:33:50)
  Zufrieden ...  (Boz am 08.07.2005, 08:51:32)
  manchmal echt Top Angebote  (Hartmann0062 am 25.07.2005, 23:02:32)
  Vorsicht...  (DER GT am 19.10.2005, 15:12:37)
  falsche Preisangabe  (feluh am 21.10.2005, 17:01:28)
  Versandkosten...  (Ralph.M am 21.10.2005, 19:08:35)
  Preise stimmen nicht  (correo am 03.11.2005, 23:49:44)
  6 PCs - 1 Laptop - 4 Bildschirme - Super  (Fossii am 13.11.2005, 20:02:38)
  24" Dell 1920x1200 - NIE WIEDER !!!  (rwe am 16.03.2006, 08:15:56)
  So nicht wieder...  (Viper10 am 14.02.2007, 12:31:46)
  Alles prima  (jessijoerg am 24.03.2008, 19:52:36)
  Artikel wurde nicht geliefert  (mung am 06.09.2008, 18:11:32)
  Lob an Dell  (Stass am 16.09.2008, 12:58:08)
PLONKED von Tazur: auf Wunsch des Users geplonked   (User208186 am 28.10.2008, 15:06:55)
  Kompetenter Service  (dasschafdasmäht am 12.05.2009, 11:37:37)
  Ich dachte, Dell sei seriös?  (Tyll am 08.07.2009, 15:00:50)
  Katastrophale Lieferzeitangaben  (Sonnen-strahl am 06.08.2009, 10:13:30)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (wittyvegan am 26.08.2009, 13:53:08)
  Kein klassicher online Shop!  (Alex_K am 06.09.2009, 17:12:06)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Erstbesteller am 11.09.2009, 10:20:16)
  Rücksendeauftrag wird nicht bearbeitet  (juni am 21.09.2009, 11:30:17)
Unter Umständen sehr günstige, leistungsfähige Notebooks... Service nach Ablauf der Garantiezeit? Fürchterlich!
04.10.2009, 14:21:40
Mittlerweile habe ich schon fünf Dell Laptops (allesamt Inspiron) in die Familie gebracht. In der Regel laufen sie alle einwandfrei, mal abgesehen davon, dass der ein oder andere etwas klapprig (von Anfang an: 8600, 8200, 9300) war. Die neueren sind sehr hochwertig, allerdings fehlt da noch die Langzeiterfahrung. Bei zweien mussten die Tastaturen ausgetauscht werden (nach 2 und nach 3 Jahren, Kosten: ~40 Euro, bei Selbsteinbau - Vorsicht während der Garantiezeit verfällt eben diese beim eigenständigen Öffnen!)

Mein eigener Laptop (Inspiron 9300) wird reichlich genutzt, häufig wechselt er auch den Arbeitsplatz. Nach ungefähr zwei Jahren (Sommer 2005 gekauft) war die Akkubetriebszeit auf nur wenige Minuten (<<10 Min gesunken Das Display ist auch recht wackelig an dem Notebook befestigt Das Netzteil durfte einmal ausgetauscht werden Kabelbruch Nun tut sich nach einigen Recherchen im Internet ein wohl relativ h ufiges Problem eine Art Wackelkontakt der Netzteilbuchse am Laptop hervor Der Laptop wechselt st ndig vom Batterie in den Wchselstrombetrieb Problem wenn man Dell als Kunde au erhalb der Garantiezeit per E Mail kontaktieren will sei es zur Bestellung einer neuen Tastatur oder einem Kostenvoranschlag zur Reparatur dann gibt es keine Reaktion einzig und allein nach rund einer Woche erh lt man eine Einladung zur Kundenbefragung Wenn man mit einem Berater chatet dann wird man auf eine kostenpflichtige Telefonnummer verwiesen Dort wird einem durchaus weitergeholfen Bei dem o g Problem wird einem allerdings nicht die kosteng nstigste Variante vorgeschlagen Austausch der DC Buchse auf dem Mainboard Materialkosten Euro ok Versand Stundenlohn usw sondern ein neues Mainboard angeboten In Zukunft bin ich mir nicht so sicher ob ich mich noch einmal einen Delllaptop bestellen werde die Fertigungsqualit t mag verbessert worden sein aber der Service ist nach der Garantiezeit f rchterlich Des weiteren wird man als privater Stammkunde bel chelt Wissen sie manche Kunden bestellen Laptops an einem Tag/>
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (John45 am 10.12.2009, 18:23:31)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (VJoe2max am 07.03.2010, 10:48:37)
  Mieser Kundenservice  (merlinus am 28.01.2010, 10:40:02)
  Kundenservice? Welcher Service?  (Pinguin_tester am 18.04.2010, 10:13:54)
  Finger weg  (puttich0 am 06.07.2010, 09:02:43)
  Gemischte Erfahrung  (ildonaldo am 15.03.2011, 10:04:38)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (calvados am 28.07.2011, 23:08:21)
  Lieferzeit schlecht  (j.kachlicki am 02.04.2012, 10:24:01)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (ausy01 am 20.09.2012, 17:31:20)
.  Re: NIE wieder DELL!!  (ausy01 am 22.09.2012, 09:38:25)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (aw-fan am 16.10.2012, 16:45:18)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Strawberry am 21.04.2013, 09:10:16)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Grillla am 14.10.2013, 15:55:59)
  Lasst die Finger davon!!!  (pfffffff am 03.01.2014, 12:37:31)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (thomas1985 am 04.01.2014, 16:10:00)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung