Re(8): E-Bug hat seit über einem Monat Geld, sendet aber keine Ware
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » E-Bug hat seit über einem Monat Geld, sendet aber keine Ware (39 Beiträge, 1294 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): E-Bug hat seit über einem Monat Geld, sendet aber keine Ware
04.08.2004, 10:02:37
Deinen ersten beiden Absätzen stimme ich vollinhaltlich zu.

Aber eines ist ja auch irgendwie klar, warum sollte der sprichwörtliche GH nun wirklich mehr Geld als nötig für Beratung ausgeben? Er ist kein Samariter und möchte möglichst viel für sein Geld. Also geht er vlt. zum MM um sich Geräte anzuschauen, sich beraten zu lassen, und sie dann im billigsten, bei GH gelisteten Händler zu kaufen. Warum auch nicht?

Nun, damit zeigt er aber wirklich, welch inkompetenter Depp er selbst - der Kunde - ist, gell?

Klar ist das nicht "fair", doch der Kunde ist bekanntlich Känig und ich denk auch, dass das die meisten Kunden so machen und sich dann halt nur fürchterlich aufregen, wenn mal was nicht klappt...

Und kurzsichtig obendrein. Ober sonst kein Problem.

Jüngere (aus meiner Sicht, das betreffende Paar ist auch schon 35) Semester beklagen bei mir oft, dass sie z.B. keinen vernünftigen Schuhmacher mehr fänden (das war nicht doppeldeutig ;)), der Ihnen beim Anmessen Ihres Schuhwerks und vor allem dessen langlebiger Pflege behilflich wäre. Sie vergessen dabei, dass sie früher bei diesem Samariter immer nur die Ezzes geholt und ihn gelobt (aber nie für seine Mühe bezahlt) haben; denn die Schuhe kamen dann von Teichmann, aus dem Internet etc. - weil "doch ein Preisunterschied". Worauf sich dieser von teurem, aber kompetenten Personal getrennt und einen Schuhsupermarkt für Ring-Schuhe eröffnet hat.

Heute gehen sie noch immer zu ihm und jeiern herum, wo denn die ach so tollen Mitarbeiter hinverschwunden wären und vor allem WARUM? %-)

Aber das dürfte sicher - siehe oben - nicht Euer Problem sein. Hier ist jeder selbst Meister (ja, DAS WAR doppeldeutig ;)) und Herr jeder Lage. Oder doch meistens, zumindest vielleicht manchmal... Da benötigt man doch keine Hilfe. Lager mit Kasse reicht.

Hier in diesem Forum sind fast alle User unübertreffliche Meister in Sachen IT ebenso wie auf allen anderen Gebieten des Lebens. Hier findet der ÖFB die besten Trainer der Welt, Das Parlament jede Menge Politiker, die "es immer schon gewusst haben", der Formel 1-Nachwuchs sprießt hier wie nirgends anders, die tollsten Bierbrauer gibt es auch in diesem Forum und soweit es HiFi anbelangt, habe ich auch schon bemerkt, wass Watson und TMC mit Abstand die besten Anlagen bauen wo gibt. Dass sich jeder Ombudsmann natürlich hier die Tips bezüglich Garantieabwicklung ("...oder war das Gewährleistung? Ich verwechsel das immer...") holt, versteht sich von selbst.

Ich bin beeindruckt. :)

GrummelGrumpf
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung