Re(3): beratungsdefizit bei ditech ODER netgear wlan mit adsl
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » beratungsdefizit bei ditech ODER netgear wlan mit adsl (98 Beiträge, 2173 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (InnereStimme am 24.06.2004, 00:26:23)
...
Re(3): beratungsdefizit bei ditech ODER netgear wlan mit adsl
17.02.2004, 10:30:24
netgear ist sicher der zuverläßigste router hersteller

Ich bin überzeugt, dass Du der einzig Richtige bist, die Zuverlässigkeit von Netgear Routern fachkundig zu beurteilen, nachdem Du sicher über jahrelange Erfahrung mit tausenden dieser und anderer Router verfügst. :-) Du solltest Dichz bei Cisco, Nortel o.ä. bewerben. Die suchen immer Spezialisten Deines Zuschnitts. ;)

Ohne diese Erfahrung allerdings wäre Dein Statement gar nichts wert. Nicht mal die Elektronen, auf denen Du es verbreitest. Auch EIN "Netzwerkspezialist" (Wann ist für Dich jemand ein solcher? ;)) hilft dabei nicht weiter.

Deshalb würde ich mir auch nicht zutrauen, die Zuverlässigkeit von Netgear Routern in Summe zu beurteilen. Ich kann nur sagen, dass von vier Geräten zwei defekt ausfielen, zwei weitere auch mit fachkundiger externer Hilfe nicht dazu zu bewegen waren, ADSL-Verbindungen schnell und stabil aufrecht zu erhalten.

Was natürlich wenig über die generelle Zuverlässigkeit, viel aber über den Aufwand, den diese Billig-Dinger in meinem Umfeld (und wie ich oben lesen konnte, nicht nur in meinem) verursachten, aussagt. Meine Betrachtungsweise: Hardwarekosten = sehr gering, Supportkosten = extrem hoch, Ergebnis = trotzdem mehr als unzufriedenstellend -> Wechsel zu Zyxel -> Hardwarekosten = auch nicht schlimm, Supportkosten = keine, Ergebnis = trotzdem perfekt -> passt.

GrummelGrumpf
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung