Antwort auf Herr Z++ Reply vom 23.07 21:52
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NRE versucht mit defekter Ware Geld zu machen
Z++
23.07.2004, 10:10:09
NRE versucht mit defekter Ware Geld zu machen !

Sachlage ist folgende


-) Zwecks Aufrüstung meines Rechners kaufte ich zwei Riegel NoName 512MB DDR Ram.
Da ich den RAM sofort haben wollte beim NRE.

-) einer der Ram Riegel verweigert den Dienst also ein paar Tage später ab zum NRE und RAMriegel austauschen

-) Der Rechner bootet jetzt zwar stürzt jedoch nach ca 30-60 minuten Spielen ab.
Um einen Fehler am MB auszuschliessen Test auf einem anderem MB.
Ergebnis: mit dem neuen RAMriegel verweigert der MB den Dienst der ältere hat über 7000 defekte speicherstellen.

-) Da also NoName Speicher nicht so ganz das war is wollte ich den Mist , ca 9 Tage nach dem ersten Kauf zurückgeben und 2x 512 MB infineon kaufen.Da kommt aber du Überraschung: Der Verkäufer meint ich bekomme nicht den Verkaufspreis
sondern den jetzigen Listenpreis ( 4 Euro weniger ) weil der Preis gesunken ist und der Ram weniger wert ist.
Den RAM den ich beim NRE gekauft hab ist aber definitiv NICHTS wert weil er defekt ist.

-) Mein Angebot die RAM Riegel zu reparieren hat der Verkäufer abgelehnt weil er sich nicht dazu in stande sieht !

-) Also nehme ich zähneknirschend zwei neue NoName Riegel, obwohl nach Aussage des Verkäufers 80% der Noname Ram Riegel nicht funktionieren. Was auch nicht weiter verwunderlich ist denn beim NRE is antistatik wohl ein Fremdwort.
Den RAM vor dem Verkauf zu testen wäre lauf dem Verkäufer zu umständlich und damit zu teuer.

Immerhin verspricht der Verkäufer die Riegel zu testen bevor ich sie bekommen.

-) Einer der gestesten Rams is sofort defekt. Die anderen zwei werden mir nach 30-40 min gezeigt.
getest mit prime95 unter windows. Angeblich soll das ein Stresstest sein.
Jetzt muss mir nur noch jemand erklären was das mit einen Ram test zu tun hat !
Wenn man den RAM testen will kann man das sicher NICHT unter windows machen weil man den von Windows verwendeten
Speicher dann nicht Testen kann. Ausserdem liefert prime95 weder eine Aussage über die Anzahl der defekten
Speicherzellen noch ist garantiert das der gesamte RAM getestet wird



-) NRE hat glück der RAM scheint zu funktioniern.



FAZIT:

- Das Kundenservice beim NRE ist zum vergessen
  

- Die Aussage des Verkäufers das 80% des NoName Speichers nicht funktionieren halte ich für übertrieben, allerdings hatte 4 defekte Ramriegel bei insgesamt 6 das macht immerhin beachtliche 66%, also

NRE VERKAUFT WISSENTLICH DEFEKTE WARE WEIL IM EIN TEST ZU TEUER IST

- Es höchst fraglich ob die Methode die beim NRE angwendet werden um Hardware zu testen geeignet sind.

- Für mich ist NRE als Verkäufer von sensiblen Hardwarekomponenten gestorben die GEWÄHRLEISTUNGSABWICKLUNG und auch die KOMPETENZ der Verkäufer/Techniker ist FRAGLICH



.. Jörg Gebhard

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...
Antwort auf Herr Z++ Reply vom 23.07 21:52
26.07.2004, 11:02:59
Sehr geehrter Herr Z++



Sie stellen sich die Frage, warum wir so genau wissen, um welchen Vorfall es sich handelt, obwohl Sie keine Daten bekannt gegeben haben und der Vorfall bereits 2 Wochen zurück liegt.  

An den Kauf können wir uns natürlich nicht mehr erinnern, jedoch sehr wohl an Ihre Reklamation, welche am Nachmittag des 21.07.2004 stattfand.

Es kommt ja nicht jeden Tag vor, dass ein Kunde auf die „Reparatur“ eines Speichers besteht und einen Austausch nicht anerkennen will.

Sie behaupten, in keiner Weise über DualChannel Betrieb gesprochen zu haben, obwohl sich das halbe Gespräch um den Betrieb von NoName Speichern im DualChannel Modus drehte. Nach längerer Diskussion ergab sich dann, dass die NoName Module einwandfrei im Normalmodus funktionieren müssen, welches auch der Fall ist.

Meine Kollegen haben mir das unabhängig von einander eindeutig bestätigt.

An dieser Stelle möchte ich nochmals ansprechen, dass wir auf den DualChannel-Betrieb ausschließlich eingegangen sind, da Sie die Tatsachen bzgl. der Ausfallrate mit 80% falsch darstellen.



Sie schreiben unter Punkt 2 Falsche Aussage:


Der Speicher wurde aus einer PLASTIK Kiste genommen und OHNE ANTISTATIK FOLIE sackerl oder Sonstigem händisch übergeben. Der der Kollege das mit sicher mit 4 (!!!) RAM Riegeln wahrscheinlich auch mit den anderen gemacht hat , kann er das wohl nicht vergessen haben !!

„Die Antistatikhülle hatte ich für den Transport nach dem Austausch mitgenommen.“


Wo war unsere Falschaussage?

Der Kollege hat Ihnen die Speicher in Antistatik/Kingston Verpackung bei Rechnungsdruck eingepackt und übergeben.



Unter Punkt 3 – Falsche Aussage


Ich habe bei meinem letzten NRE besuch in keiner Art und Weise gesagt das ich den Speicher auf ein anderes umtauschen will sondern auf das Zurückgeben des Speichers im Sinne einer Vertragauflösung bestandenl.“

Ein weiteres Zitat

„-) Mein Angebot die RAM Riegel zu reparieren hat der Verkäufer abgelehnt weil er sich nicht dazu in stande sieht !“


Jeder kann sich vorstellen wie freundlich das Gespräch seitens des Kunden betrieben wurde.

Herr Z++ hat tatsächlich im Verkaufslokal darauf bestanden dass sein Modul repariert wird oder eine Vertragsauflösung statt findet, einen angebotenen 1 zu 1 Austausch wollte Herr Z++ zuerst nicht annehmen!



Weiters behaupten Sie:


„Ich bin der Meinung das die Differenz 4 Euro pro Riegel waren is es durchaus möglich das der Händler für beide gemeint hat.

... Originalpreis 79.895

... Preisliste Tag X 74.90

also eigentlich fast 5 pro Riegel !
man sollte nicht darauf vertrauen was NRE sagt !

Ich habe vor mir die Rechung sowie die Preisliste vom letzten tausch liegen !
Das sollte Notfalls eindeutig genug sein !
Niemand ist gezwungen mir zu glauben!“



Ich nehme an, dass Sie Ihren Irrtum bereits bemerkt haben.

€74.90 war aller Voraussicht nach der Preis für den Artikel:

12276 - DIMM 512MB DDR PC-266 CL2.5

Der von Ihnen erworbene Speicher ist jedoch:

Art.14901 - DIMM 512MB DDR PC-333 CL2.5, welcher eindeutig 77 Euro an diesem Tag gekostet hat.



Da ich nicht vorhabe, nochmals in diesem Threat zu posten,(meiner Ansicht nach haben wir alles gesagt was zu sagen ist), möchte ich noch etwas persönliches loswerden.

Eine Ware wird bei uns gekauft, ist kaputt, wird reklamiert, wir testen diese kurz durch und wollen einen 1zu1 tausch durchführen.

Beraten und informiert werden Sie in der ganzen Zeit von einen meiner angenehmsten und freundlichsten Kollegen, der immer bemüht ist, alles zu beantworten und sich immer extrem viel Zeit für die Anliegen der Kunden(wie auch in Ihrem Fall) nimmt.

Sie wollen jedoch den Kaufpreis ausgezahlt bekommen,

einigen sich dann mit dem Kollegen auf ein Marken-Modul aufzuzahlen, akzeptieren jedoch nicht den Tagespreis.

Nehmen dann doch den 1zu1 Austausch, wir testen den Ersatzspeicher an und führen Ihnen den Belastungstest vor….


Und daraus ergibt sich dieser Post


Meiner Ansicht nach haben wir uns bemüht, die Reklamation schnellst und bestmöglich abzuwickeln.


Der Threat  war wirklich nicht notwendig.

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag
Mfg Praglowski Lorin
W13- Filialleiter




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