Re(3): ECOTEC - erste Enttäuschungen ...
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » ECOTEC - erste Enttäuschungen ... (30 Beiträge, 1774 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
ECOTEC - erste Enttäuschungen ...
04.02.2004, 18:13:41
so, jetzt regts mich auf, und drum ein thread! :-(

im november sind mir cpu und mobo eingegangen, die ich im feb beide bei ecotect gekauft habe.
am 24. nov hab ich beides zusammen an ecotec geschickt, sie haben eine 6 monate bring-in garantie, und sonst die garantie vom hersteller.

am (ich glaube es war der) 26. nov hat ecotec es erhalten und mir sofort bestätigt "ja, beides kaputt, wird eingeschickt. kann 4-6 wochen dauern."

soweit, sogut

als ich dann nach 4-6 wochen, also im jänner ca., nix mehr gehört hab, hab ich angefangen langsam nachzufragen.

angerufen - "ja, da muß ich nachschauen, ich rufe sie zurück" - kein rückruf.

nächster tag:

angerufen - "ja, ich rufe sie zurück" - später ein rückruf "das mobo ist da, cpu ist schon vom hersteller unterwegs zu uns. ich melde mich sobald es angekommen ist". gut.

nachdem aber wieder ein zeitl nix passiert is, hab ich angefangen mails an den kundendienst und ccc zu schreiben.

da wurde mir erzählt (am 23. jän), dass (wie schon bekannt) das mobo schon da ist, der cpu aber noch BEIM hersteller. aber nächste woche wirds sicher kommen!

gut.

als ich diese woche feststellte, dass es letzte woche dann doch nicht bei ecotec angekommen ist, hab ich wieder ein mail geschrieben. und jetzt hab ich grad ein mail bekommen, dass "das mobo schon ausgetauscht wurde, die cpu aber noch beim hersteller ist. wir warten noch auf antwort"

so, jetzt meine frage:

wie kann dass sein, dass sie wochenlang mich immer wieder ein bißi weitervertrösten haben, und einfach nix daher kommt? ich mein, wenn ich ecotec wäre, würde ich bei (in diesem fall) amd ein bißi mehr druck machen, weil ich sonst schlecht vor meiner kundschaft dastehe, oder?!

mittlerweile ists schon die 11. woche die ich warte. bald sinds 3 monate. ich meine das ist doch nicht möglich, dass man für den austausch einer cpu ein vierteljahr warten muss?

ich hab schon oft (und gern) was bei ecotec bestellt, und es hat auch immer alles super funktioniert! aber jetzt so ein patzer?

was soll ich tun? kann ich fordern, dass sie mir derweilen eine "ersatz"-cpu (natürlich die gleiche) "vorschiessen", bis "meine" cpu (die im endeffekt eh eine neue ist, weil ich nicht glaube dass man eine cpu reparieren kann) da ist? DAS wäre kundenservice wie es sein sollte. vor allem nach so einer langen zeit!

um anregungen und meinungen wird gebeten!

ach ja, cpu ist ein amd xp 2600 mit 2083 MHZ, also nicht DIE seltenste wo gibt :-)
und e-tec.at scheint die auch zu haben, wenns der is:
(AMD Athlon XP 2600+ Barton entspricht 2083MHz, 166 FSB Socket A 96,- Euro)



- You're at home, Baby!


Keine Chance für Trolle: http://forum.geizhals.at/t210998.html

Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
..  Re(2): ECOTEC - erste Enttäuschungen ...  (Suffix am 04.02.2004, 22:39:22)
....  Re(4): ECOTEC - erste Enttäuschungen ...  (Suffix am 04.02.2004, 22:58:31)
.  Re: ECOTEC - erste Enttäuschungen ...  (LoNlYnEsS am 04.02.2004, 22:25:07)
..  Re(2): ECOTEC - erste Enttäuschungen ...  (Suffix am 05.02.2004, 07:20:47)
...  Re(3): ECOTEC - erste Enttäuschungen ...  (RianPut am 05.02.2004, 08:49:59)
....  Re(4): ECOTEC - erste Enttäuschungen ...  (Suffix am 05.02.2004, 11:36:54)
.....  Re(5): ECOTEC - erste Enttäuschungen ...  (RianPut am 05.02.2004, 14:43:45)
......  öha - das kommt mir bekannt vor!  (lo_noise am 05.03.2004, 21:30:14)
.......  Re: öha - das kommt mir bekannt vor!  (RianPut am 07.03.2004, 10:26:06)
........  Re(2): öha - das kommt mir bekannt vor!  (Suffix am 07.03.2004, 11:07:58)
.........  Re(3): öha - das kommt mir bekannt vor!  (RianPut am 07.03.2004, 13:31:07)
..........  Re(4): öha - das kommt mir bekannt vor!  (Suffix am 07.03.2004, 17:45:58)
...........  Re(5): öha - das kommt mir bekannt vor!  (RianPut am 07.03.2004, 21:55:05)
...
Re(3): ECOTEC - erste Enttäuschungen ...
05.02.2004, 19:55:28
Es freut mich zu lesen, dass jetzt - so wies ausschaut - wieder alles in Butter ist :-)

Trotzdem noch eine kleine Sache, die ich ergänzen möchte - die Sache mit der CPU.
Sicher ists kagge, wenn dir die CPU so mir nix dir nix hopps geht (habe dein anderes Posting gelesen von dem ich annehme, dass es sich um genau das Mainboard und die CPU handelt *g*). Wenn die CPU ohne sichtbare Einwirkung (durchgebrannt, kleine Beschädigungen am Die, ...) defekt wurde, dann ist Ursachenforschung angesagt - warum ist das passiert ? Und genau das ist der Job vom Hersteller. Die müssen ja erstmal auch gucken - was ist genau an der CPU defekt ? Wenns nicht ein mechanischer oder thermischer Schaden ist, dann wohl ein elektrischer. Und wie kam der zustande ? Überspannung (ev. durch übertakten), Produktionsfehler (z.B. durch erhöhte Rechenleistung ein innerer Schaden durch einen schon von Beginn an fehlerhaften Transistor an der CPU, etc) und was es sonst noch gibt. Genau diesen Fehler muss AMD in dem Fall lokalisieren und versuchen zu reproduzieren!
Und das kann dauern. Und glaub mir - die Hersteller geben sich da schon Mühe - vergleiche das mal mit den Rückrufaktionen bei den Automobilherstellern. Die testen auch - wenn ein Fehler öfters mal auftritt, woran das liegt und dann folgen die Rückrufaktionen. Weil genau da immer die wildesten Konstellationen bekannt werden - wenn das gemacht wird in Kombination mit dies und jenem, dann tritt ein Versagen ein.

Ich kann verstehen, dass du über die Untätigkeit von deinem Händler verärgert bist - aber die wenigsten Händler stehen in direktem Kontakt zum Hersteller. Und was würds Ecotec bringen, bei AMD in Malaysia anzurufen und zu fragen, wo deine CPU sich befindet ? Mehr als ein "Tun mir leid, nix wissen wo dieses CPU sein" werden die auch nicht herausbekommen - ich hab selber keine Ahnung, was AMD täglich an RMA Aufträgen abwickeln muss.

Ich bin froh, dass ich noch keinen RMA Fall mit meiner Hardware hatte - bis auf eine DLink Gigabit Netzwerkkarte und ne optische Maus - aber das sind Komponenten, auf die ich auch verzichten kann :-)
****
Gegenargument ? Brauch ich ned - ich bin doch selber dagegen :-)

Du merkst, du bist alt, wenn du dich noch daran erinnern kannst, deinen BigMac mal aus einer Styroporverpackung gegessen zu haben ...
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.  Re: ECOTEC - erste Enttäuschungen ...  (Saulk am 05.02.2004, 09:35:25)
...  Re(3): ECOTEC - erste Enttäuschungen ...  (Saulk am 05.02.2004, 19:49:33)
..  Re(2): ECOTEC - erste Enttäuschungen ...  (inx am 26.02.2004, 13:02:47)
.  Re: ECOTEC - erste Enttäuschungen ...  (stronzium am 05.02.2004, 12:16:22)
..  Re(2): ECOTEC - erste Enttäuschungen ...  (Suffix am 05.02.2004, 12:52:01)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung