Re(2): Sind Kameras von Konica Minolta (qualitativ) schlecht?
Geizhals » Forum » Foto & Video » Sind Kameras von Konica Minolta (qualitativ) schlecht? (16 Beiträge, 392 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Sind Kameras von Konica Minolta (qualitativ) schlecht?
20.01.2005, 14:38:43
Na ja, ich "schaue" seit 3 oder was Jahren immer nicht nur in dieses, sondern auch andere Minolta-Foren - und die anderer Marken.

Es fällt halt - wieder im Vergleich zu anderem Foren Canon, Nikon, Olympus - auf, welche Probleme die kleine Minolta-Gemeinde (will sie nicht als Sekte denunzieren, weil mir die Selbstüberwindung und ihr Kampfgeist gegen Anfechtungen gefällt) halt immer wieder mit den Kameras hat.

Ich bewundere den Eifer, mit dem die Minolten dort alle Fehlkäufe und jeden Schmarrn von Minolta verteidigen. Die freuen sich und jubeln sogar, wenn sie die Digi zum Servie einschicken müssen, damit die 600 Euro teuren Werkel zum besseren Funktionieren gebracht werden. Ob es die Zores mit der extravaganten  Steuerelektrik zur Stromversorgung bei den D 5 bis D 7Hi und den S 304 bis 414 war - die die Minolta-"Experten" zuerst einfach weg leugneten und auf die Ladegerärte schoben - bis eben der Zinnober transparent wurde oder ein hohes Rauschen schon ab ISO 200. Immer werden die eingefleichten Imane der Minolta-Kirche eine Erklärung dafür finden, dass eben nur ihre Marke das Nonplusultra wäre...

Na ja, dass anscheinend Minolta-Digis jeglicher Preisklasse ohnedies nur für eine Halbwertszeit von einem Jahr gebaut werden, dafür bürgt schon der rasche Modellwechsel. Und so fiebern die Minolta-Forengemeinden ständig schon dem nächsten Modell entgegen um es kaufen "zu dürfen". Seltsame Leutchen, wirklich!

;-)

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung