beratungsdefizit bei ditech ODER netgear wlan mit adsl
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » beratungsdefizit bei ditech ODER netgear wlan mit adsl (98 Beiträge, 2025 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: beratungsdefizit bei ditech ODER netgear wlan mit adsl
12.02.2004, 20:51:01
???

"Gericom Notebook kaufen wollen. Verkäufer hat mit eher zu Acer geraten. Trotzdem gekauft - alles funktioniert einwandfrei!

ich wunder mich schon ein wenig, zumal ich heute auch zwei andere gespräche von anderen verkäufern beim selben Händler mitbekommen habe (währende des wartens in der schlange) wo ebenfalls von einem Gericom abgeraten und zu einem wesentlich teureren produkt geraten wurde!

beratungsdefizit beim Händler!"

Sag mal, könnte es vielleicht sein, dass Dir der beratende Verkäufer einen (wahrscheinlich sogar aus seiner Erfahrung begründeten) Rat, den er auch argumentierte, geben wollte? Er wird es ja wohl kaum bei "Nein, nehmens den Anderen." belassen haben. Könnte es mal ausnahmsweise sein, dass ein Händler Dir HELFEN und nicht SCHADEN wollte? Könnte es sein, dass in diesem Fall kein BeratungsDEFIZIT vorgelegen ist, sondern das genaue Gegenteil - nämlich, dass Du keinen Rat, sondern nur Warenausfolgung wolltest? Muttu nur sagen, fast jeder Verkäufer freut sich über solche schnell bedienten Kunden.

Ich hätte Dir ebenfalls von Netgear abraten. Auf Grund einiger persönlicher, negativer Erfahrungen. Bin ich deshalb jetzt ein Unmensch? Wahrscheinlich, gell?

Ehrlich, manchmal verstehe ich Euch nicht. Würde der Netgear bei Dir in den nächsten Wochen ausfallen, wäre die Reaktion dann "Entschuldgung, der Händler hat wohl doch versucht, mir zu helfen?". Kann natürlich nicht sein, Händler sind ja grundsätzlich das Letzte, oder? Die haben nur eines im Sinn - Euch das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Werdet Ihr nicht vor einm Kauf gewarnt, wird der Händler verteufelt, weil "das hätte er mir doch sagen müssen". Versucht er, Euch vor dem Kauf zu helfen, dann macht er das "natürlich" nur, damit er ein teures Klumpert verdrehen kann.

*kopfschüttel*

(Nein, ich bin mit DiTech weder verwandt, noch dort beschäftigt. Ich bin dort nicht mal Kunde.)

GrummelGrumpf
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..
Re(2): beratungsdefizit bei ditech ODER netgear wlan mit adsl
12.02.2004, 21:10:57
> Sag mal, könnte es vielleicht
> sein, dass Dir der beratende Verkäufer einen (wahrscheinlich sogar aus seiner
> Erfahrung begründeten) Rat, den er auch argumentierte, geben wollte? Er wird
> es ja wohl kaum bei "Nein, nehmens den Anderen." belassen haben.

er sagte das funktioniert nicht - ich hab gesagt, dass mir in diversen foren zu diesem gerät geraten wurde - er sagte dass ich das ding nur als aschenbecher verwenden könnte in verbindung mit adsl - ich fragte ob evtl bei uni-adsl mehr zu erwarten sei als bei normalen adsl von der ta - er sagte nein, weil die *PIEP* post schuld dran ist und netgear sich mit diesem kleinen problem (aut) nicht beschäftigen wird....

>Könnte es mal
> ausnahmsweise sein, dass ein Händler Dir HELFEN und nicht SCHADEN wollte?
> Könnte es sein, dass in diesem Fall kein BeratungsDEFIZIT vorgelegen ist,
> sondern das genaue Gegenteil - nämlich, dass Du keinen Rat, sondern nur
> Warenausfolgung wolltest? Muttu nur sagen, fast jeder Verkäufer freut sich
> über solche schnell bedienten Kunden.Ich hätte Dir ebenfalls von Netgear
> abraten. Auf Grund einiger persönlicher, negativer Erfahrungen. Bin ich
> deshalb jetzt ein Unmensch? Wahrscheinlich, gell?

unmensch?! du übertreibst doch ein wenig. ich kiritisiere jediglich die absolute haltung dass adsl mit diesem gerät nicht funktionieren wird und ich ein 220,- € teureres gerät nehmen soll. du wirst dein abraten ja wohl argumentieren können (qualität, bedienungsfreundlichkeit, ...) - beim ditech gings nur darum obs funktioniert oder nicht - da kann man schwer argumentieren! entweder es geht oder nicht!

>Ehrlich, manchmal verstehe
> ich Euch nicht. Würde der Netgear bei Dir in den nächsten Wochen ausfallen,
> wäre die Reaktion dann "Entschuldgung, der Händler hat wohl doch versucht, mir
> zu helfen?". Kann natürlich nicht sein, Händler sind ja grundsätzlich das
> Letzte, oder? Die haben nur eines im Sinn - Euch das Geld aus der Tasche zu
> ziehen.Werdet Ihr nicht vor einm Kauf gewarnt, wird der Händler verteufelt,
> weil "das hätte er mir doch sagen müssen".

mir wurde nicht gesagt, dass der netgear qualitätsmängel hat sondern dass er in kombi mit adsl garnicht funktioniert - das sind zwei paar schuche

Melden nicht möglich
...
Re(3): beratungsdefizit bei ditech ODER netgear wlan mit adsl
17.02.2004, 10:30:24
netgear ist sicher der zuverläßigste router hersteller

Ich bin überzeugt, dass Du der einzig Richtige bist, die Zuverlässigkeit von Netgear Routern fachkundig zu beurteilen, nachdem Du sicher über jahrelange Erfahrung mit tausenden dieser und anderer Router verfügst. :-) Du solltest Dichz bei Cisco, Nortel o.ä. bewerben. Die suchen immer Spezialisten Deines Zuschnitts. ;)

Ohne diese Erfahrung allerdings wäre Dein Statement gar nichts wert. Nicht mal die Elektronen, auf denen Du es verbreitest. Auch EIN "Netzwerkspezialist" (Wann ist für Dich jemand ein solcher? ;)) hilft dabei nicht weiter.

Deshalb würde ich mir auch nicht zutrauen, die Zuverlässigkeit von Netgear Routern in Summe zu beurteilen. Ich kann nur sagen, dass von vier Geräten zwei defekt ausfielen, zwei weitere auch mit fachkundiger externer Hilfe nicht dazu zu bewegen waren, ADSL-Verbindungen schnell und stabil aufrecht zu erhalten.

Was natürlich wenig über die generelle Zuverlässigkeit, viel aber über den Aufwand, den diese Billig-Dinger in meinem Umfeld (und wie ich oben lesen konnte, nicht nur in meinem) verursachten, aussagt. Meine Betrachtungsweise: Hardwarekosten = sehr gering, Supportkosten = extrem hoch, Ergebnis = trotzdem mehr als unzufriedenstellend -> Wechsel zu Zyxel -> Hardwarekosten = auch nicht schlimm, Supportkosten = keine, Ergebnis = trotzdem perfekt -> passt.

GrummelGrumpf

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung