Aktionen, Bundles etc. (mit Gewinn)
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Aktionen, Bundles etc. (mit Gewinn) (297 Beiträge, 1106 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Aktionen, Bundles etc. (mit Gewinn)
Edd
03.11.2004, 09:39:11
Also, Bundles sind sicher gut, wenn's Dinge sind, die man oft gleichzeitig sowieso kauft. Dadurch erspart man sich das zusammenstellen passender Komponenten, und wenn v.a. die Centfuchser das dann kaufen spart ihr euch Reklamationen der Speicher x passt net zum Motherboard y. Also bringt's euch auch vielleicht etwas.

Aktionsartikel? Naja, ich kauf' mir nicht einen neuen Computer weil er grad billig ist. Aber irgendwelche "sinnlosen" Gadgets, wie z.b. irgendwelche coolen Mäuse (mit Vanillegeruch für Weihnachten oder so :-) ) oder anderes Zeug, das man kauft ohne es zu brauchen, sind sicher gute Aktionsartikel, bei denen ihr auch (aus meiner Sicht) zusätzlichen Umsatz machen würdet.

Evtl. können Aktionen wie "Gratiszusammenbau und Gratislieferung" beim Kauf eines Systems über x EUR noch etwas bringen; da würde ich dann vielleicht auch mal zu euch gehen.

...was überhaupt interessant wäre ist ein "PremiumSupport". z.b. 5% mehr als Geizhals Preis, dafür Gratislieferung, vertraglich garantierten Soforttausch bei Gewährleistung, und vertraglich garantierte kostenlose Garantieabwicklung mit dem Hersteller. So einen Premiumsupport könntet ihr ja mal eine zeitlang als Aktion gratis oder billiger machen.

...nun weiss ich aber nicht, ob das für eurer Kundensegment überhaupt wichtig ist; aber ihr wisst das ja :-)

Vermutlich bin ich aber kein typischer Geizhals, weil ich wenn ich nämlich für die Arbeit einen PC kaufe (der meist eh nur ein Office Rechner ist), geh' ich zu meinem Stammhändler und sag: "Ein Office PC mit x RAM, einem langsamen Prozessor und soundsoviel HD; leiser Kühler. CD oder DVD je nach Bedarf". Garantieren tut mir der Händler nichts, aber er ist halt immer kulant. Ein "garantierte PremiumSupport" wäre vielleicht ein nettes Argument für Kleinstfirmen / Selbständige als Kundnen.
(weil die grösseren das sowieso so machen)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Aktionen, Bundles etc. (mit Gewinn)
04.11.2004, 22:23:28
Ich habe mir bis jetzt noch nie ein Bundle gekauft, da ich nie das was ich wollte im Bundle gefunden habe (Mainboard, CPU, RAM)

Aktionen sind mir am liebsten, da ich mir noch nie ein High End Gerät gekauft habe. (Meißt ein bis zwei Stufen drunter, also zu Zeit Wohl einen XP und keinen 64 bit Prozessor)

Ich rufe meißt den Händler an und frage was er mir empfehlen kann, was ich außer den Komponenten noch brauche (Kühlung, Kabel..) weil ich sonst sicher was vergesse^^

Hab mir jetzt eure HP mal angesehen, und muß sagen eure Auswahl ist ja toll, aber leider war ich nach Motherboard und RAM so verwirrt, daß ich es gelassen habe (welche RAM passen zu welchen Board*?*). Wenn man sich wirklich ein System zusammen stellen will wäre es nett wenn es eine Art Baukasten gäbe:

Bundle: Mainboard/ CPU / RAM optional Graphikkarte (die               zusammen "spielen")
Bundle: Kühler für: CPU / RAM / HDD / Chipset (farblich passend)(Graphikkartenkühler)/ Wärmeleitpaste
Bundle: Gehäuse / Netzteil /Lüfter / (Powerkabel/Monitorkabel)
Bundle: Anschlußkabel intern (SATA/IDE +Floppy + Sonstige)

Und das ganze in verschiedenen Farben und Preisklassen.

Kann sein das ich jetzt was vergessen habe aber ich glaub Du verstehst was ich meine, oder? Eine Art Baukasten, bei dem ich Mehrer Bundles kaufen kann und ein Komlpettsystem habe, oder eben nur ein Bundle kaufe und sicher bin, daß alles "spielt".
Weiters fände ich es ganz nett wenn bei der Bestellung dann so Fragen kommen wie " Sie haben eine CPU gekauft, haben Sie einen passenden Kühler?" "Diese Graphikkarte braucht einen externen Poweranschluß, haben Sie das bedacht?" ... Denn genau sowas geht mir bei Online Bestellungen ab. Sonst kommt das Paket, man will basteln und dann fehlt die Wärmeleitpaste, oder irgend ein dummes Kabel.

Das wäre so meine Gedanken zu Bündeln und Aktionen.
Ach ja eine Schnäppchen Ecke mit "alten" Sachen wäre auch nett, denn wie gesagt ich kaufe mir nie die neuesten Sachen eher die Günstigsten.

hf
FH

"DU HAST DEN FALSCHEN FALSCHEN HASEN BEIM FENSTER RAUS GEWORFEN"
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung