Re(14): bitte um Hilfe bei Notebook-Entseuchung
Geizhals » Forum » Security & Viren » bitte um Hilfe bei Notebook-Entseuchung (57 Beiträge, 529 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..............
Re(14): bitte um Hilfe bei Notebook-Entseuchung
03.09.2004, 10:01:12
So. geschafft.

Problem war: Ich hab zwar die Einstellungen unter LAN/tcpip umgestellt, aber es hat trotzdem nicht gepfunziwunzifunztatatut, weil das VPN des ADSL als Standardkonfiguration eingestellt war. Drum hat er immer versucht, eine (Einwahl)Verbindung herzustellen, was bei mir natürlich nicht ging.

Hab dann noch 2 online Virenchecks gemacht, die noch 3 Würmer hervorbrachten, von denen einer nicht automatisch zum löschen ging. Hab aber zum Glück eine Anleitung zur manuellen Entfernung gefunden, nur wars nicht lustig, so ca. 16 Einträge in der registry händisch zu löschen.

Dann haben 3 Virenscanner, AdAware und spybot in der jeweils aktuellsten Konfig gemeint, der PC sei sauber. Wenn ers jetzt nicht ist, mehr kann ich nicht mehr machen.

Dann noch 14 patches übers M$-update aufgespielt und die NW-Konfiguration wieder auf den urzustand geändert.

Jetzt fehlt nur SP2, aber das wird vor Ort installiert, weil nicht daß ich da vielleicht doch eine Fehler in den NW-Settings gemacht hab und dann kann ich den Fehler nicht lokalisieren, weil ich nicht weiß, obs I-netz jetzt wegen der settings oder wegen dem SP2 nicht mehr pfunziwunzifunztatatut.

mfg
AVS

CAUTION: my posting + sarcasm - emoticons =  use brain to understand!

mein Beze                                                                                ihr Beze
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: bitte um Hilfe bei Notebook-Entseuchung  (Twist am 31.08.2004, 04:19:20)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Major am 01.09.2004, 08:06:16)
.  Re: bitte um Hilfe bei Notebook-Entseuchung  (Major am 01.09.2004, 08:08:31)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung