Re(11): E-Bug hat seit über einem Monat Geld, sendet aber keine Ware
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » E-Bug hat seit über einem Monat Geld, sendet aber keine Ware (39 Beiträge, 1315 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...........
Re(11): E-Bug hat seit über einem Monat Geld, sendet aber keine Ware
04.08.2004, 16:49:15
Ja, der Unterschied zw. einem Onlineshop und einem Offline-Händler liegt auf der Hand. Trotzdem gibt es genug Onlineshops, in denen man einfach mal schnell bestellt, nach kurzer Zeit ist (oder sollte) die Ware lagernd (sein) und man kanns sie eben schnell im "Vorbeifahr'n" (für Autofahrer) mitnehmen..

Bezüglich der erst später bemerkten Mängel: Auch da gibt es nicht nur DEN Onlineshop, der nur über Telefon oder Mail zu Kundenbeschwerden entgegennimmt. (Wenn du jetzt aber nur streng "konservative" Onlineshops meinst, hast du natürlich recht)
So oft es möglich ist, den Artikel relativ günstig über einen von GH gelisteten Händler zu beziehen (wenn die Zeit nicht drängt, wegen etwaigen Bestellen des Artikels), und dieser auch eine "Verkaufsbudel" hat, kaufe ich bei Onlineshops (im Shop, nicht per Versand) Da wär ich ja echt blöd, wenn ich mich eh schon ausgiebig über das Produkt informiert habe (u.a. vlt. bei Händlern, die angeblich den "Geiz ist Geil"-Kurs fahren) und keine Beratung mehr brauche, den Artikel nicht beim billigsten Shop zu kaufen.

Die von dir angesprochenen Komplikationen, die mitunter entstehen können, kann man natürlich prophylaktisch durch Lesen der Bewertungen, wie du sagtest, vermindern, nicht aber komplett verhindern.
Wer aber, ohne sich die Bewertungen anzusehen, nur auf die Zahl vor'm "€"-Zeichen schaut und dann meist beim ersten gelisteten Händler "picken" bleibt und dort kauft ist SS und hat KM verdient.
LG Hexa ;-)

Unsere Geduld erreicht mehr als unsere Stärke
Edmund Burke (1729-1797) Irischer Politiker
----> Meine Artikel bei eBay <----

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung