Re(12): E-Bug hat seit über einem Monat Geld, sendet aber keine Ware
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » E-Bug hat seit über einem Monat Geld, sendet aber keine Ware (39 Beiträge, 1295 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
............
Re(12): E-Bug hat seit über einem Monat Geld, sendet aber keine Ware
04.08.2004, 17:05:52
"Trotzdem gibt es genug Onlineshops, ..."

Ich meinte auch nicht, das sei der "typische Zustand", sondern die Möglichkeit ist weitaus eher gegeben. Ein Onlineshop KANN sich generell taub&tot stellen (zumindest auf eine gewisse Zeit), ein "richtiger" Händler mit Geschäftslokal nicht.

"Da wär ich ja echt blöd, wenn ich mich eh schon ausgiebig über das Produkt informiert habe ... und keine Beratung mehr brauche, den Artikel nicht beim billigsten Shop zu kaufen"

Tjo, so hat jeder seine Konsumgewohnheiten.
Zwei Faktoren noch: Entscheidender als paar zerquetschte EUR Preisvorteil ist für mich noch
- Händler für mich gut erreichbar, oder am A*** der Welt (resp. von mir aus betrachtet: am A**** von Wien)
- und zu deiner Überlegung
"angesprochenen Komplikationen, ... kann man natürlich prophylaktisch durch Lesen der Bewertungen, wie du sagtest, vermindern, nicht aber komplett verhindern."
... kann man fast weitgehend verhindern, wenn man sich an seine Handvoll Stammhändler hält, mit denen man auch bei ev. Problemen (Defektware etc.) gute Erfahrungen gemacht hat.
Geht bei mir so weit, dass ich nicht darauf bestehe, unbedingt das Gerät/Komponente XYZ123 haben zu müssen, wenn's nunmal keiner meiner Stammhändler führt oder bekommen wird. Nehm' ich eben etwas anderes.
--  
Streite dich nicht mit einem Deppen - er könnte dasselbe tun ... ;-)
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung