Re(3): MS Security-Politik hilft Wurm- und Virenautoren...
Geizhals » Forum » Security & Viren » MS Security-Politik hilft Wurm- und Virenautoren... (69 Beiträge, 527 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 04.05.2004, 23:19:27)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 04.05.2004, 23:14:13)
...
Re(3): MS Security-Politik hilft Wurm- und Virenautoren...
05.05.2004, 12:08:51
Na, na! ;) Ich spreche nicht von den "letzten beiden großen Wurmattacken". Ich spreche von nahezu allen Viren- und Wurm-Attacken der letzten Jahre. Eine einzige Ausnahme von der Regel ist mir bekannt, wenn Du mehr Viren oder Würmer kennst, die VOR den Patches aufgetaucht sind, dann, bitte, sag uns, welche.

Und, nochmals: "Wer fehlerfreien Code in der Größenordnung zu schreiben imstande ist, werfe den ersten Stein." Bist Du das? ;)

So ungern ich das tue, muss ich airboy in diesem Punkt recht geben:

Es sind die Anwender, die zwanghaft auf alles klicken, was sich bewegt.

Es sind die Anwender, die (von Microsoft) ein Betriebssystem wollen, dass leicht bedienbar ist (und daher naturemente NICHT standardmäßig auf die Blockade aller Zugriffe konfiguriert sein darf. Linux ist ihnen zu schwierig, weil dort alles so rigide voreingestellt ist, dass sie sich damit befassen müssten.

Es sind die Anwender, die das standardmäßig aktivierte automatische Windows Update ausschalten - und damit die einfache Installation aller Sicherheitpatches verhindern.

Und es sind dieselben Anwender, die dann - fast schon "natürlich" - diese Patches sogar dann nicht manuell nachinstallieren, wenn bereits alle Medien inkl. TV das dringend anempfehlen.

Weisst Du, es ist schon zu einfach, zu sagen, dass alle Automobilhersteller an den Verkehrstoten schuld sind. Es ist aber deswegen noch lange nicht wahr.

GrummelGrumpf
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (GrummelGrumpf am 05.05.2004, 13:44:59)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (pal05 am 06.05.2004, 08:31:28)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (pal05 am 06.05.2004, 10:03:49)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung