Re(2): bitte um Hilfe bei Notebook-Entseuchung
Geizhals » Forum » Security & Viren » bitte um Hilfe bei Notebook-Entseuchung (57 Beiträge, 551 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: bitte um Hilfe bei Notebook-Entseuchung  (Twist am 31.08.2004, 04:19:20)
..
Re(2): bitte um Hilfe bei Notebook-Entseuchung
31.08.2004, 09:28:26
Neu aufsetzen ist keine Option, da ich keine SW mitbekommen hab und ich hab keine Lust, mir zig Treiber aus dem Netz zu saugen, wenn ich nichtmal weiß, welche HW da genau verbaut ist. Das ist mir zu mühsam.
Ich lösch den Dreck runter und dann wieder viel Spaß damit. Hinter mir die Sintflut.

zu der von dir anegebenen Vorangsweise und den nötigen tools:
> 1. nod32
was issn das?

> 2. spybot
Das ist ein Virenscanner, wenn ich mich nicht irre, oder?

ich werd das mal versuchen.

noch ne story zu dem teil:
Meiner Frau ist auch aufgefallen, daß da was nicht stimmt. (no na, wenn der PC einfach so runterfährt). Also hat sie Virenupdate und check gemacht. Wurde einiges gefunden und gelöscht (was, weiß sie natürlich nicht mehr).

Dann ist ihr aufgefallen, daß wenn sie online geht, die Verbindung extrem "zäh" ist - kein Wunder: DL 5MB, UL 26MB - und das nach wenigen Minuten nur surfen

Also hat sie die XP-firewall eingeschaltet und noch einen Virenscan gemacht. Anti-Vir findet was, löscht es, nächster Scan findet nix, übernächster scan findet wieder was, usw. Und die firewall schaltet sich auch ständig wieder aus.

Na da hab ich mir angetan, ich freu mich schon auf heute Abend.

mfg
AVS

CAUTION: my posting + sarcasm - emoticons =  use brain to understand!

mein Beze                                                                                ihr Beze
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Major am 01.09.2004, 08:06:16)
.  Re: bitte um Hilfe bei Notebook-Entseuchung  (Major am 01.09.2004, 08:08:31)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung