Re(2): [off-topic]: Re(2): AGB´s der Firma Ditech ungültig oder Rufschädigung?
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » AGB´s der Firma Ditech ungültig oder Rufschädigung? (98 Beiträge, 2134 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (GrummelGrumpf am 10.02.2004, 23:09:50)
....
Re(2): [off-topic]: Re(2): AGB´s der Firma Ditech ungültig oder Rufschädigung?
11.02.2004, 12:21:03
"...
Im übrigen ist die Unverständlichkeit mancher, sogar der meisten AGB auch in der juridischen Praxis begründet. Lest mal Gesetze und wundert Euch; lest Urteile und staunt; lest Schriftsätze und versteht, dass die Formulierung oft wichtiger als der Inhalt zu sein scheint.

In vielen AGB findet sich übrigens der Hinweis, dass Bestimmungen des KSchG beim Einkauf durch Konsumenten vor die singemäß gleichen der AGB gelten "

Najaaaaa,

es würde mich (als Endverbraucher) mindestens misstrauisch machen, wenn ein Händler in seinen AGB nennenswert vom KSchuG abweicht. IdR. fühlt sich ein Händler dann nämlich "seinen" AGB näher als den allgemeinen KSchG-Bestimmungen und sah bis dato wohl keinen Anlass, seine AGB zu evaluieren. Bei Unstimmigkeiten scheint ein Konflikt vorprogrammiert.

Ich lehn mich amal aus'm Fenster und stelle fest:
"Bestimmungen des KSchG [gelten] beim Einkauf durch Konsumenten vor den sinngemäß gleichen der AGB" ist IMHO kein sanftes Ruhekissen, sondern Geistes Kind desselben "Konsumenten-Fatalismus", mit dem Schlauberger bei z.B. unser aller Goldi einkaufen, unter dem Motto "Ich habe Rechtschutz, es gibt Gesetze: was soll mir schon passieren?" ...

Jo mei. Das nennt sich bei mir: Pokern.
Abschätzen, welchen Einsatz ich mit welchen Erfolgsaussichten einbringe bei den mir bekannten Gegebenheiten einer Situation.
--  
Streite dich nicht mit einem Deppen - er könnte dasselbe tun ... ;-)
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...  nachtrag!  (papa1 am 11.02.2004, 08:57:24)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung